ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abschürfungen durch Reissverschluss an einer Sitzwange Ledersitze Dakota sattelbraun

Abschürfungen durch Reissverschluss an einer Sitzwange Ledersitze Dakota sattelbraun

BMW 3er
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 8:17

Hallo,

meine Frau hat mit Ihrer Jacke / Reissverschluss Abschürfungen im Leder der Sitzwange hinterlassen.

Hat Sie toll hingekriegt ! Und das nach 2 Wochen wo ich das Auto habe ! - Trennungsgrund ? ;-)

Spass beiseite.

Im Internet bin ich jetzt auf dieses Smart Repair Kit Leder Fresh gestossen. Meine Frage ist nun ob man das damit wieder hinbekommt oder ob es nicht besser ist einen professionellen Sattler aufzusuchen ?

Mal unabhängig von den Kosten. Die Autositze die ich gesehen habe und mit dem Smart Repairkit behandelt wurden sahen alle weit aus schlimmer aus, sodass man da nicht mehr viel kaputt machen konnte. Bei meinen Sitzen ist es halt so das der Rest wirklich noch in einem Top Zustand ist !

Die Lederfetzen die jetzt von dem Reissverschluss herrühren, müssen die unbedingt entfernt werden ?

Wenn ja macht man das dann mit dem mitgelieferten Schleifpapier und dann müsste man das ja vermutlich für die gesamte Fläche der Sitzwange machen da man das ja vermutlich nicht so punktuell hinbekommt ? Was passiert mit den Nähten beim schleifen ?

Nicht so einfach das Ganze. Was denkt Ihr ? Lieber doch direkt zu einem Profi ? Das Auto ist mir zu neu das ich jetzt da was falsch machen möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

...tja...so unterschiedlich sind die Meinungen..:cool:

ich lasse auch einen auffälligen Steinschlag wegmachen ---auch wenn noch andere dazu kommen.... oder eine kleine Delle in der Tür durch einen Park-Ramb:eek: ...

So eine Macke regt mich auf :eek::mad:,...kann ich nicht haben... :o also wird sie behoben... aber

:ordentlich, weil wenn es gefuscht aussieht, regt es mich nochmehr auf....;)

Vielleicht sollte ich auch einfach nur gelassener werden... :rolleyes: später mal,;) wenn ich Rentner bin.....:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schau mal unter lederzentrum.de, die hab ich schon oft empfohlen bekommen. Ich würde es an Deiner Stelle einfach so lassen, da die entstehende Patina Dich in einem halben Jahr nicht mehr darüber nachdenken lässt.

Abgesehen davon, dass so etwas passieren kann, aber schön ist anders.

Ich würde es so nicht lassen. Das gehört in Profihände.

Also ab zu einem Sattler in Deiner Nähe und lass Dich beraten. Vielleicht holst Du Dir zwei -drei Angebote ein. So aufwändig scheint es für den Profi nicht zu sein.

Die abstehenden Teile werden wieder mit Lederkleber befestigt, die hellen Stellen farblich angeglichen und alles wieder Oberflächenversiegelt. Das sollte es gewesen sein.

....und für die Jacke würde ich ein Einsteigeverbot verhängen..;);)

Gruß boomer e46

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 9:14

Danke für Dein Feedback Boomer

Also Du denkst auch eher ab zu einem Profi (Sattler) und das in seine Hände geben. Ich denke das ist die bessere Lösung als das ich mich da rum probiere und noch mehr versaue ;-(

:rolleyes: ...na klar--ab zum Profi: :cool:

du willst doch, dass es hinterher wieder aussieht als ob nix war, oder?

Flickschustern kannst du bei einem 5 Jahre alten Gebrauchten, aber doch nicht beim Neuwagen....

Ich denke dass dich der Spaß 50€ kosten wird , lass es auch 70€ sein,... vlt. macht der Meister dir auch einen guten;) Barpreis..:D

Ich habe bei mir alle Jacken und Hosen auf Knöpfe, Nieten, Reisverschlüsse, schnallen etc. sondiert und bei 2 Jacken sogar Derartiges entfernen lassen.... ;)

Auch Schlüsselbund etc gehört nicht in die Hosentasche..... .

Mußt dir künftig deine Beifahrer/innen genauer anschauen und im Zweifel abtasten :D

PS: Lederzenrum kann ich nur empfehlen; besorge dir von dort die Lederpflege mit Versieglung!!

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 11:37

Vielen Dank für Eure Info´s u. Tipps - Das Forum ist echt Klasse ! :-)

Hauptsache es wird wieder "fast" wie neu - hoffe ich doch wenn ein Profi das angeht, oder ?

Schönen Sonntag noch ;-)

am 6. Mai 2012 um 11:43

Also meine Meinung, ich würde es so lassen. Wie schon ein Vorredner erwähnte, das ist Patina und gehört dazu. Lieber vor Verkauf sowas richten lassen.

...tja...so unterschiedlich sind die Meinungen..:cool:

ich lasse auch einen auffälligen Steinschlag wegmachen ---auch wenn noch andere dazu kommen.... oder eine kleine Delle in der Tür durch einen Park-Ramb:eek: ...

So eine Macke regt mich auf :eek::mad:,...kann ich nicht haben... :o also wird sie behoben... aber

:ordentlich, weil wenn es gefuscht aussieht, regt es mich nochmehr auf....;)

Vielleicht sollte ich auch einfach nur gelassener werden... :rolleyes: später mal,;) wenn ich Rentner bin.....:D

am 6. Mai 2012 um 12:12

Hallo Manfred,

das Reißverschluß-Problem des TE würd ich auch beheben lassen.

Aber, wie Du schon sagst, im Laufe seines Lebens wird man gelassener.

Ich als Ruheständler laß so manches durchgehen, aber als Autonarr bin ich sicher noch penibler als der Durchschnitt.

radster

Zitat:

Original geschrieben von radster

 

Aber, wie Du schon sagst, im Laufe seines Lebens wird man gelassener.

Ich als Ruheständler laß so manches durchgehen, aber als Autonarr bin ich sicher noch penibler als der Durchschnitt.

radster

Hallo radster; die Befürchtung bezüglich des Autonarr`s habe ich im Bezug auf mich auch :D:D:D

;)Da muß meine Umwelt dann eben mit klar kommen....:p:p

am 6. Mai 2012 um 12:37

Die Umwelt und... die lieben Nachbarn... kommen mit mir als Autonarr schon klar.

Schau auf meine Signatur

radster

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 12:41

Eine letzte Frage : Wie gut kriegt ein Sattler das denn hin ?

Sodass man(n) kaum noch was sieht oder nichts mehr vom Schaden ?

grüss dich,

würde mal bei lederzentrum.de schauen. Schleifpad und Nachtönungsset, danach ist alles wieder schick.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 13:59

Hallo Karre,

ist halt die Frage ob man das so gut hinbekommt wie ein Profi der damit täglich zu tun hat.

Ich möchte schon das es nochmal richtig gut wird und auch aussieht.

Habe das von Lederzentrum auch gesehen. Aber ich zweifle noch ob ich das so perfekt damit hinbekomme wie ich das haben möchte ???

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von toaster789

Eine letzte Frage : Wie gut kriegt ein Sattler das denn hin ?

Sodass man(n) kaum noch was sieht oder nichts mehr vom Schaden ?

:rolleyes: Das mußt du den Sattler vorher fragen -- und was es kostet..... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abschürfungen durch Reissverschluss an einer Sitzwange Ledersitze Dakota sattelbraun