ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abstandmessung A 92 in Richtung MUC fom Flughafen kommend

Abstandmessung A 92 in Richtung MUC fom Flughafen kommend

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 7:37

Hallo an Alles,

ich benötige eure Hilfe :o(

Wurde gestern auf der A92 geblitzt. Problem ich bin nicht schneller als die erlaubten 100 Km gefahren alerdings meinem Vorgänger bissel zu dicht aufgefahren. Es hat geblitzt in der weißen Markierung.

Jetzt weiß ich nicht ob rechts, auf gleicher Höhe; ein anderes Fahrzeug schneller als 100 km gefahren ist. Mir kam dann der Gedanke "Abstandsmessung". Kann mir einer sagen ob das aus dem Verkehrleitsystem möglich ist? Falls ja, ob es bei der Blitzanlage spziell A92 möglich ist?

Vielen Danke

Lg Moni

Beste Antwort im Thema

Warte doch erst mal ab ob was kommt.

Hellsehen kann hier auch keiner. 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siemuc

Hallo an Alles,

ich benötige eure Hilfe :o(

Wurde gestern auf der A92 geblitzt. Problem ich bin nicht schneller als die erlaubten 100 Km gefahren alerdings meinem Vorgänger bissel zu dicht aufgefahren. Es hat geblitzt in der weißen Markierung.

Jetzt weiß ich nicht ob rechts, auf gleicher Höhe; ein anderes Fahrzeug schneller als 100 km gefahren ist. Mir kam dann der Gedanke "Abstandsmessung". Kann mir einer sagen ob das aus dem Verkehrleitsystem möglich ist? Falls ja, ob es bei der Blitzanlage spziell A92 möglich ist?

Vielen Danke

Lg Moni

Normalerweise nicht. Meines Wissens nach muss über eine Strecke von 500 Metern gemessen werden. Das heist: Video! Die Schilderbrücken blitzen nach meinem Kenntnisstand "nur" wenn man zu schnell ist.

Abstandsmesungen werden nicht fotografiert, sondern gefilmt. Bei einer Abstansmessung inklusive Geschwindigkeitsmessung werden normalerweise nicht Kammeras und Blitzer aufgebaut, sondern nur Kammeras. Was sein könnte ist, das ein Ordnungshüter die ganze Zeit die Autobahn im Blick hatte, und bezeugen kann, das der Abstand über einen längeren Zeitraum so war. Letzteres kann aber durch ein Gericht geklärt werden. Dazu wird allerdings das Foto benötigt, auf den man den Abstand erkennen kann. Wenn man nur "ein bischen" den Abstand unterschreitet (30 Meter bei 100KMH) passiert in der Regel noch nichts, weil es zu häufig vor kommt. Bei einer deutlichen Unterschreitung (15 Meter bei 100KMH) hat man die Arschkarte.

Es gibt auch Geschwindigkeitsmeßgeräte, die sozusagen als "Mehrwert" eine Abstandsmessung durchführen können. Üblicherweise wird aber gefilmt, um eventuelle Einscherer nachweisen oder ausschließen zu können.

Wahrscheinlich ist aber jemand links oder rechts schneller gewesen als Du. Die neuen Geräte beherrschen die Mehrspurüberwachung.

Warte doch erst mal ab ob was kommt.

Hellsehen kann hier auch keiner. 

am 16. Januar 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warte doch erst mal ab ob was kommt.

Hellsehen kann hier auch keiner. 

Er hat ja auch nur gefragt, ob es generell möglich ist, den Abstand zu "blitzen", speziell ob jemand weiß, ob dies auf der A92 der Fall ist...

Ja, es ist möglich und kann gerade auf der A92 auch der Fall sein, dort werden auch mobile Abstandsmessungen gemacht. Gerade aus Richtung Freising / Flughafen kommend.

Aber, wie gesagt: Mal abwarten, vorher kann man sowieso nichts machen.

