ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ABT Bodykit für TT 8J

ABT Bodykit für TT 8J

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 14:29

Hallo,

 

hat irgend jemand von euch TT Fahrern da draussen ein ABT Bodykit (Front, Seiten, Heck,) für den 8J?

 

Weshalb frage ich. Habe einen TT bestellt, und mein Dealer hat bei ABT das Teil geordert, das ist aber schon Anfang Mai gewesen. Und Abt liefert einfach nicht...

 

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Ich hab seit Mai, das Abt Bodykit (Front, Seitenschwellter, Heck).

Die Abwicklung über den Freundlichen hat sehr gut funktioniert. (Audi Smoliner Wien)

Ich bin äußerst zufrieden damit :)

lg

Skingman

Bilder bitte! :)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 20:26

bilder bitte!!!

 

ich kriege meine sche.. karre nicht weil die verkleidung fehlen. der tuner, ein geschäftspartner von mir, hat natürlich die ursprünglichen s-line teile direkt demontiert und anderweitig verkauft.

 

jetzt steht mein schätzen komplett umgebaut und fertig in der werkstatt bei ihm und es fehlen nur noch diese abt-teile, die abt einfach nicht liefert. anscheinend wird das so schnell auch nichts mehr...

 

was würdet ihr alternativ zu einem abt-komplettpaket (bis auf den den heckspoiler) nehmen?

 

gibt es alternativen?

 

gruß marc

Zitat:

Original geschrieben von paulidotcom

bilder bitte!!!

ich kriege meine sche.. karre nicht weil die verkleidung fehlen. der tuner, ein geschäftspartner von mir, hat natürlich die ursprünglichen s-line teile direkt demontiert und anderweitig verkauft.

jetzt steht mein schätzen komplett umgebaut und fertig in der werkstatt bei ihm und es fehlen nur noch diese abt-teile, die abt einfach nicht liefert. anscheinend wird das so schnell auch nichts mehr...

was würdet ihr alternativ zu einem abt-komplettpaket (bis auf den den heckspoiler) nehmen?

gibt es alternativen?

gruß marc

verstehe ich das richtig...du kaufst dir einen tt s-line und haust dann s-line runter und abt drauf ? ^^

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 22:16

wenn du das paket nicht gesondert zahlen musst und damit dann ein anderes heck verbaut ist inkl. abgasanalge und 4rohr-system, ja!

 

leider bereue ich dies, weil meinen normalen s-line hätte ich schon seit 6 wochen haben können...

ah ok du hast sozusagen das s-line ding schon vorher zum tausch verabredet, jetzt seh ich was du meinst.

dann is es natürlich sehr bitter, dass der typ deinen zuerst ausschlachtet bevor er überhaupt die abt teile hat...eigentlich fast schon dreist, meiner meinung nach ! hättest auch so lange damit rum fahren können und wenn das abt zeug da is, deinen tt bei ihm abgeben. is ja jetzt wie als würdest du ihm für 6wochen einige tausender in form von s-line exterieur leihen^^

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 22:29

ja, war ein missverständnis. ich hatte den wagen noch nie. er steht noch beim tuner.

 

wie gesagt, am liebsten hätte ich mittlerweile auf abt verzichtet und wäre einfach mit s-line plus änderung am heck für die neue abgasanlage an den start gegangen.

 

...

Hab auch das ABT-Kit (Seitenschweller, Heckschürze mit ESD, Heckflügel). Die Teile waren sehr zügig da, glaub ne Woche oder so.

Ich hab auch S-line, wegen der Front, die find ich schöner als die ABT-Front. Das Heck musste ich für den Umbau leider wieder auf die normale Heckschürze zurückrüsten.

Hier ist der Fred von meinem Umbau mit Bildern (noch ohne den 20" ;) ): Mein ABT Umbau

am 12. Juli 2008 um 9:20

Hab auch nur das Heck genommen mit ESD, MSD und Motor tuning. Die Front war nicht so meins.

Alles über den Freundlichen. 1 Woche gewartet und als kostenlosen Leihwagen einen RS4 bekommen.

10% Nachlass auf Abt Teile und einen Sondernachlass von 50% auf Lohnkosten weil meine Ledersitze so schrumpelig sind und ich noch ein par Wochen warten muss, bis was gemacht wird.

Alles in allem bin ich zufrieden, aber ich weis jetzt auch, ich hätte für weniger Geld bei anderen Tunern besser Qualität zum günstigeren Preis bekommen. Der ESD ist von Sebering und kann eigentlich von Hinz & Kunz bestellt werden und das ABT Logo kommt mir so wie so nicht auf den Hintern.

 

 

@ LAU-TT

Wirklich schöner Wagen, klasse!

Manche TT's wirken meiner Meinung nach sehr prollig mit dem ABT-Anbauteilen. Deiner zum Glück nicht ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

@ LAU-TT

Wirklich schöner Wagen, klasse!

Manche TT's wirken meiner Meinung nach sehr prollig mit dem ABT-Anbauteilen. Deiner zum Glück nicht ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

Vielen Dank :)

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 14:35

da abt einfach nicht liefern will oder kann. ist abt jetzt raus aus dem rennen!

 

es kommen einige teile von b&b dran und fertig werden...

 

wir haben schon mitte juli und ich will jetzt endlich meinen karren haben,

kann es nicht mehr aushalten!

 

wobei ich die peitsche von lau-tt echt schön finde.

 

lg marc

Danke!

An Deiner Stelle würd ich wohl genauso handeln, die Wartezeit auf den TT ist schon hart, aber dann den TT beim Händler zu haben und die Teile kommen nicht...:(

Aber ist schon komisch, bei mir waren die Teile sau schnell da. Entweder hat ABT echt Lieferprobleme, oder es liegt einfach an Deinem Händler :mad:

mein ABT- Heckansatz war schon nach 2 tagen da.

Ruf doch mal bei ABT an und frag selber mal nach ob die zurzeit liefern können oder nicht.

 

Hir noch ein Bild vom meinem Audi TT 2.0T FSI (Abt Heckansatz zweifarbig lackiert (ohne Logo), Endtopf vom 3.2 mit anderen Endrohren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ABT Bodykit für TT 8J