ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ABT Sportauspuff zurückbauen

ABT Sportauspuff zurückbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 20:02

Ich habe mir einen gebrauchten A6 Avant 2.0 TDI (170 PS) mit S-Line Paket gekauft, der 3 Jahre alt ist und ca. 30 TKM gelaufen hat. So weit so gut, aber ein für mich grosses Problem ist der Abt Doppelrohrauspuff auf beiden Seiten mit entsprechendem Diffusor, den der Vorbesitzer angebaut hat.

Ist für mich, gerade mit der eher sparsamen als schnellen Motorisierung ein no go, das ich ändern möchte. Hat hier jemand eine günstige Idee, wie ich zurückbauen kann ? Den S-Line Diffusor kann ich austauschen, aber was mache ich mit der Auspuffanlage ? Eine neue von Audi ist teuer, gebraucht finde ich nichts entsprechendes.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 20:02

Ich habe mir einen gebrauchten A6 Avant 2.0 TDI (170 PS) mit S-Line Paket gekauft, der 3 Jahre alt ist und ca. 30 TKM gelaufen hat. So weit so gut, aber ein für mich grosses Problem ist der Abt Doppelrohrauspuff auf beiden Seiten mit entsprechendem Diffusor, den der Vorbesitzer angebaut hat.

Ist für mich, gerade mit der eher sparsamen als schnellen Motorisierung ein no go, das ich ändern möchte. Hat hier jemand eine günstige Idee, wie ich zurückbauen kann ? Den S-Line Diffusor kann ich austauschen, aber was mache ich mit der Auspuffanlage ? Eine neue von Audi ist teuer, gebraucht finde ich nichts entsprechendes.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand im Forum findet, der gerne auf ABT umrüstet,

und Dir dafür seine S-Line komponenten inkl. krummen Endrohren anbietet ;)

Das Rückrüsten sollte nicht so schwer sein :)

Hast Du vielleicht ein Foto Deiner Heckpartie ??

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand im Forum findet, der gerne auf ABT umrüstet,

und Dir dafür seine S-Line komponenten inkl. krummen Endrohren anbietet ;)

Das Rückrüsten sollte nicht so schwer sein :)

Hast Du vielleicht ein Foto Deiner Heckpartie ??

In wiefern sind die S-Line Komponenten anders als die "normalen"?

Gibt es da Unterschiede ?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 21:02

Der S-Line Diffusor sieht schon etwas anders aus. Angehängt ein Bild von meinem Audi und ein Bild von einem Originaldiffusor.

Wenn Du ehrlich meine Meinung dazu hören willst, lass es so, wie es ist. Es sieht Hammer aus und

so einen ABT Hintern hat auch nicht jeder.

Egal ob Du jetzt einen 4.2 oder einem 2.0 TDI hast, erfreue Dich an dem schönen Heck.

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Der S-Line Diffusor sieht schon etwas anders aus. Angehängt ein Bild von meinem Audi und ein Bild von einem Originaldiffusor.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 21:20

Tja, ist ja bekanntlich Geschmackssache. Auf dicke Hose machen, ist nicht so mein Ding.

Und einen doppelten, zweiflutigen Auspuff .... muss nicht sein. Wenn einer den Auspuff tauschen möchte (ich brauche BJ 2010, max. 30 TKM), ich würde es machen. Über die Details müssten wir dann noch sprechen ...

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 7:19

Ihr könnt mir auch gern eine Pn schreiben. Allerdings bin ich über andere Tipps, wie ich wieder an den Originalzustand komme, auch dankbar (aber bitte nicht sagen, dass ich bei Audi eine Original-AGA kaufen und montieren lassen soll) :p

am 7. Mai 2013 um 9:32

:D BJ 2010 mit max. 30000km wirst du wenige finden, wohl eher ab 100000km aufwärts!

Nimm diese vorderung raus, dann findest bestimmt jemanden!

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 9:39

Ok, aber 100 TKM aufwärts ist zu viel. 60-70 TKM könnte ich mir auch noch vorstellen.

Die audi auspuffanlagen leiden doch kaum (ausser wenn es fremdeinwirkungen gibt :D )

Da würde ich mich kaum sorgen machen, hauptsache die ist optisch in ordnung.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 10:09

Tja, dann macht mal Vorschläge. Mal nur so gefragt: Was kostet eigentlich eine Original-AGA von Audi ?

Wäre auch mal interessant wo du wohnst. Versand ist etwas problematisch.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 12:30

Ich wohne in der Nähe von Kassel.

Ich frage mich, ob man die auch an einem VFL ohne DPF nutzen kann, ohne dass das Auto total verrußt aussieht?

Vllt reicht es ja, wenn man nur die Blenden "tauscht", anstatt die ganze Anlage.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ABT Sportauspuff zurückbauen