Seit Ihr Euch wirklich sicher, dass man heute noch auf Abstand blitzen darf? Kamera und filmen, ok, aber statisch? Das dürfte sich anfechten lassen, vermute ich

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Seit Ihr Euch wirklich sicher, dass man heute noch auf Abstand blitzen darf? Kamera und filmen, ok, aber statisch? Das dürfte sich anfechten lassen, vermute ich

Ja, das könnte man anfechten. Macht aber nciht jeder, zumal das Gericht am "Tatort" zuständig ist. Toll, wenn ein Hamburger für eine einspruchsverhandlung nach München reisen muß. Auch damit wird spekuliert bei den Behörden.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Seit Ihr Euch wirklich sicher, dass man heute noch auf Abstand blitzen darf? Kamera und filmen, ok, aber statisch? Das dürfte sich anfechten lassen, vermute ich

Wer sagt denn, dass es kein Video gibt? Bisher gabs ja noch nichtmal Post.

Wohl ein Hellseher, was?

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

...zumal das Gericht am "Tatort" zuständig ist. Toll, wenn ein Hamburger für eine einspruchsverhandlung nach München reisen muß.

Das ist aber auch die einzig sinnvolle Lösung. Schließlich können die Taten auch von Personen begangen werden, die ihren ständigen Wohnsitz nicht in Deutschland haben.

Zitat:

Original geschrieben von SnowBall2

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Seit Ihr Euch wirklich sicher, dass man heute noch auf Abstand blitzen darf? Kamera und filmen, ok, aber statisch? Das dürfte sich anfechten lassen, vermute ich

Wer sagt denn, dass es kein Video gibt? Bisher gabs ja noch nichtmal Post.

Wohl ein Hellseher, was?

Lern Du erst einmal lesen und verstehen zusammenhängender Texte, bevor Du das pöbeln anfängst

Zitat:

Original geschrieben von siemuc

Hallo an Alles,

ich benötige eure Hilfe :o(

Wurde gestern auf der A92 geblitzt. Problem ich bin nicht schneller als die erlaubten 100 Km gefahren alerdings meinem Vorgänger bissel zu dicht aufgefahren. Es hat geblitzt in der weißen Markierung.

Vielen Danke

Lg Moni

Die weißen Markierungen ist explizit für die Abstandsmessung auf der Fahrbahn aufgetragen und zwar in einem Abstand von 90 m und einer weiteren Markierung 40 m vor der Meßstelle. Wenn die Anlage scharf ist läuft immer ein Video mit was dann mit entsprechender Computersoftware das Video auswertet. Das "Blitzfoto" an der Meßstelle dient hauptsächlich zur besseren Dokumentierung des Kennzeichens und des Fahrers.

Wie bereits gesagt wird definitiv am Flughafenzubringer Muc und auf der Ostumgehung der Abstand gemessen, selbst schon Opfer gewesen.

N.T.

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

Wie bereits gesagt wird definitiv am Flughafenzubringer Muc und auf der Ostumgehung der Abstand gemessen, selbst schon Opfer gewesen.

Dass das bereits gesagt wurde, ist mir neu. Ich dachte es sei eine Vermutung. ;) Da Du es bestätigst wird es wohl so sein. Ich achte beim nächsten mal drauf, wenn ich dort durchfahre. War mir neu.

Also ich fahre die Strecke zum Flughafen täglich - allerdings zu 90% aus der anderen Richtung.

Da ich aber unabhängig davon oft nach Muc fahre und somit ja auch die selbe Strecke habe wunder ich mich schon ein wenig.

Ich hab es dort noch kein einziges mal Blitzen sehen, weder in Sachen Abstand - noch Geschwindigkeit.

Soweit mir bekannt ist Blitzen die Verkehrleitsysteme eigentlich nicht - was da geblitzt hat wird höchstwahrscheinlich ein mobiler Blitzer gewesen sein - sind ja oft gut "versteckt" und bei der Geschwindigkeit nicht gleich sichtbar.

Ob nun du geblitzt worden bist oder jemand das kann dir hier natürlich keiner Sachen.

 

Wenn du nicht zu schnell warst - und andere auch nicht (hätten ja dann an die vorbei müssen mit mehr Geschwindigkeit) liegt es schon nahe das man dich zwecks dem Abstand geblitzt hat.

Das dürfte aber bei der Geschwindigkeit nicht soooo sehr tragisch sein solange du nicht wirklich extrem nah dran warst...

Auf welcher Spur warst du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abstandmessung A 92 in Richtung MUC fom Flughafen kommend