ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Abschied...

Abschied...

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 10:15

Hallo!

Leider es ist soweit trenne mich von meinem Schätzchen(Caprice Classic bj83)...

Schweren Herzens doch es ist meine Entscheidung und glücklicherweise nicht aus finanziellen Gründen;-)

Hatte sehr viel spass und auch arbeit damit aber leider geht alles mal zu Ende!

Möcht gar nicht viel Worte verlieren sonst kommen die tränen wieder:-(

Danke für die Hilfe die ich bekommen habe wünsch euch allen was!

Ähnliche Themen
16 Antworten

schade, wünsch aber viel glück mit dem neuen vehicle ;)

evtl. wirds doch mal wieder ein ami *g* also ich könnte ohne nicht mehr ;)

Werde vermutlich auch einen meiner Caprice abstossen. Nachfolger ist evt. der CTS :) ...aber ich hab gottseidank noch einen Caprice in der Garage stehen - also kann ich weiter hierbleiben :) ;)

Andy

den daily? :) kannst ja mal die daten per PN schicken ;)

Warum verkaufst du ihn ?

Weil ich Moment folgende Einstellung habe: Ich liebe die alten Amis wirklich sehr! Nachdem mir aber schon einmal ein Weekend am Gardasee (mit einer zugegeben kleinen Panne) versaut wurde, habe ich am letzten Weekend kurz vor der Abreise ins Tessin festgestellt, dass der Kühler am Chevy undicht ist. Langsam reicht es mir... Ich gebe zu, es sind Kleinigkeiten. Ich möchte aber nicht jedesmal, wenn ich eine längere Reise antrete, Angst vor einer Panne haben. Der Chevy ist eigentlich sehr zuverlässig, schaltet butterweich (Lock-Up Solenoid frisch gewechselt) und ist ein feines Auto. Trotzdem möchte ich im Sommer mit einem neueren, sicheren Auto in die Ferien fahren!

Km-Stand: 158'000km, frisch vorgeführt im Februar 2007 in der Schweiz...

Andy

Re: Abschied...

 

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Möcht gar nicht viel Worte verlieren sonst kommen die tränen wieder:-(

...wieso willst DU ihn nicht mehr? So billig kommst Du uns nicht davon ;)

Andy

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 12:49

Weg ist er schon also kein zurück mehr...

Zumindest zu meinem....

Aber ist schon so das ich wieder einmal einen besitzen möchte aber dann eher etwas ausgefalleneres...

Big Block Richtung:-))

War ein Bauchgefühl das ich nimmer will und ich es auch satt habe dauernd an einem Vehikel zu basteln(haben 4 Fahrzeuge zu zweit,naja dritt mit Baby gerechnet)

Dann kommt hinzu das ich kaum mehr zeit habe da ich auch leidenschaftlicher Biker bin.Obwohl die kommt vl auch weg hätte lieber eine Buell:-))Statt meiner Bandit...

Naja Baby ist seit 8 monaten da,mit dem ich vieeel zeit verbringen da steht er immer nur rum.Obwohl ich den zwerg überall immer mitgenommen hab:-))Das beste sind ja die Blicke immer gewesen ausm fettn ami raus,zum Kofferraum und Kinderwagerl rausgeholt mit dunkler Sonnenbrille und Flammentuch am Kopf:-)))

Hab schon recht brutal ausgesehen (und dann das Baby im Arm),dabei bin ich ein ganz lieber,aber grad das habe ich so geliebt an dem ganzen..

In eine andre Rolle oder Welt zu schlüpfen....

Naja ihr versteh mich schon:-)))

Abschied

 

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

...dass der Kühler am Chevy undicht ist. Langsam reicht es mir...Trotzdem möchte ich im Sommer mit einem neueren, sicheren Auto in die Ferien fahren!...

Ja, das kenn ich.

Nach fast 8 Jahren, mit viel Spaß, Geduld und Geld, hatte ich Anfang dieses Jahres auch endgültig die Schnauze voll von diesen ewigen Reparaturen, und hab mich vom Cad (Sedan de Ville, 89) getrennt.

Jetzt fahre ich asiatisch. Ob das besser ist, wird sich hoffentlich noch zeigen.

Die 10 Jahre, die der Asiate jünger als der Cad ist, fühlen sich jedenfalls sehr gut an!

Der "Rock´n Roll" (V8 Sound, dünnes Lenkrad, Schaukelfederung...) fehlt mir allerdings schon!

