ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abstandswarner vorne 4x rot, und piept. BUG or FEATURE

Abstandswarner vorne 4x rot, und piept. BUG or FEATURE

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. April 2013 um 16:56

Hallo Gemeinde,

nach getauschter Frontscheibe beobachte ich wieder folgendes Phänomen:

Beim Heranrollen an rote Ampel oder an stehendes Fahrzeug mit leuchtenden Bremslichtern, gehen alle 4 roten LEDs der Abstandsanzeige an und die piept ca. 1-2 Sekunden Dauerton.

Als "Neu"- Gebrauchtwagen machte unser Dicker das auch. Wurde aber immer weniger. Nach neuer Scheibe ist es wieder sehr intensiv. Ich kann mir nicht erklären, was das ist.

Das es kein Bug ist, ist klar. Ist es ein verstecktes Feature, das nicht in der Anleitung steht?

Herzliche Grüße vom frühlingshaften Rhein

Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diding

Das Du ***edit MOD*** wieder Deine Giftspritze rausholst war klar, was anderes ist von Dir auch nicht zu erwarten.

Sonst alles klar?

Andere User als ***edit*** zu beleidigen ist meiner Meinung nach völlig daneben und nicht akzeptabel, Vorgeschichte und Sticheleien, die passiert sind, hin oder her.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. April 2013 um 17:10

Da stimmt etwas nicht mit den Parkpiepsern.

Ab zum freundlichen, Fehlerspeicher auslesen.

am 13. April 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Da stimmt etwas nicht mit den Parkpiepsern nicht.

Ab zum freundlichen, Fehlerspeicher auslesen.

Genau, das wäre doch eigentlich der erste Weg. :confused::cool:

Themenstarteram 13. April 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Da stimmt etwas nicht mit den Parkpiepsern nicht.

Ab zum freundlichen, Fehlerspeicher auslesen.

Genau, das wäre doch eigentlich der erste Weg. :confused::cool:

Wie geschrieben: Ich dachte es wäre ein Feature!

HG

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

 

Genau, das wäre doch eigentlich der erste Weg. :confused::cool:

Wie geschrieben: Ich dachte es wäre ein Feature!

 

HG

 

Jochen

Dingding hat eine eingebaute Automatik, die ihn dazu veranlasst, alle User, die eine Frage im Forum stellen, zum Freundlichen zu schicken.

 

Aber in diesem Fall scheint wirklich ein Bug vorzuliegen. Ich vermute, die Sensibilität ist falsch eingestellt.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Ist es ein verstecktes Feature, das nicht in der Anleitung steht?

ja und es sollte m.W. aber in der Anleitung stehen, bedeutet Störung im Parktronicsystem. Dies kann einfach eine Fliege o.ä. sein, die auf einem Sensor klebt oder z.B., dass ein Sensor nicht mehr geht.

Hat m.E. nichts mit der Scheibe zu tun, außer dass die Werkstatt bei der Beseitigung der Kollateralschäden Mist gebaut hat.

Viele Grüße

Peter

Meiner zeigt dieses Verhalten jedesmal wenn ich in die Waschanlage fahre und die Sensoren keine plausiblen Werte liefern. Daher schließe ich mich Peter an. Prüfe die Sensoren auf Verschmutzungen. Wenn das kein Ergebnis bringt ab zum Auslesen.

Greets, Stefan

am 14. April 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

 

Wie geschrieben: Ich dachte es wäre ein Feature!

HG

Jochen

Dingding hat eine eingebaute Automatik, die ihn dazu veranlasst, alle User, die eine Frage im Forum stellen, zum Freundlichen zu schicken.

Aber in diesem Fall scheint wirklich ein Bug vorzuliegen. Ich vermute, die Sensibilität ist falsch eingestellt.

Das Du ***edit MOD*** wieder Deine Giftspritze rausholst war klar, was anderes ist von Dir auch nicht zu erwarten.

am 14. April 2013 um 9:23

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von diding

Das Du ***edit MOD*** wieder Deine Giftspritze rausholst war klar, was anderes ist von Dir auch nicht zu erwarten.

Sonst alles klar?

Andere User als ***edit*** zu beleidigen ist meiner Meinung nach völlig daneben und nicht akzeptabel, Vorgeschichte und Sticheleien, die passiert sind, hin oder her.

am 14. April 2013 um 10:08

ich kann hier auch darüber berichten, daß ich diesen fehler mal hatte. grund war, daß sich mein kennzeichen vorne rechts gelöst hatte (schraube war zu locker angezogen). sobald ich langsamer in dem bereich fuhr, in dem die sensoren anschlagen, gab es dann auch optisch alle balken auf einmal und das piepsgeräusch.

es kann also auch hieran liegen. kennzeichen wieder richtig angebracht und ruhe war. einfach mal nachgucken, mir ist das damals gar nicht wirklich aufgefallen, da das kennzeichen max. 1 cm von der karosserie auch der rechten seite abstand.

grüße.

@diding: am besten schreibst du gar nichts mehr, bevor du hier mit solchen ausdrücken ablederst :rolleyes:

Ich hatte das vor ein paar Wochen auch mal.

War dann aber am anderen Tag weg.

Gruß Markus

Themenstarteram 14. April 2013 um 10:34

Kennzeichen ist fest. In der Waschstrasse leuchten beide Balken komplett. Ist auch klar. An der roten Ampel leuchten nur die inneren vier roten Leuchten, sonst nichts. Ist auch kein Hindernis in der Nähe. Ich dachte, es wäre vielleicht eine rote Ampel Warnung. Er hat ja die große Kamera.

 

Herzliche Grüsse

Jochen

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Ich dachte, es wäre vielleicht eine rote Ampel Warnung. Er hat ja die große Kamera.

gibt's nicht. Ist einfach und schlicht die Störmeldung der Parktronic.

Tritt dies nur an einer Stelle auf? Wenn ja, könnte es auch externe Störquelle (z.B. Presslufthammer, Maschinen, die störende Frequenzen ausstrahlen) sein, die an dieser Stelle ist.

@diding: Kannst Du Dich eigentlich normal ausdrücken? Diese Formulierung ist wirklich unterirdisch und gehört m.E. hier gar nicht her.

Viele Grüße

Peter

Habe das Problem seit 2 Tagen, ist aber ein mechanischer Fehler.

Das Unglaubliche - Mir ist ein fetter Stein genau in den Sensor links am Kennzeichen gekracht. Kunststoff bis zum Bruch eingedrückt - angehängtes Foto.

Nur mal zur Info, habe mich gewundert, wie zielgenau so ein Stein im Sensor landen kann.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abstandswarner vorne 4x rot, und piept. BUG or FEATURE