ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. absoluter porsche neuling hat eine frage zu 997

absoluter porsche neuling hat eine frage zu 997

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:24

hallo und guten tag,

ich brauche bitte mal eure hilfe. ich bin seit jeher porsche fan und beabsichtige mir jetzt den einstieg in diese marke mit einem 997 von 02/2008 zu ermöglichen. das fahrzeug ist ein cabriolet, weiss, 20.000 km gelaufen und soll im pz essen ca. 58.000,- kosten. ich kann den kaufpreis auch bar aufwenden, aber alle freunde sagen, das ist quatsch finanzier das fahrzeug mit einer schlussrate. ok! ich könnte 15-20 teuro anzahlen und so ca. 450-500,- monatlich zahlen. aber meine sorge ist, was ist das fahrzeug nach 4 jahren noch wert, wenn z.b. die schlussrate bei ca. 25.000,-,liegt? ich bin so unsicher,mich habe noch nie finanziert! was denkt ihr? sollte ich noch irgendetwas beachten beim 997? vielen dank für die antworten!

Beste Antwort im Thema

Bar bezahlen und neue Freunde suchen. ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Welchen Sinn soll es machen ein Fahrzeug zu finanzieren wenn man ihn auch bar zahlen kann?

Anzahlung 15.000-20.000, Rate 48* 450-500= 21.600-24.000, Schlussrate 25.000.

Macht zusammen 61.600-69.000 Euro bei 58.000 ,- Barpreis

Mir erscheint das Teuer, ich würde bar bezahlen, und natürlich noch etwas runterhandeln.

Bar bezahlen und neue Freunde suchen. ;)

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:48

das mit der abschlussrate ist eine hypothese, nur um die systemathik zu verdeutlichen. hat denn eine finanzierung nicht grundsätzlich den sinn, weniger kapital zu binden und mit dem geld parallel was besseres zu machen? natürlich zahlt man bei einer finanzierung drauf, das ist mir klar! mir ging es aber in meiner frage um einen anderen aspekt! trotzdem danke für deine antwort!

am 23. Februar 2013 um 16:50

Wichtiger als Finanzierung: Wagen ist überteuert. PZ Essen hat keinen überragenden Ruf, weder technisch noch verkaufstechnisch. Da gibts im Umfeld deutlich bessere.

Zitat:

Original geschrieben von foreverprimus

das mit der abschlussrate ist eine hypothese, nur um die systemathik zu verdeutlichen. hat denn eine finanzierung nicht grundsätzlich den sinn, weniger kapital zu binden und mit dem geld parallel was besseres zu machen? natürlich zahlt man bei einer finanzierung drauf, das ist mir klar! mir ging es aber in meiner frage um einen anderen aspekt! trotzdem danke für deine antwort!

Was besseres als Porsche fahren kannst du mit deinem Geld nicht machen. Und hör' auf so geschwollen zu schreiben - nimmt dir eh keiner ab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Was besseres als Porsche fahren kannst du mit deinem Geld nicht machen. Und hör' auf so geschwollen zu schreiben - nimmt dir eh keiner ab. ;)

Ich hatte noch nie ein "billigeres" bzw. günstigeres Auto gefahren als einen Porsche!

Welches andere Deusche Auto ist nach 20 Jahren noch die Hälfte seines Neupreises Wert,mit der Aussicht auf weiteren Wertzuwachs für die Zukunft?

Ob das allerdings mit den wassergekühlten Porsche sich genauso verhält wird sich erst in der Zukunft zeigen!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

 

Was besseres als Porsche fahren kannst du mit deinem Geld nicht machen. Und hör' auf so geschwollen zu schreiben - nimmt dir eh keiner ab. ;)

Endlich mal einer mit einer vernünftigen Ausdrucksweise und es ist auch nicht recht!

TE: passt schon. Und zu deinem Thema: grundsätzlich ist der Ansatz schon richtig, aber bei der momentanten Zinslage kannst du sowieso nichts mit dem Geld anfangen und wenn du dein Geld längerfristig binden willst, dann macht man sowas auch in kleinen Schritten mittels mantl. Zahlung. Der größte Gewinn ist jedoch was du dir durch die Barzahlung ersparst.

Mit einer Finanzierung trägst du nur Zinsen zur Porschebank.

