ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Abschließbarer Tankdeckel für Volvo xc40 Bezugsquelle

Abschließbarer Tankdeckel für Volvo xc40 Bezugsquelle

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 16:07

Ich habe einen Volvo xc40 Baujahr 2018

leider lässt sich der Tank nicht verschließen ich habe auch keine Alarmanlage und sagte mir nur das in Verbindung mit einer Alarmanlage die Klappe hinten zu verriegeln wäre

jetzt suche ich nach einer Lösung um einen einfachen auch abschließbaren Tankdeckel zu bekommen der auf den Einfüllstutzen passt leider vergeblich habt ihr eine Quelle wo ich so einen Deckel der für den xc 40 passt bestellen kann

Beste Antwort im Thema

Wie erwartet....

Aber mal was anderes: ich starte hier jetzt mal eine Petition, auf Posts nicht mehr zu reagieren, wenn die nicht halbwegs verständlich verfasst und ansatzweise mit Interpunktion versehen sind. Ich meine damit nicht Posts von Leuten, die aufgrund ihrer Herkunft Schwierigkeiten haben, sondern solche, die wie der vorhergehende ohne Punkt und Komma runtergerotzt sind....

Wenn man Antwort und Hilfe erwartet, gehört ein Mindestmass an Respekt vor denen dazu, die sich mit den gestellten Fragen befassen. Den vermisse ich bei diesen "alles-in-einem-Satz-ohne-Punkt-und-Komma-geschrieben-Posts" ganz entscheidend.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Mhm. Meiner ist verschlossen und ich habe keine Alarmanlage.

Geh zum Schrotti, da kannst vor Ort ausprobieren und für kleines Geld gleich mitnehmen...

Und die Umwelt freut dich auch.... ;)

Aus dem Forum XC60 2 nach XC40 verschoben, TN informiert

@volker-bln hast du ein mongolisches Modell ohne Zentralverriegelung ?

Der Deckel ist zu (ein paar Sekunden später) nachdem du verriegelst. Man hört es auch klacken. Geh mal nach dem Verriegeln von der Fahrertür hinten herum zur Tankklappe dann hörst du es klacken.

Zitat:

@J.Gruen schrieb am 4. Januar 2020 um 10:20:36 Uhr:

@volker-bln hast du ein mongolisches Modell ohne Zentralverriegelung ?

Der Deckel ist zu (ein paar Sekunden später) nachdem du verriegelst. Man hört es auch klacken. Geh mal nach dem Verriegeln von der Fahrertür hinten herum zur Tankklappe dann hörst du es klacken.

Stimmt - das kann die Lösung sein.

Es dauert aber etwas bis er schließt- bei V70 sind es glaube ich ca. 20 s.

Er soll morgens bevor er das Auto aufschließt probieren...

Sonnst werden die Herrschaften hier wg. jeder Sekunde anfangen zu diskutieren... ;)

Aber da wir nichts von ihm hören, gehe ich davon aus, dass er es gerafft hat - und wie schon bei vielen - ohne Rückmeldung...

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 12:20

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 4. Januar 2020 um 11:33:58 Uhr:

Zitat:

@J.Gruen schrieb am 4. Januar 2020 um 10:20:36 Uhr:

@volker-bln hast du ein mongolisches Modell ohne Zentralverriegelung ?

Der Deckel ist zu (ein paar Sekunden später) nachdem du verriegelst. Man hört es auch klacken. Geh mal nach dem Verriegeln von der Fahrertür hinten herum zur Tankklappe dann hörst du es klacken.

Stimmt - das kann die Lösung sein.

Es dauert aber etwas bis er schließt- bei V70 sind es glaube ich ca. 20 s.

Er soll morgens bevor er das Auto aufschließt probieren...

Sonnst werden die Herrschaften hier wg. jeder Sekunde anfangen zu diskutieren... ;)

Aber da wir nichts von ihm hören, gehe ich davon aus, dass er es gerafft hat - und wie schon bei vielen - ohne Rückmeldung...