...ein bisschen wie ein Ami sieht Dein Hyundai ja auch aus... :) Du darfst also hier bleiben ;)

Andy

am 30. Mai 2007 um 10:37

@all

Also.....

zum Thema Zuverlässigkeit und Reparaturanfällig:

Gerade aus diesen Gründen weine ich meinem Caprice hinterher. In den 9 Jahren, wo ich ihn gefahren habe, hat er mich nie im Stich gelassen, selbst die weitesten Touren hat er mich immer von a nach b gebracht.

Als ich Ihn im letzten Jahr verkauft habe, haben meine Kinder (damals 4 und 2 Jahre ) geweint....... Sie haben das Auto geliebt!!

In den 9 Jahren hatte ich mit dem Caprice weniger ärger als mit dem Windstar oder jetzt dem 99er TS.

Meine Frau hatt keine Lust mehr auf den TS ( bsonders wg der Probleme und ich habe keine Lust mir in dem engen Motorraum die Hände kaputt zumachen!) hatten wir erst vor, uns nen Astro oder G20 zuzulegen, da ein G20 aber als Dailydriver in ner Kleinstadt nicht tauglich ist und der Astro zu klein wollten wir aus lauter Verwzweiflung auf Sharan o.ä. umsteigen. ( Wir haben 3 Kinder und 2 Hunde!!!)

Dies ist uns aber zu langweilig und diese Fzg. sind auch nicht sehr zuverlässig ( habe bereits des öfteren mit Passat TDi auf der BAB gestanden und auf dem ADAC gewartet!!)

Zudem ist ein Sharan klein, schlecht ausgestattet und spiessig. ( Sharan , Galaxy und Alahambra Fahrer mögen mir vezeihen!!)

Nun ist unsere Entscheidung gefallen. Wir sind auf der Suche nach einem Buick Roadmaster Estate Wagon der Bj 93-96.

Also bei Interesse der TS is for sale!!

Ich mache lieber alle 5tkm einen Ölwechsel beim Buick/Chevy als meine Freizeit in den VW / Ford Werkstätten zu verbringen.

Greetz

Michael

P.S. an alle Caprice Fahrer: Es geht nichts über diese alten Boote.

Zitat:

Ja, das kenn ich. Nach fast 8 Jahren, mit viel Spaß, Geduld und Geld, hatte ich Anfang dieses Jahres auch endgültig die Schnauze voll von diesen ewigen Reparaturen, und hab mich vom Cad (Sedan de Ville, 89) getrennt.

Ob Spechti das gebilligt hätte, Romiman?? ;)

Generell kann ich den Verdruß, speziell bei einem Daily, aber verstehen. Ist schon nicht spaßig wenn man eine Baustelle nach der anderen abgrast. Trotzdem denke ich, liegt das Problem einerseits in dem gehobenen Alter der meistens Amis oder in fehlender oder unsachgerechter Pflege und Wartung durch zahlreiche Vorbesitzer begründet.

Und um genau dies auszuschalten habe ich mich zu einer Vollrestauration meines Astros entschlossen. Wirtschaftlich ist es mit Sicherheit unsinnig, aber wenn ich alles gemacht habe (Frame off), dann müßte eigentlich auch Ruhe im Schiff sein.

Und Autofahren ist vermutlich immer teuer, entweder man steckt es in den Wertverlust oder in Teile und Werkstattbesuche.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 11:50

Die vielen reps hab ich auf viele Fahrzeuge bezogen!

Der Caprice hatte eigentlich wirklich nie was...

Der ist immer gelaufen hab in 2,5Jahren am Anfang Vergaser getauscht dann Auspuff komplett und Radlager als Fleissaufgabe aber die hatten gar nichts.Und das Diff mal ausgebaut umsonst weil der Zusatz einfach nur gefehlt hat fürs Sperrdiff.

Sonst absolut nichts gewesen.

War auch kein Daily,war reines Spassfahrzeug:-)

Erzähl nicht so fiese sachen wie deine Kinder haben geweint wie er verkauft wurde..wein ich gleich mit:-))

Zitat:

Erzähl nicht so fiese sachen wie deine Kinder haben geweint wie er verkauft wurde..wein ich gleich mit:-))

Dann gebt eure Amis nicht weg!!!!

Muß zugeben das ich meinen auch schon aus Trotz und Anarchie gegenüber allen Nörglern, Zweiflern, Spritsparern und CO² Aktivisten beahlten werde!

Kaputter Kühler kostet mich 400Euros :(

...tja, was solls...

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen