ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Abschied vom Dicken

Abschied vom Dicken

BMW X5 E70
Themenstarteram 18. März 2012 um 19:09

Abschied vom Dicken

Es waren drei tolle Autojahre mit meinem X5 35d die nun zu Ende gegangen sind.

Der Dicke hat mir immer viel Spaß gemacht, mich nie im Stich gelassen oder mich mit irgendwelchen Knarzgeräuschen oder anderen Dingen geärgert.

Wenn es mich nun wieder zurück zur 7 er Reihe zieht, hat das also nichts mit Unzufriedenheit mit dem Dicken zu tun.

Wenn ich Dinge nennen sollte, die mir am E 70 konstruktiv nicht so gut gefallen haben, dann wäre es z.B. die Fernlichtleistung, die für meine Ansprüche als schlichtweg unbrauchbar zu bezeichnen wäre.

Weiterhin wäre die Reaktionszeit und Lichtstärke der Rückfahrkamera zu nennen, die den Einsatz derselben m.E. überflüssig macht. Ich weiß aber, dass dies beim FL wohl deutlich verbessert wurde.

Das Handling des X5 insbesondere mit AD und AL ist in dieser Fahrzeugklasse einzigartig und vorbildlich und stellt für mich den Maßstab in der SUV-Klasse dar. Die Individualisierungsmöglichkeiten machen das Auto auch optisch zu einem Hingucker ohne protzig zu wirken.

Nun ist es ein F01 740d xdrive geworden.

Nach den positiven Erfahrungen mit dem Dicken wollte ich auf das xdrive nicht mehr verzichten.

Den “Langen” haben wir gestern in der BMW-Welt in Empfang genommen.

Die Auslieferung in der BMW-Welt möchte ich an dieser Stelle jedem empfehlen. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis, was wir sicherlich immer in Erinnerung behalten werden.

Warum poste ich das hier im E70 Forum?

Ganz und gar nicht um Werbung für den F01 zu machen, sondern weil ich hier doch ein ganze Menge verdammt netter Leute kennengelernt habe mit denen mich inzwischen viel mehr verbindet als das gleiche Automodell.

Deshalb werde ich hier auch nicht verschwinden, sondern immer wieder mal reinschauen und mich ggf. auch an der einen oder anderen Diskussion beteiligen.

Ein paar Bilder müssen hier dennoch sein. Der Rest kommt dann in meinen Blog.

Beste Grüße

Klaus

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2012 um 19:09

Abschied vom Dicken

Es waren drei tolle Autojahre mit meinem X5 35d die nun zu Ende gegangen sind.

Der Dicke hat mir immer viel Spaß gemacht, mich nie im Stich gelassen oder mich mit irgendwelchen Knarzgeräuschen oder anderen Dingen geärgert.

Wenn es mich nun wieder zurück zur 7 er Reihe zieht, hat das also nichts mit Unzufriedenheit mit dem Dicken zu tun.

Wenn ich Dinge nennen sollte, die mir am E 70 konstruktiv nicht so gut gefallen haben, dann wäre es z.B. die Fernlichtleistung, die für meine Ansprüche als schlichtweg unbrauchbar zu bezeichnen wäre.

Weiterhin wäre die Reaktionszeit und Lichtstärke der Rückfahrkamera zu nennen, die den Einsatz derselben m.E. überflüssig macht. Ich weiß aber, dass dies beim FL wohl deutlich verbessert wurde.

Das Handling des X5 insbesondere mit AD und AL ist in dieser Fahrzeugklasse einzigartig und vorbildlich und stellt für mich den Maßstab in der SUV-Klasse dar. Die Individualisierungsmöglichkeiten machen das Auto auch optisch zu einem Hingucker ohne protzig zu wirken.

Nun ist es ein F01 740d xdrive geworden.

Nach den positiven Erfahrungen mit dem Dicken wollte ich auf das xdrive nicht mehr verzichten.

Den “Langen” haben wir gestern in der BMW-Welt in Empfang genommen.

Die Auslieferung in der BMW-Welt möchte ich an dieser Stelle jedem empfehlen. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis, was wir sicherlich immer in Erinnerung behalten werden.

Warum poste ich das hier im E70 Forum?

Ganz und gar nicht um Werbung für den F01 zu machen, sondern weil ich hier doch ein ganze Menge verdammt netter Leute kennengelernt habe mit denen mich inzwischen viel mehr verbindet als das gleiche Automodell.

Deshalb werde ich hier auch nicht verschwinden, sondern immer wieder mal reinschauen und mich ggf. auch an der einen oder anderen Diskussion beteiligen.

Ein paar Bilder müssen hier dennoch sein. Der Rest kommt dann in meinen Blog.

Beste Grüße

Klaus

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. März 2012 um 20:04

Hi Klaus,

ein schönes Auto und Gratulation zum Mut das helle Leder innen zu nehmen. Sieht super aus, auch wenn es mir persönlich zu empfindlich wäre.

Hab den F01 mal ein paar Tage als Tauschfahrzeug gehabt (als 750i), ging super (kein Wunder). Aber ich muss ehrlich sagen die Sitzposition meines Dicken hat mich dann nach der Rückgabe schnell versöhnt.

