Abschied
Hallo Leute,
da ich im April meinen GLC 250 4 Matic bekomme, möchte ich mich nun langsam aus dem GLK Forum verabdchieden.
Nach 7 Jahren und knapp 90000 Km kann ich als Fazit nur feststellen, dass mein GLK 220 CDI 4 Matic mein bisher solidestes Fahrzeug war. Es gab bis jetzt keinerlei Reparaturen, er lief immer zuverlässig und noch heute fühle ich mich in dem Fahrzeug sehr wohl.
Ich habe nun einfach Lust auf ein anderes Fahrzeug bekommen und bin mir sicher, dass wer auch immer meinen GLK übernimmt, er noch sehr lange Freude mit dem Fahrzeug haben wird.
Nun muss der GLC beweisen, ob er genau so solide und zuverlässig ist.
Gerne hätte ich wieder einen Diesel bestellt, denn ich bin von dem Antriebskonzept nach wie vor begeistert.
Leider schafft weder die Politik, noch die Industrie im Moment da Sicherheit und somit habe ich mich erstmals in meinem Leben dazu entschlossen ein Fahrzeug für 3 Jahre zu leasen.
Bis dahin sollte sich die Situation so verändert haben, dass ein Kauf wieder interessant wird.
Es war eine tolle Zeit hier im Forum und der Austausch hat bei vielen Fragen zur Lösung beigetragen.
Bye bye
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da ich im April meinen GLC 250 4 Matic bekomme, möchte ich mich nun langsam aus dem GLK Forum verabdchieden.
Nach 7 Jahren und knapp 90000 Km kann ich als Fazit nur feststellen, dass mein GLK 220 CDI 4 Matic mein bisher solidestes Fahrzeug war. Es gab bis jetzt keinerlei Reparaturen, er lief immer zuverlässig und noch heute fühle ich mich in dem Fahrzeug sehr wohl.
Ich habe nun einfach Lust auf ein anderes Fahrzeug bekommen und bin mir sicher, dass wer auch immer meinen GLK übernimmt, er noch sehr lange Freude mit dem Fahrzeug haben wird.
Nun muss der GLC beweisen, ob er genau so solide und zuverlässig ist.
Gerne hätte ich wieder einen Diesel bestellt, denn ich bin von dem Antriebskonzept nach wie vor begeistert.
Leider schafft weder die Politik, noch die Industrie im Moment da Sicherheit und somit habe ich mich erstmals in meinem Leben dazu entschlossen ein Fahrzeug für 3 Jahre zu leasen.
Bis dahin sollte sich die Situation so verändert haben, dass ein Kauf wieder interessant wird.
Es war eine tolle Zeit hier im Forum und der Austausch hat bei vielen Fragen zur Lösung beigetragen.
Bye bye
Ähnliche Themen
18 Antworten
Allzeit gute Fahrt
Es ist ja kein Abschied für immer, wir sehen uns in drei Jahren wieder, wenn Du nach Deinem GLC -Abenteuer nach Deinem GLK suchst.
Erst wenn Du das Bewerte verlassen hast, siehst Du wie zuverlässig es war.
Allzeit Gute Fahrt
Zitat:
@Der Bielefelder schrieb am 8. Februar 2018 um 21:45:47 Uhr:
Es ist ja kein Abschied für immer, wir sehen uns in drei Jahren wieder, wenn Du nach Deinem GLC -Abenteuer nach Deinem GLK suchst.
Ich hoffe sehr, dass dies nicht der Fall sein wird.
In drei Jahren ist dann auch der kantigere GLB auf dem Markt und vielleicht gefällt mir der dann ....
Zitat:
@somnambul schrieb am 9. Februar 2018 um 07:39:19 Uhr:
Erst wenn Du das Bewerte verlassen hast, siehst Du wie zuverlässig es war.
Allzeit Gute Fahrt
Danke,
das habe ich ja auch so geschrieben, ich hatte schon sehr viele Fahrzeuge, so solide wie der GLK war noch kein anderes.
Zitat:
@Flieger77 [url=https://www.motor-talk.de/forum/abschied-t6264864.html#post52456588]schrieb am 9.
In drei Jahren ist dann auch der kantigere GLB auf dem Markt und vielleicht gefällt mir der dann ....
Oder sogar der GLG ... gute Fahrt, womit auch immer!
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Liebe Freunde der Kante,
auch ich verabschiede mich hier aus dem GLK Forum, zum Anfang dieses Jahres habe ich zum GLC 350d gewechselt und ... WIEDER ein DIESEL (jetzt erst recht!) OM642 allerdings Euro6. Bin ungeplant auf ein attraktives Angebot der NL RheinRuhr gestoßen und nach 4 Fahrten Berlin - Ruhrpott (2.200 km) wars meiner, ein junger Stern, siehe Test.
War schön mit Euch hier im Forum, danke allen für die konstruktiven und manchmal auch zum Schmunzeln anregenden Beiträge. Nun gilt für mich "Das Bessere ist des Guten Feind" und die ersten 3.000 km mit dem GLC erwecken diesen Eindruck, hoffe das bleibt so.
Adios und auf ein neues im GLC-Forum
Liebe Grüße Knut
@alfigatzi: Checkst mich bitte aus :-)
P.S. Im Keller sind noch 4 Winterräder, 5 Jahre alt mit 5mm Restprofil, ContiCrossContact, für 300,- EURO für Selbstabholer in Berlin, bei Bedarf bitte PN an mich...
Hi Knut
Alles Gute und ... mach ich, unter Protest.
Alaaf,
alfigatzi
..., ich frage mich ob mit zunehmende Alter wir mehr auf „Kurven“ stehen als auf Kanten?
Ist dass des Rätsels Lösung?
Allzeit gute Fahrt Knut
Die Kante kommt zurück. Siehe GLB und GLG.
Wenn der GLB dann auch im Innenraum eine ansprechende Optik bietet, könnte er wirklich als Nachfolger in Frage kommen. Ich befürchte nur, dass er auch so verspielt daher kommen wird wie die neue A-Klasse.
Zitat:
@8er & Steuermann schrieb am 12. Februar 2018 um 11:18:42 Uhr:
Liebe Freunde der Kante,
auch ich verabschiede mich hier aus dem GLK Forum, zum Anfang dieses Jahres habe ich zum GLC 350d gewechselt und ... WIEDER ein DIESEL (jetzt erst recht!) OM642 allerdings Euro6. Bin ungeplant auf ein attraktives Angebot der NL RheinRuhr gestoßen und nach 4 Fahrten Berlin - Ruhrpott (2.200 km) wars meiner, ein junger Stern, siehe Test.
War schön mit Euch hier im Forum, danke allen für die konstruktiven und manchmal auch zum Schmunzeln anregenden Beiträge. Nun gilt für mich "Das Bessere ist des Guten Feind" und die ersten 3.000 km mit dem GLC erwecken diesen Eindruck, hoffe das bleibt so.
Adios und auf ein neues im GLC-Forum
Liebe Grüße Knut
@alfigatzi: Checkst mich bitte aus :-)
P.S. Im Keller sind noch 4 Winterräder, 5 Jahre alt mit 5mm Restprofil, ContiCrossContact, für 300,- EURO für Selbstabholer in Berlin, bei Bedarf bitte PN an mich...
Hallo Knut,
wie Du dir denken kannst hat mich Dein Beitrag hier im GLK Forum nicht „überrascht“.
Schließlich hast Du mich ja zur „Wahl“ Deines „Neuen“ GLC „befragt“ und mich dann in die MB NL – zur Abholung – auch „eingeladen“.
Dafür nochmals meinen „öffentlichen „ Dank.
Dass ich Dir/Euch alles GUTE und immer eine „knitterfreie Fahrt" mit dem GLC wünsche, habe ich Dir ja schon persönlich sagen dürfen.
Es war schon etwas ganz Besonderes für mich, Dich nach all den Jahren in der MB NL Rhein-Ruhr wiederzusehen (leider ohne Deine Frau).
Das 1. GLK Treffen ist zwar jetzt schon 1.584 Tage Vergangenheit, aber ich habe immer noch in guter Erinnerung behalten, wie ich Dir am Abend des 11.10.2013 das tolle GLK T-Shirt zum ersten Treffen überreichen durfte.
Du hast Dich für einen GLC entschieden, und auch ich habe mich - schon etwas früher - für eine andere BR von MB entschieden.
Wir haben uns offen und „leidenschaftslos" über unsere Beweggründe „unterhalten", und jeder hat die Wahl des Anderen akzeptiert und für gut befunden.
Denn so individuell der Mensch ist, genau so individuell sind dann seine „Bedürfnisse“ für die Wahl seines PKW‘s; und dieses ist gut so.
Unserer Freundschaft, welche weit über das Thema GLK/MB/Autos hinausgeht, wird auch weiter Bestand haben. Davon bin ich überzeugt.
Jetzt aber genug der emotionalen Momente und dem Schwelgen in Erinnerungen.
Der GLK von Dir sah noch blendend aus nach all diesen Jahren und der KM Leistung, und ich hoffe sehr - nein, ich weiß es - dass der NEUE Deine Erwartungen erfüllt und vielleicht sogar übertrifft.
In diesem Sinne nochmals alles Gute Euch beiden und
viele Grüße aus NRW
Hans Peter
Zitat:
@Flieger77 schrieb am 13. Februar 2018 um 13:03:38 Uhr:
Wenn der GLB dann auch im Innenraum eine ansprechende Optik bietet, könnte er wirklich als Nachfolger in Frage kommen. Ich befürchte nur, dass er auch so verspielt daher kommen wird wie die neue A-Klasse.
Und ich befürchte, dass er statt der Wandlerautomatik ein Doppelkupplungsgetriebe bekommt.
ja Doppelkupplungsgetriebe und keine 6-Zylinder
laut
https://www.motor-talk.de/.../...er-noch-ein-kompakt-suv-t6238027.html
Grüße
prio