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Was besseres als Porsche fahren kannst du mit deinem Geld nicht machen. Und hör' auf so geschwollen zu schreiben - nimmt dir eh keiner ab. ;)

Ich hatte noch nie ein "billigeres" bzw. günstigeres Auto gefahren als einen Porsche!

Welches andere Deusche Auto ist nach 20 Jahren noch die Hälfte seines Neupreises Wert,mit der Aussicht auf weiteren Wertzuwachs für die Zukunft?

Ob das allerdings mit den wassergekühlten Porsche sich genauso verhält wird sich erst in der Zukunft zeigen!

 

 

Wieso werde ich das Gefühl nicht los das ich das schon mal gehört hab ?????? :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von foreverprimus

das mit der abschlussrate ist eine hypothese, nur um die systemathik zu verdeutlichen. hat denn eine finanzierung nicht grundsätzlich den sinn, weniger kapital zu binden und mit dem geld parallel was besseres zu machen?

Nein eine Finanzierung hat primär den Sinn dass man sich etwas kauft was manch sich "gar nicht" / "nicht jetzt" / "nicht auf einmal" leisten kann. Finanzierung ist nicht schlechtes, fast jeder der Eigentum erwirbt macht dies. Wenn ich aber etwas "pervers" finde, dann ist es die von Dir vorgeschlagene Ballonfinanzierung, da ich weiss wieviele unbedarfte Menschen damit schon in den Abgrund gerissen wurden, auch wenn sich dieses Verfahren als Einstiegsdroge beim Fahrzeugleasing entwickelt hat.

Was hast Du denn stattdessen mit Deinem Geld "Besseres" vor. Mit konservativen Anlagen kannst Du die Zinsen die Du bezahlen musst gar nicht verdienen, zumal Du den Gewinn auch noch versteuern musst.

am 24. Februar 2013 um 9:27

off-topic: Es soll Leute geben, die deutlich mehr als 5% nach Steuern aus ihrem Geld holen. Auf Dauer. Es braucht halt Nerven, die Neugier auf die Wirtschaft/Finanzmärkte und die entsprechende Zeit.

Ich fahre seit Ende Januar mit einem Put auf BMW gut: ging von 78ct auf aktuell 126ct. Ist aber zugegebenermaßen Zock.

Nach Englands Downgrad und Italiens Mafia-Spaghetti gehts nächste Woche weiter bergauf. Dann raus - und Ende Jahr einen neuen GT3 frei Haus. Sozusagen gezockt ;-)

Viel Spaß bei der alternativen Ballonfinanzierung.

Hallo,

ot: Kann aber auch im Falle Italien-Wahl nach hinten los gehen.

ot:ende)

ciao olderich

am 24. Februar 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von dma

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

 

Was besseres als Porsche fahren kannst du mit deinem Geld nicht machen. Und hör' auf so geschwollen zu schreiben - nimmt dir eh keiner ab. ;)

Endlich mal einer mit einer vernünftigen Ausdrucksweise und es ist auch nicht recht!

TE: passt schon. Und zu deinem Thema: grundsätzlich ist der Ansatz schon richtig, aber bei der momentanten Zinslage kannst du sowieso nichts mit dem Geld anfangen und wenn du dein Geld längerfristig binden willst, dann macht man sowas auch in kleinen Schritten mittels mantl. Zahlung. Der größte Gewinn ist jedoch was du dir durch die Barzahlung ersparst.

Mit einer Finanzierung trägst du nur Zinsen zur Porschebank.

"Endlich mal einer mit einer vernünftigen Ausdrucksweise und es ist auch nicht recht!" . . .

STIMMT! Oder darf man hier nur schreiben, wenn man weder Stil noch Rechtschreibung beherrscht? Sind eine vulgäre Ausdrucksweise und/oder mangelnde Orthographie zwingend notwendig, damit Fragen oder Beiträge akzeptiert werden?

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von heinnbach

..

Ich fahre seit Ende Januar mit einem Put auf BMW gut: ging von 78ct auf aktuell 126ct. Ist aber zugegebenermaßen Zock.

...

Wenigstens schreibst du, dass das zocken ist.

Ich kann nur jedem raten, Finger weg, wenn man nicht jeden Tag damit zutun hat - selbst dann ist es Glücksspiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. absoluter porsche neuling hat eine frage zu 997