ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ABT-Chip

ABT-Chip

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 10:24

Hi Leute

bin am überlegen mir ein Chip reinzusetzten und habe gedacht , das es dann schon was ordentliches sein sollte , weil man ja nciht immer so das beste übers chipen hört.

Habe die Suche auch schon benutz und leider nichts gefunden.

Hat jemand der 180er front mit einem chip drin , und kann mir sagen wie der unterschied ist und ob es was ausmacht.Von ABT wäre natürlich klasse , aber andere chips , gerne auch.

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Mai 2006 um 10:38

Du hast über die Suche nichts gefunden???Wo hast du denn gesucht? Unter dem Mousepad???

Aber egal: Abt ist schweineteuer. Und wenn du, na sagen wir 2 Wochen aufmerksam in diesem Forum liest, dann wirst du einen Namen immer wieder lesen, der dir für einen Bruchteil der Kohle einen guten Chip zu machen scheint. Aber das ist jetzt nicht mehr meine Baustelle, lies den thread weiter und irgendwann übernehmen dann FloBS und moerf die Regie und sagen dir, wo du den besten Chip bekommst. Oder du blätterst hier ein wenig rum und schaust dir einige Signaturen an.

am 13. Mai 2006 um 14:29

oder suchst direkt nach DR sprich Digital Racing ;-)

Wennste aus Cloppenburg komms, bietet sich DR an - sitzen in der

Nähe von Stade ...

Sind nur 2 Stdn ;-)

 

Wetandi

am 13. Mai 2006 um 22:42

abt mag zwar teuer sein, aber die geben auch ne garantie auf

die ganzen umbauten und soweit ich weiss sogar auf den motor

falls nach dem umbau was draufgehen sollte.

wenn das bei DR mit draufrechnest kommste auf den selben preis...

verbessert mich wenn ich falsch liege...

P.S. ich will jetzt hier kein loben oder schlecht machen, das nur nebenbei ;)

Hast Du denn bereits ein Angebot von ABT vorliegen? Das kannste ja DR mal faxen. Ich bin mir sicher, er kann Dir ein besseres machen;)

Zitat ABT:

Die Firma Abt Sportsline übernimmt für seine Kunden, welche durch eine Steuergerätemodifizierung eine Anhebung der Motorleistung oder der Höchstgeschwindigkeit erhalten haben, mit nachstehenden Einschränkungen die kaufbegleitende Neuwagengarantie, welche ursprünglich vom Hersteller gewährt wurde.

Zitat Ende

Gilt bei Neuwagen bis zu 2 jahren oder 100.000KM

bei gebrauchten kann man zusätzlich ne Garantie abschliessen, die minimum 195/Jahr kostet..je nach Art

ABT macht zweifellos gute Arbeit-für gutes Geld!

Welcher Anteil des Rechnungsbetrages auf erbrachte Leistung und welcher auf den Namen entfällt, kann sich jeder für sich denken.

Die Leistungen, die die Garantie über VVD bei ABT anbietet, bieten andere Versicherungen bei anderen Tunern zu gleichen Konditionen. Kosten wird es immer extra.

Wenn aber ne reine Kosten/Leistung-Entscheidung anstünde-ABT wäre im hinteren Feld angesiedelt..

am 14. Mai 2006 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hast Du denn bereits ein Angebot von ABT vorliegen? Das kannste ja DR mal faxen. Ich bin mir sicher, er kann Dir ein besseres machen;)

wenn er denn mal antworten würde der gute mann... ;)

steinigt mich jetzt bitte nicht gleich, is auch nicht böse gemeint

was jetzt kommt, is nur meine erfahrung...

ich habe ihn jetzt schon mehrmals angeschrieben, sowohl per mail

als auch über sein kontakt formular auf seiner seite, bis heute

keine antwort, das letzte mal is jetzt knapp ne woche her... :(

ich verstehe sicher auch das er ne menge zu tun hat und deshalb

vielleicht nicht gleich dazu kommt, aber ich denke nach mehr als

5 anfragen sollte er dann doch mal ausm sack kommen...

oder funzt das formular auf der seite nicht ? wenn dem so ist,

vergesst den text hier...

versteht mich net falsch, aber bei abt gabs das angebot

innerhalb von 2 stunden und ohne mehrmaliges

nachfragen. und die haben sicher genauso viel zu tun...!

das man die beiden nicht vergleichen kann ist sicher auch jedem

klar, da abt solche umbauten wie dr sie macht gar nicht anbietet

und preislich spielt abt auch ganz klar in ner anderen liga,

was nicht heissen soll das es deswegen besser ist...!

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 11:21

Hi Leute,

also mein TT ist knapp 4Jahre jung und hat 50000km runter.Ob DG oder ABT besser ist , konnte ich jetzt so nicht raushören.

Und ja ich komme aus CLP und der nächste sitzt von ABT ist in Bremen , was ca 45min fahrt wäre.

Hat hier denn jemand erfahrungen mit einem CHIP von DG oder ABT , bei nem 180er front?

Würde gerne wissen , ob man debn durchzug wirklich besser spürt und ob er bisschen besser ause latschen kommt ;-) !

MfG Flo

Frag mal nach wie viele bei ABT arbeiten und wie viele bei DR, die dir Auskunft geben können..Bei Abt kopiert man dir wahrscheinlich ne Standardmail zusammen, bei Stefan bekommst du alles haarklein erklärt, egal wie oft und wie blöd man fragt(auf mich bezogen:D). Warte auch schon geraume Zeit auf Antwort, aber nach 1 kommt 2 und so weiter... ;) ich muss eh drauf warten dass Mike von S-Tec seine Geräte bekommt, der Rest ist dann Kosmetik seitens Stefan!:D

wird schon werden..

Und ich muss nochmals deutlichst herausheben, dass ich bei DR noch nie auch nur den Hauch von Unfreundlichkeit oder Desinteresse gespürt habe, und dass, obwohl es nur um allgemeine Nachfragen meinerseits und nicht um für ihn verkaufsrelevante Dinge ging. da liegt meiner Meinung nach ein grosser Unterschied zu den anderen. Ich mach seit drei Jahren rum wegen Chippen und hab mich über Wochen mit so ziemlich jedem Tuner mal mehr mal weniger ausführlich auseinandergesetzt, gesprochen, oder gemailt. Bei nicht mal ner Hand voll würd ich mein Auto zum chippen hinstellen..

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 11:27

Im Prinzip hast du ja recht , aber was bringt dir der freunlichste Verkäufer , wenn das Ding dir nach paar Kilometern ine Luft fliegt(übertrieben , meinerseits).Ich will nen guten Chip haben , der mein AuTTo nicht Kaputt macht , aber trotzdem ncoh bisschen dampf rauskitzelt.

Hat hier echt keiner erfahrungen mit ABT?Wieviel PS soll der denn von DG bringen , was kosten und wie schenll ist er dann auf 100?

MfG Flo

ruf doch einfach mal bei DR an. Der Stefan ist sehr entspannt am Telefon, wenn er nicht gerade ne Abstimmungfahrt mit nem Kunden macht und deswegen abgelenkt wird.

Den stärkeren Durchzug merkt man auf jeden Fall. Also mein Wagen fuhr sich auf einmal wie ein gänzlich anderes Fahrezeug, als er noch ein gechipter 180er war. Der Vorderradantrieb ist bei forcierter Fahrweise je nach Reifen hilflos überfordert und auf der Autobahn drückt der ähnlich wie die großen TDI´s. Ein mehr als deutlicher Unterschied.

Das Drehmoment geht in die Regionen eines TTQS (ca. 320 Nm) bei noch geringerem Gewicht als dieser hat:) Stefan DR hat mittlerweile diverse 180er gemacht und die laufen anscheinend alle gut.

also ich habe bei meinem 225er nen ABT Chip drin.

Geht merklich besser als Serie!

Sehr harmonische Abstimmung. Passt alles.

Trotzdem würde ich das nächste mal bei DR chippen lassen, da mal wirklich nur gutes über Digital Racing hört!

Das Preisleistungsverhältnis ist auch gut, und er passt den Chip auf deine Wünsche an!

sag bloss du hast den gelben roadster gekauft?

am 14. Mai 2006 um 16:13

jo, hat er :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen