ABT oder doch Oettinger?
Hi!
Will bald ein Chiptuning bei meinem 2.0 TDI durchführen lassen.
Jetzt hat ja Oettinger die Preise gesenkt und die Daten bei beiden Tunern gleiche sich.
Das einzige was ich mich frage....wo liegt der Unterschied? In der Garantie? Meiner hat jetzt bald 90tkm runter. Die 90tkm Inspektion will ich noch vorher machen und dann aufrüsten.
Was sagt ihr? Erfahrungen?
Grüße
Autofreak
Ähnliche Themen
17 Antworten
Am Samstag den 17.04 ist wieder Treffen bei Öttinger. Da bekommst du 20 Prozent und ganz klar, empfehlenswert!
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Am Samstag den 17.04 ist wieder Treffen bei Öttinger. Da bekommst du 20 Prozent und ganz klar, empfehlenswert!
Hi....nur das heute schon der 18.04. ist ^^
Aber danke! Bei Oettinger würde das Tuning jetzt nur um die 500€ kosten, da meiner älter als 5 jahr ist. Sprich nur 50% des Listenpreises.
Abt möchte fast 1200€ haben und die Leistungsdaten sind bei beiden fast gleich. Vom Preis ist die Antwort klar. Aber da muss doch ein Hacken sein?
Grüße
ups sorry mein Fehler. Bin wohl noch ein wenig durch den Wind! Aber du bist auf dem richtigen Weg.
Es ist nie ein Fehler wenn man sparen kann. Sehr viele haben hier das Oettinger Tuning, und sind sehr zufrieden.
Hey,
ganz klar für das Angebot ist Oettinger erste Wahl!!!
Habe es letztes Jahr machen lassen für den normalen Preis ,
bin zufrieden und würde es immer wieder machen.
gruß
Weder noch, wenn dann Wendland - individuelle Kennfeldanpassung
Ganz klar....OETTINGER
Zitat:
Original geschrieben von Autofreak20
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Hi....nur das heute schon der 18.04. ist ^^
Aber danke! Bei Oettinger würde das Tuning jetzt nur um die 500€ kosten, da meiner älter als 5 jahr ist. Sprich nur 50% des Listenpreises.
Abt möchte fast 1200€ haben und die Leistungsdaten sind bei beiden fast gleich. Vom Preis ist die Antwort klar. Aber da muss doch ein Hacken sein?
Grüße
Schau Dir den Glaspalast in Kempten an und die DTM-Fahrzeuge von ABT, das will alles bezahlt werden vom kleinen Mann ^^
Ich kann dir nur S-Tec in Hohenwart Empfehlen!
Hab meinen 3.2 bei ihm machen lassen und er stellt alle Autos Individuell ein! Nicht so wie ABT oder Oettinger oder MTM die nur ihre Software drüber hauen und gut is...
Meiner hatte von Haus auf nur 240PS obwohl er mit 250 angegeben ist und er hat ihn jetzt auf 270 hochgebracht!
Mein Kumpel der mir den Empfohlen hat, hat nen 2.0T mit 200PS und den hat er auf 258 gebracht!
Also ich kann den nur Empfehlen bin selber beim testen dann mitgefahren einfach nur TOP
Hey!
Danke für eure Antworten.^^
Ich denke ich werde morgen mal bei Oettinger anrufen und mal alles nachfragen. Dann das gleiche bei ABT und schon wird eine Entscheidung fallen.....bin unter der Woche in FFM.....da ist in FFM ein ABT-Vertreiber und in Friedrichsdorf das Oettinger-Zentrum.^^
Also....das wird!
Grüße
Thomas
Abt hat bis Ende des Monats auch 20% Aktion.
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Ich kann dir nur S-Tec in Hohenwart Empfehlen!
Hab meinen 3.2 bei ihm machen lassen und er stellt alle Autos Individuell ein! Nicht so wie ABT oder Oettinger oder MTM die nur ihre Software drüber hauen und gut is...
Meiner hatte von Haus auf nur 240PS obwohl er mit 250 angegeben ist und er hat ihn jetzt auf 270 hochgebracht!
Weiste auch wie viel NM deiner jetzt leistet? PS Zahl ist ja eher zweitranging in solchen Fällen.
Ja leider, die 3.2er Motoren streuen sehr gerne mal gut nach unten....
Zitat:
Original geschrieben von Typstyler
Abt hat bis Ende des Monats auch 20% Aktion.
Hey!^^
Danke für den Tipp. Hab mal nachgeschaut und das gefunden:
....Aktionspreise sind gültig für Fahrzeuge bis 24 Monate Fahrzeugalter und nicht kombinierbar mit bereits rabattierten Preisen. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.. Für TÜV und Montage enstehen weitere Kosten.
Also fällt das wiederum weg. Und es ist immer noch doppelt so teuer.^^
Naja...ich ruf mal wie gesagt an. Dann sehe ich weiter. Letztendlich wird sich das über die Kosten und Garantie entscheiden.
Grüße
Autofreak
Was hatn der von Haus auf? ^^
Also 40NM mehr hat er noch rausgeholt!
ich finds Spürbar, er ist unten rum noch Spritziger und nach oben rauf keine grenzen, ich finde das er jetzt viel mehr anreist!
Das gute is die Sauklappe hat er nun schon bei 2000 Umdrehungen offen nu kann ich mir den Clip hinten sparen ^^
Ich find den Kerl sehr Kompetent, hat gleich gesehen das eine Zündspule Wackler hat und das aus dem grund weil die Steckerhalterung ausgebrochen war haben se wohl beim 60000 erstmals Zündkerzenwechsel gemurkst...
Und meine Zündkerzen waren total verbrannt!
Hat mir auch gleich geraten die Zündkerzen statt allen 60000km alle 30000 zu wechseln und doch vom Longile allen 30000km Ölwechsel auf normal umzusteigen also all15000km!
Wiederum was mich bei ihm überzeugt hat, war weil ich im Januar schon angerufen habe und es machen lassen wollte, dann hat er mir nur gesagt jetzt macht er mir es ned, da es doch 10° draussen haben sollte, das er ihn Optimal einstellen kann!
Andere sagen ja komm nur ich brauch das Geld und im Sommer guckste dumm weil de nix mehr merkst von der Leistung...
Das Geile war auch noch, sagte bei der Abfahrt zu mir nu testest ihn und rufst mich dann in ner Woche an ob du zufrieden bist, nen feedback währe Super!
Wo haste das bei MTM ABT oder Oettinger glaube niergends...