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 12:26

Zu euren Fragen ich habe kein mongolisches Modell sondern einen xc40 in Berlin im August 2018 zugelassen

der Wagen hat zentralverriegelung und meine Frage war nur dahingehend ob der Tankdeckel sich nicht automatisch mit der Zentralverriegelung schließen müsste bzw der Tankverschluss

hier habe ich nun unterschiedliche Meldungen bekommen aber man kann nicht wenn man einen V70 fährt Rückschlüsse darauf ziehen ob es beim xc40 genauso ist

mein Anliegen besteht darin zu erfahren ob jemand mir das bestätigen kann dass bei einem xc40 der eine Zentralverriegelung hat sich die Tankverschlussklappe auch schließen muss oder nicht

Eine Meldung sagte okay muss sich schließen was bei mir ja der Fall nicht ist

jetzt ist natürlich die Frage wem soll ich glauben?

muss er sich schließen oder nicht?

mein Volvo Händler sagte mir gestern die Tankverschlussklappe ist nur automatisch geschlossen mit der Zentralverriegelung wenn man eine Alarmanlage hat die ich leider nicht habe doch nur meine Frage wem soll man glauben?

Wenn das funktionnieren sollte auch ohne Kombination mit Alarmanlage müßte ich das beim Händler reklamieren unter Bezugnahme auf eure Antworten, denn dann hätte ich ein Argument.

Und zu der anderen Vemutung: ..."Aber da wir nichts von ihm hören, gehe ich davon aus, dass er es gerafft hat - und wie schon bei vielen - ohne Rückmeldung..." kann ich nur sagen ich habe immer eine Rückmeldung gegeben ob das Problem gelöst wurde !

Also meiner ist mj 20 und der schließt ab. Entweder ist bei dir was nicht in Ordnung oder das wurde zwischenzeitlich geändert. Ich würde nochmals dezent beim Händler nachfragen.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 13:21

Danke für deine Antwort das werde ich mal machen bei einem anderen Händler nachfragen oder Volvo direkt anschreiben

@volker-bln auch wenn man keine Alarmanlage hat verriegelt sich der Tankdeckel . Es dauert ein paar Sekunden länger als bei den Türen. Der "Festhalter" links dreht sich beim hereindrücken um 90 ° und hält dann den Deckel fest.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 13:29

Danke für deine Antwort damit kann ich jetzt konkret etwas mit anfangen und es meinen Händler vorstellen

Das der Verschluss ausschliesslich mit der Alarmanlage gekoppelt sei, stimmt nur für die ersten XC60II.

Alter Schwede!!!!

@volker-bin - Was erzählst du da??

Tausend Tipps und keine Rückmeldung von dir...

Dann behauptest, dass du dich fein meldest.

Reitest auf der Aussage des Händlers rum, beschwerst dich, dass ich vom v70 nicht auf den 40er ableiten soll...

ABER:

dem Tipp einfach morgens bevor du das Auto aufschließt, an der Klappe zu zerren - bist nicht nachgegangen - zumindest hier habe ich KEINE Antwort diesbezüglich gelesen.

Leute hier berichten dir aus Erfahrung und investieren Zeit um Dir zu helfen.

Dann kann man doch einen einfachen Test von dir verlangen- oder?

Der Hintergrund eines verzögerten Verschliessen der Klappe liegt daran, dass du das Auto abschliessen kannst und trotzdem ihn betanken kannst (also Deckel auf bei geschlossenem Wagen).

Daher dauert es bis er den Deckel auch sperrt.

Wie lange? Keine Ahnung im Detail.

Also - am liebsten prüfst du die Klappe, wenn er ein paar Stunden abgesperrt ist - für alle Fälle.

WO IST DAS PROBLEM???

Soll einer rausfahren und mit dir händchenhaltend testen??

Also bitte...

Und wenn es so ist wie der Händler erzählt?

Was dann - Tipp mit dem Schrotthändler um günstig zu kaufen ist auch nix...

Dann kauf das bei Volvo...,

Die Bedienungsanleitung ist für den XC40 eindeutig. Die Tankklappe ist verschließbar und zwar mit der Zentralverriegelung!

 

Gruß Andreas.

Tankklappe XC40.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Abschließbarer Tankdeckel für Volvo xc40 Bezugsquelle