Aber wie gesagt, ein schönes Fahrzeug das auch großen Spaß beim fahren macht. Allzeit gute Fahrt Klaus.

bye

Sven

am 19. März 2012 um 3:16

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zum neuen "Langen"!

Ich wünsche Dir auch mit dem F01 drei problemlose, knitterfreie Jahre!

Gruß

Michael

am 19. März 2012 um 5:56

Sehr edel.

Gute unfallfreie Fahrt und viel Freude am, im und mit dem neuen Auto. :)

 

PS: jetzt biste eben in 2 Foren;)

am 19. März 2012 um 6:57

Na Klaus,

 

dann natürlich auch von mir, alles Gute und viel Glück mit dem Neuen,

 

Gruß Ralf

am 19. März 2012 um 8:40

auch von mir alles Gute sowie allseits gute / sichere Fahrt mit dem neuen Wagen.

 

am 19. März 2012 um 9:12

Hey Klaus!

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlachtschiff :) Jaa xDrive ist ein MUSS :D

Hoffe du hast immer eine tolle und entspannte Fahrt und viiiiel Freude am Fahren!!

 

Ganz liebe Grüße

Vicky

am 19. März 2012 um 9:28

hallo, klaus

auch von mir alles gute zum langen.

aus bigX wird lang7 !

mbwg aus e

Hans

am 19. März 2012 um 10:14

Warum hast Du nicht die 5 Monate noch gewartet - Facelift ?

Wie auch immer - GOOD LUCK!

Gruß! Roman

am 19. März 2012 um 10:35

Hi Klaus,

herzlichen Glückwunsch zum neuen!!!

Der F01 sieht ja wunderschön aus, insbesondere mit den Individualumfängen - tolle Komposition, tolles Auto!!

Weiterhin gute Fahrt - vielleicht sieht man sich ja mal wieder beim Rätseln... ;)

 

VG Markus

am 19. März 2012 um 11:02

Glückwunsch....zum F1

Dann sehen wir dich ja im 7Forum wieder. Das unter anderem meiner Meinung nach zu eins der besten Foren überhaupt zählt. Abgesehen vom Mustang Forum :-)

Vor allem ist das 7Forum ein 100% und kein Mix aus dies und jenem.

Ich vermisse meinen E65 schon ab und an. Das war Luxus pur...und das Fahrverhalten einsame Spitze.

Habs genau umgekehrt gemacht. Da muss man seinen 7er schnell ausblenden. Vergleichen unmöglich, 2 komplett verschiedene Einheiten.

Jeder auf seine Weise genial.

Viel Spass und nicht wundern wenn du nur alle 2 Wochen tanken musst *zwinker*

1200km war mein Schnitt 1400km the best (20 Zoll Misch. 255/295) Da ist man auch mal überrascht wenn der Sound kommt oh Mist tanken muss das ja auch noch ab und an.

Gruß

el

am 19. März 2012 um 12:38

Hallo Klaus

auch von mir "Good Bye" und ich drück' Dir die Daumen, dass der F01 ebenso viel Freude macht wie der X5

Die Probleme, die ich mit meinem F01 2 Jahre lang hatte, waren sicher und hoffentlich die Ausnahme...ich jedenfalls bin

überglücklich, wieder beim X5 gelandet zu sein.

Enjoy! Michael

am 19. März 2012 um 14:39

Hallo Klaus...

genau!

(d.h. alles was die anderen schon geschrieben haben.... ;) mit der damit verbundenen Bitte nach einem Link zu Deinem Blog in Deiner Signatur. Sonst findet Dich ja keiner. )

am 19. März 2012 um 16:34

Hallo KLaus,

 

jetzt sitz ich hier mit einer Träne im Auge denn die ganzen schönen Erinnerungen mit den BigX`en schwirren im Kopf herum,

es war so eine schöne Zeit und sie ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen.

Du hast Recht ohne den BigX hätte auch ich viele nette Leute nicht kennen gelernt, ich glaube unsere Community hier unter den BigX

Leuten war einzigartig.

 

Der BigX ist gegangen aber die Freundschaft bleibt und der Spaß an dem neuen Auto ;)

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Eisgrillen, auch wenn wir darauf noch lange warten müssen :D

 

Allzeit gute Fahrt mit dem LangenX  

 

Liebe Grüße

Astrid 

 

 

 

 

Themenstarteram 19. März 2012 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Hallo Klaus...

genau!

 

(d.h. alles was die anderen schon geschrieben haben.... ;) mit der damit verbundenen Bitte nach einem Link zu Deinem Blog in Deiner Signatur. Sonst findet Dich ja keiner. )

Raser, Du hast natürlich Recht. Ein Link zum Blog wäre hilfreich.

 

Und der ist hier :  Klick mich !

 

Erste Handy-Fotos sind drin. Aber besseres Bildmaterial ist in Arbeit und folgt noch.

 

 

Vielen Dank an alle Gratulanten die sich hier schon zu Wort gemeldet haben, Eure Postings haben mich sehr gefreut !

 

Viele Grüße

 

Klaus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen