ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Abschied vom weißen Dicken

Abschied vom weißen Dicken

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 10:03

Hallo Leute,

bald heißt es Abschied nehmen vom weißen Dicken, am 27.Juli ist es soweit,

ein neuer sophistograuer 5er Touring kommt in die Garage. Nach wirklich 6 tollen Jahren mit dem X5 (E53 und E70),

war es Zeit ein bisschen Abwechslung in den Fuhrpark zu bringen.

Der Neue wird ein 530xD mit M-Paket und ein paar netten SA´s ;)

Abholung natürlich in der BMW Welt, muss man ja ausnutzen wenn schon so nahe dran wohnt :D

Falls ihr wollt, kann ich dann gerne Bilder vom Neuen posten!

Wünsche euch noch einen schönen Tag,

Gruss Lukas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 10:03

Hallo Leute,

bald heißt es Abschied nehmen vom weißen Dicken, am 27.Juli ist es soweit,

ein neuer sophistograuer 5er Touring kommt in die Garage. Nach wirklich 6 tollen Jahren mit dem X5 (E53 und E70),

war es Zeit ein bisschen Abwechslung in den Fuhrpark zu bringen.

Der Neue wird ein 530xD mit M-Paket und ein paar netten SA´s ;)

Abholung natürlich in der BMW Welt, muss man ja ausnutzen wenn schon so nahe dran wohnt :D

Falls ihr wollt, kann ich dann gerne Bilder vom Neuen posten!

Wünsche euch noch einen schönen Tag,

Gruss Lukas

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Juli 2011 um 16:49

Mein Beileid zum "Abstieg" und Glückwunsch zum Neuen, Du lässt es ja krachen! Bilder erwünscht, kehre am 28. aus den USA zurück und will dann was sehen. Reichlich Vorfreude und sicher auch eine kleine Abschiedsträne.

Gruss aus der Schweiz

am 4. Juli 2011 um 16:54

Tja, da hänge ich mich mal drauf und nehme auch so langsam Abschied hier. Fuhr auch E53 und gebe am 20.07. meinen schwarzen X5 E70 LCI zurück. Hätte gerne weiter X5 gefahren, aber die Russen, Amis und Chinesen sind wohl gerade so geil drauf - was man hier ja durchaus nachvollziehen kann - dass er für dieses Jahr (habe nur 1-Jahres-Leasingverträge) aus meinem Portfolio der Leasing-Fz. genommen wurde, das mir spezielle Konditionen bietet. Bin zunächst etwas enttäuscht auf den 5er GT xDrive gestoßen, der nun schon seit zwei Wochen beim Freundlichen auf mich wartet. Aber nach meiner ersten Probefahrt (natürlich mit einem Vorführer VOR der Bestellung) war ich allerdings echt begeistert. Das etwas niedrigere Sitzen kompensiert das Fahrwerk sowie das Interieur, welches beides dem 7er entstammt.

Ich denke, ich werde für die anderen eventuellen Umsteiger in einem halben Jaht mal berichten, wie mir der Umstieg bekommen ist. Interessant ist, dass auch LukasA dem xDrive treu geblieben ist. Ich sage nämlich immer gerne: Einmal Allrad, immer Allrad ! Unser Zweitwagen (ein Audi TT Roadster) ist auch ein Quattro, denn auch meine Frau möchte nicht mehr auf Allrad verzichten.

Allseits gute Fahrt und weiterhin viel Freude am Fahren !

LG

MF

am 4. Juli 2011 um 19:45

Ja, wäre schön, wenn ihr hier immer mal reinschaut. Und Bilder und Erlebnisberichte sind nicht nur willkommen, sondern werden erwartet ;-)

Matthias

am 5. Juli 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von LukasA

Hallo Leute,

bald heißt es Abschied nehmen vom weißen Dicken, am 27.Juli ist es soweit,

ein neuer sophistograuer 5er Touring kommt in die Garage. Nach wirklich 6 tollen Jahren mit dem X5 (E53 und E70),

war es Zeit ein bisschen Abwechslung in den Fuhrpark zu bringen.

Der Neue wird ein 530xD mit M-Paket und ein paar netten SA´s ;)

Abholung natürlich in der BMW Welt, muss man ja ausnutzen wenn schon so nahe dran wohnt :D

Falls ihr wollt, kann ich dann gerne Bilder vom Neuen posten!

Wünsche euch noch einen schönen Tag,

Gruss Lukas

Hey! Ich suche einen weißen E70 falls er innen beige sein sollte: http://www.motor-talk.de/.../...eige-bj-07-08-bis-180tkm-t3343215.html

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 9:20

Falls es einen interessiert; heute sind unsere Felgen von Breyton gekommen, es sind 20" im Design Race-LS :cool:

Wisst ihr, ob man die Felgen mit in die BMW Welt nehmen und dort montieren lassen kann?

Wäre nämlich sinnvoll, da wir dann die werkseitig montierten 18" Reifen als neu verkaufen könnten...

