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Abstimmung offener Pott und K&N Luftfilter
Hallo Schrauber,
ich muss mal hier die Frage stellen, ob man den Vergaser neu einstellen muss, wenn man mit ner offenen Tüte rum fährt?!
Und wie sieht es aus mit nem K&N Luftfilter würde der was bringen in zusammenhang mit ner offenen Tüte?Muss da eventl. was eingestellt werden?
P.S.
Fahre ne zx9r BJ.95
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18 Antworten
...wieso fährst du mit offenen tüten rum..fällt da nichts raus?
vielleicht würde ein h&m filter in verbindung mit einer offenen tüte was bringen
...würde auf jeden fall nicht schaden den nachzustellen
Also das ist eine Antwort die ich nicht erwartet habe. Habe die ganze Sache schon ernst gemeint!
Zitat:
Original geschrieben von würg
...wieso fährst du mit offenen tüten rum..fällt da nichts raus?
vielleicht würde ein h&m filter in verbindung mit einer offenen tüte was bringen
...würde auf jeden fall nicht schaden den nachzustellen
bei offenen tüten fällt nix raus sondern da passt mehr rein weil die ja oben offen sind, ist doch logisch....
und ich würde lieber C&A filter nehmen die h&m dinger stinken und sind aus gras. Und wnen man keine ahnung hat einfach mal die....
Und zum problem.
Am besten bau die tüte ran und schau wie dich das motorrad verhält, sprich hänger in bestimmten drehzahlbereichen ect.
Wenn du offene filter nimmst musst du auf jedenfall was ändern bei dem tauschfilter ist das nicht SOOO wild.
mfg
Na das klingt doch mal nach was!
Danke!
was genau bezeichnest du als offene tüte?
sprich ohne db eather oder sprich mit hilfe eines bohrers??
Also ich hab nen BOS ohne DB-Eater gemeint! Wie merkich denn das Sie zu mager läuft? Ruckeln, weisser Qualm ect?
Hi,
ich hab ne Skorpion(Akrapovic) offener Endtopf und Skorpion Krümmeranlage, sowie K&N Luftfilter und du musst definitv die Ventile einstellen lassen. sonst passiert obiges!
Ciao und Gruß,
Tom
Wieso denn die Ventile?! Damit ändert man doch nur die Steuerzeiten...
Ich würd mal eher tippen, dass der Vergaser neu eingestellt werden muss (und da reicht einfaches Synchronisieren möglicherweise nicht aus, vielleicht müssen da auch andere Düsen rein, bin mir da aber nicht 100% sicher)
Wenn ich hier mal auf meinen Thread von neulich verweisen darf....
Beim offenen Pott muss der Vergaser neu Abgestimmt werden sogar bei einen 4-1 Anlage.(aus Zubehör) Kannst bei jedem Tuner oder Werkstatt nachlesen/erfragen.
Bei den K&N Luftfilter geht man von ca. 20 Nr. größer an der Hauptdüse da der Motor sonst Abmagert. Ideal ist ein CO Tester oder die neuen AU Testgeräte damit kann man das gut machen. Wenn das nicht vorhanden ist, suche dir am Besten eine gute Werkstatt, die machen das für dich. Wenn du das nicht machst, wundere dich nachher nicht das hier dann steht (Suche Motor für meine Kawa). Du hast viel Geld für die Anlage und die Lufftis ausgegeben also würde ich den Rest auch vernünpftig machen wollen oder lassen.
Ein Leistungsloch wirst du bei den K&N ab 4.200 bis 4.800 U/min haben, ist aber fast wegzubekommen mit Einstellung, Düse/Nadel. Das ist natürlich kein Muss sondern einfach ein guter Rat, da selbst schon rumgebastelt mit Lufti etc. Eine gute normale Werkstatt nimmt dafür 100-150 € incl. Material
Zitat:
Original geschrieben von Basuro
Wieso denn die Ventile?! Damit ändert man doch nur die Steuerzeiten...
Ich würd mal eher tippen, dass der Vergaser neu eingestellt werden muss (und da reicht einfaches Synchronisieren möglicherweise nicht aus, vielleicht müssen da auch andere Düsen rein, bin mir da aber nicht 100% sicher)
Hast ja recht, den Vergaser...hab mich verschrieben.
Sorry,
Tom
Warum muss denn der Vergaser neu abgestimmt werden wenn der Pott offen "gemacht" wird? Man ändert doch durch nen offenen Auspuff -sprich anderen Staudruck doch nicht die Vergasereinstellung oder? Wenn es keine Leistungslöcher gibt dann brauch ich da doch nichts einstelllen lassen oder?
Ja Roxo,
hab die 2000er 9er, hab auch K&N Luftfilter und nen Bos mit nem 2cm langem db-killer drin ( bissle gekürzt ). Wollte auch zu meinem Händler einstellen lassen gehen, der hat gemeint ist nicht notwendig! Mein Händler ist sehr korrekt und ehrlich. Auch K&N und BOS sagen dass es nicht notwendig ist.
Gruß
Der Eine sagt ja und der andere Nein! Am Besten ist wohl ich probier es mal selber aus!