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abstimmung 1200er bandit motor 98er bj mit 40er mikuni u cdi von einer gsxr 1100er gv73c
hallo leute ,ich baue einen streetfighter gsxr rahmen gv73c,1200er bandit motor bj98 mit 40er mikuni vergaser u cdi von einer 1100ergsxr gv73c mit kurzen auspuff cobra von speed products die tüte ist mit tüv u direct auf den krümmer montiert .ich habe eine 140 hauptdüde eingebaut in den vergaser die nadeln habe ich in der mitte.der stand lauf ist gut eingestellt blos beim gasgeben verschluckt sie sich manchmal noch .normaler luftfilter montiert. ich habe schon mehrere düsen ausprobiert 102.5 ,112.5,117.7 ,135.5 , nadeln alle stellungen ,verschluckt sich oder läuft schlecht .am besten läuft sie beim gas geben mit der 140er bin am überlegen ob ich noch eine nummer grösser einbauen sol142.5. hat jemand erfahrungen mit der abstimmung dieser bauteile auf den motor.mfg charly
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15 Antworten
Eigentlich ist das keine Antwort sondern eher ne Frage. Hat denn der Banditmotor überhaupt 40er Einlaßkanäle? Wenn nicht was sollen denn die 40er Vergaser bringen wenn die den Sprit zu einem Teil eh blos gegen den Zylinderkopf blasen?
der Vergaser soll max. 10% Größer sein als der Ansaugkanal, was leider nur die wenigen wissen.
Warum soll er nur 10% größer sein, und was Passiert wenn er Größer ist.
Wenn er Größer ist würde keine Leistung kommen, also nur minimale Leistung in Oberen und unteren Drehzahlbereich.
Das kommt weil die Größe sich auf die Gemischbildung auswirkt, das heißt also der so genante Strom der Gassäule wird durch die entstehen Schwankungen behindern.
Was lernen wir daraus nicht alles was Groß ist, ist auch gut.
hatte mich verguckt waren doch die normalen 36 vergaser drin.blos der gsxr luftfilter -kasten den ich für tüv brauche, macht das gasloch aus .habe ein blech vor gemacht ,mit einen keinen schlitz.habe einen gsxr 73c rahmen. die hauptdüse ist 102.ist jetzt weck das loch aber könnte besser laufen hat einer eine bessere lösung?mfg
Zitat:
Original geschrieben von charly6
hatte mich verguckt waren doch die normalen 36 vergaser drin.blos der gsxr luftfilter -kasten den ich für tüv brauche, macht das gasloch aus .habe ein blech vor gemacht ,mit einen keinen schlitz.habe einen gsxr 73c rahmen. die hauptdüse ist 102.ist jetzt weck das loch aber könnte besser laufen hat einer eine bessere lösung?mfg
am besten nimmst du den bandit vergaser mit passendem lufikasten!dann hast du ein moped mit super durchzug.mehr leistung braucht mann nicht!wenn du keinen lufi von der bandit hast,geb ich dir einen für 10 euro schutzgebühr +versand!wenn du tunen willst,dann nimm die nockenwellen von der gsxr11 baujahr87-91!oder schick mir ne mail dann telefonieren wir mal.ich hab flatrate für festnetz.mfg ralf.email: rk-bandit@gmx.de
Meinst du nur weil du die HD änderst das wäre es schon, schön wars wie wäre es mal mit der Düsennadel und der Gemischregulierschraube. das Gehört auch noch zum Abstimmen.
gut aber der bandit luftfilter mit airbox passt glaube ich nicht in den gv73c rahmen oder?
Zitat:
Original geschrieben von sacknahtnaeher
am besten nimmst du den bandit vergaser mit passendem lufikasten!dann hast du ein moped mit super durchzug.mehr leistung braucht mann nicht!wenn du keinen lufi von der bandit hast,geb ich dir einen für 10 euro schutzgebühr +versand!wenn du tunen willst,dann nimm die nockenwellen von der gsxr11 baujahr87-91!oder schick mir ne mail dann telefonieren wir mal.ich hab flatrate für festnetz.mfg ralf.email: rk-bandit@gmx.de
gut aber die airbox mit luftfilter passt glaube ich nicht in den gv73c rahmen oder?
Zitat:
Original geschrieben von motorbox
Meinst du nur weil du die HD änderst das wäre es schon, schön wars wie wäre es mal mit der Düsennadel und der Gemischregulierschraube. das Gehört auch noch zum Abstimmen.
stimmt ,die düsennadel ist ein aus der mitte nach unten ,gemischregulierungsschraube auf ein einviertel.könnte besser laufen.
Zitat:
Original geschrieben von charly6
stimmt ,die düsennadel ist ein aus der mitte nach unten ,gemischregulierungsschraube auf ein einviertel.könnte besser laufen.
Na sicher, einfach mal ein Vergaser Umbauen und nur die HD ändern bringt ja nichts da gehört noch mehr zu was man machen muss
Nur mal als Hilfe und mal zum schauen als Anhaltspunkt sind zwar mit K6N filter die Angaben aber wenn man es richtig macht hilft es schon
Fahren mir K & N Filtern hier ein Paar Daten
Motor GSX-R 1100 mit K& N Filtern
Hauptdüsen 140
Leerlaufdüsen orig.
Nadelstellung 3 Kerbe von oben
Leerlaufgemischschrauben 2 -2,5 Umdrehungen raus
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GSX1100E mit K+N-Doppelfilter
142,5er Hauptdüsen
Leerlaufdüsen orig
2,,5 Loch im Schieber
Nadelstellung Mitte
Leerlaufschrauben 3 Umdrehungen raus
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SUZUKI 1200 Bandit mit Delo Filtern
Hauptdüsen 130
Leerlaufdüsen orig.
Nadelstellung vorletzte von unten
2,2 Loch im Schieber
Leerlaufgemischschrauben 2,5 - 3,0 Umdrehungen raus
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SUZUKI GSX 1100 S mit K&N Filtern
Hauptdüsen 125
Leerlaufdüsen orig.
Düsennadel auf bei der vorletzten Kerbe gestuft
2,2 Loch im Schieber
Leerlaufgemischschrauben 3 Umdrehungen raus
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HONDA CBR ( SC28 ) mit K&N Tauschfilter und Brüllrohr :
Bedüsung : 124er aussen, und 126er Hauptdüsen innen
Leerlaufdüsen orig.
Düsennadel 3. Kerbe von oben,
Leerlaufgemischschrauben 2 - 2,5 Umdrehungen raus
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SUZUKI Gsx-R 1100 Bj 92
36er Mikuni Gleichdruckvergaser mit K & N Filter
Schüle 4-2-1 Racing
Hauptdüsen 125
Leerlaufdüsen orig.
Nadeln auf Raste 4 (Wenn 1 die Oberste ist...)
Leerlaufgemischschrauben 1 - 1,5 Umdrehungen raus
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SUZUKI Katana GSX 1100
Mikuni, Typ BS 34 SS mit K & N Filtern
Hauptdüsen 140
Leerlaufdüsen 55
Nadelstellung Mitte
2,8Loch im Schieber
Leerlaufgemischschrauben 2 - 2,5 Umdrehungen raus
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SUZUKI Katana GSX 1100
Mikuni, Typ BS 34 SS mit K & N Filtern
Hauptdüsen 140
Leerlaufdüsen 60,5
Nadelstellung vorletzte von unten
2,5Loch im Schieber
Leerlaufgemischschrauben 2 - 2,5 Umdrehungen raus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SUZUKI 1200 Bandit mit K & N Filtern
Hauptdüsen 145
Leerlaufdüsen 60
Nadelstellung vorletzte von unten
2,5 Loch im Schieber
Leerlaufgemischschrauben 2,0 - 2,5 Umdrehungen raus
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SUZUKI GS 750
Mikuni VM 26 SS und K & N Filter
Nadelstellung vorletzte von unten
Hauptdüsen 120
Leeraufdüsen 27,5
Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt
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SUZUKI GS 750 aufgemacht auf 850 ccm
Mikuni RS 34 (Flachschieber) und Trichter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 120
Leeraufdüsen 17,5
Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt
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SUZUKI GS 750
Mikuni RS 34 (Flachschieber) und K & N Filter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 117,5
Leeraufdüsen 17
Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt
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SUZUKI GSX-R 1100
36er Mikuni Gleichdruckvergaser mit K & N Filter
Hauptdüsen 130
Leerlaufdüsen 17,5
Nadeln Mitte
2,0 Loch im Schieber
Leerlaufgemischschrauben 1 - 1,5 Umdrehungen raus
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SUZUKI Katana GSX 1100
Mikuni, Typ RS 36 (Flachschieber) mit K & N Filtern
Hauptdüsen 117,5
Leerlaufdüsen 18
Nadelstellung Mitte
Leerlaufgemischschrauben 2 - 2,5 Umdrehungen raus
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Diese Einstellung kommt von Rob
11er Katanamotor mit Delo Einzellufis
36er Vergaser
160 Luftdüse
140 Hauptdüse
Nadelstellung Mitte
Leerlaufdüsen orig
ORIG. Loch im Schieber
Leerlaufschrauben 3 1/2 Umdrehungen raus
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SUZUKI GSX-R 1100
RS 40Vergaser mit K & N Filter
Hauptdüsen 140
Leerlaufdüsen 17,5
Nadeln Mitte
Leerlaufgemischschrauben 1 - 1,5 Umdrehungen raus
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SUZUKI GSX-R 1100
RS 38 Vergaser mit K & N Filter
Hauptdüsen 135
Leerlaufdüsen 17
Nadeln Mitte
Leerlaufgemischschrauben 1 - 1,5 Umdrehungen raus
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KAWASAKI NINJA 1000
RS 36 Vergaser mit K & N Filter
Hauptdüsen 130
Leerlaufdüsen 16,5
Nadeln Mitte
Leerlaufgemischschrauben 1 - 1,5 Umdrehungen raus
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Motor GSX-R 1100 mit K& N Filtern
Hauptdüsen 140
Leerlaufdüsen orig.
Nadelstellung 3 Kerbe von oben
Leerlaufgemischschrauben 2 Umdrehungen raus
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SUZUKI 1200 Bandit mit Delo Filtern
Hauptdüsen 132
Leerlaufdüsen orig.
Nadelstellung vorletzte von unten
Loch im Schieber Original gelassen
Leerlaufgemischschrauben 2,5 Umdrehungen raus
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SUZUKI GS 750 aufgemacht auf 900 ccm
Keihin CR 33 (Rundschieber) und Delo Filter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 120
Leeraufdüsen 17,5
danke für die daten da kann ich ja was mit anfangen. den alten gsxr motor mit 1052ccm ,mit welchen vergaser und luftfilter und auspuffanlage läuft er am besten ?mfg