LG Lukas

am 18. Juli 2011 um 20:43

Hy LukasA

Geile Felgen .Aber du wirst "Heulen" so weit unten auf der Straße siehst du nichts mehr außer nicht Big X Fahrer. Sorry aber der neue ist auch ganz Ok.:D:)

am 18. Juli 2011 um 23:11

Hi,

wieso zieht Ihr denn jetzt schon Winterreifen auf...duck und wech...

LG Andrew

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 20:51

Heute war der große Tag :)

Schilder mal kurz meine/unsere Erfahrungen...

Los gings heute halb 11 Uhr morgens, kurz 1 Std fahren und schon waren wir da, empfangen wurden wir von einer netten Dame auf einem Segway, darauf parkten wir vorm Weltchen und gingen rein... immer wieder ein schönes Gefühl, außerdem sind ja schon wieder 3 Jahre vergangen als ich das letzte mal da war ;)

Am Empfang angekommen, wurden wir zum "Abholer-Lift" gebracht, von da an gabs den "richtigen" Check-In,

man wurde nochmal recht herzlichst begrüßt und man konnte seinen Tagesablauf bzw. Programm auswählen.

In unserem Fall, beschränkten wir uns nur auf die Fahrzeugabholung und kurzes Briefing, Gutscheine für eine Werksführung nahmen wir aber dennoch gerne mit und werden diese mit Sicherheit an einem anderen Termin nachholen!

"Bewaffnet" mit den Abholer-Karten (sehen aus wie Kreditkarten und auf der Rückseite steht das gewählte Tagesprogramm) gingen wir kurz in die Lounge, nahmen einen kleinen Snack und Getränk zu uns.

Von da an hieß es noch gut eine Stunde rum zubringen... deshalb machten wir uns auf den Weg in die Einganghalle, um die ausgestellten Fahrzeuge zu begutachten, war für jeden was dabei, vom sportlichen gelben Z4 oder roten M3 bis zum sehr stylischen und stilvollem X5 in Sparkling Bronze. Dabei kamen wir noch am Shop vorbei, indem sich jeder Abholer einen Schlüsselanhänger mit Gravur abholen darf ... twenty minutes to go... neben dem Shop stand das 1er M-Coupe, das hats mir echt angetan, sieht einfach super super gut aus in Valencia Orange und mit der ziemlich agressiv gestalteten Karosserie; nur mal so nebenbei :p

Dann wars auch schon 13:40, schnell wieder rauf in die Lounge, wo auch schon ein netter Herr auf uns wartete, von dort an gings in den Briefingraum runter in den Keller, kurze Erklärung von Efficient Dynamics, Connected Drive etc. außerdem durfte man noch in einer Simulation die verschiedenen Assistenz Systeme "erfahren"

14:10... auf auf zum 5er, nur noch wenige Minuten bis zum großen Moment :)

An der wohl schönsten Treppe in der BMW Welt angekommen, will man nur noch eins... nämlich RUNTER!

... und dann steht er da, in seinem Sophistograu mit M-Paket und den schönen Felgen, ich war erstmal überwältigt,

wie schön er ist.

Kurz darauf heißt es dann einsteigen und sich alles erklären lassen, kurzes Fotoshooting gabs unteranderem auch noch.

Das beste am ganzen Tag war, dass mich mein Papa den 5er erst aus dem Weltchen und

dann auch noch nach Hause fahren lies! :cool:

Fahreindrücke bzw Eigenschaften konnte ich noch keine "richtigen" erfahren, weil es im Schongang heim ging,

aber kurz und knapp, er fährt sich nicht schlecht :p

Anbei noch zwei Bilder.

 

LG und gute Nacht

--Lukas--

PS: Morgen gibts noch mehr bzw. bessere Bilder! :)

am 28. Juli 2011 um 1:53

Hallo Lukas,

Herzlichen Glückwunsch!

Der 5er sieht super aus! Innenraum Bilder wären noch nett!:)

Da haben wir beide ja gleich grosszügige Väter!:D

 

lg

Tobias

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 12:21

Hier noch ein paar Bilder mehr u.a. auch die vom Interieur :)

LG Lukas

am 30. Juli 2011 um 14:37

Verkleinere doch bitte Deine Bilder.

Nicht jeder hat schnelles DSL.

am 30. Juli 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Verkleinere doch bitte Deine Bilder.

Nicht jeder hat schnelles DSL.

Stimmt, manch einer hat UMTS :) so ein schönes Auto muss man einfach in einer hohen Auflösung präsentieren!!!!

am 30. Juli 2011 um 16:28

Ein 530d f10 mit M-Paket ist wahrlich ein schöner und gelungener Wagen, allemal.

Aber bitteschön nur zusätzlich zu meinem bisherigen Big-X. :p :p :p

Alles Gute mit dem Kombi.....

ääähhmmm ...Kombi klingt irgendwie komisch...ich meinte den 5`er f11

natürlich :p

 

Chris

am 30. Juli 2011 um 17:39

Ich sehe es auch schon kommen, dass ich meinen jetzigen E70 behalte und mir irgendwann einen dritt/viert- Wagen anschaffe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen