ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abt Tuning Model 2009 ab wann?

Abt Tuning Model 2009 ab wann?

Themenstarteram 9. September 2008 um 12:02

Ich habe hier gehört das es bisher die Abttunings nur für den 3.0 Tdi model 2008 gibt.

Weiss jemand ab wann es auch für den 2009 freigegeben wird?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Am besten denjenigen fargen, der sich mit dem Thema auskennt:

http://www.abt-sportsline.de/information/kontakt/

Wenn genügend Anfragen da sind, dann wird die Entwicklung sicher forciert. Wobei man darauf achten muss, dass es zwei verschiedene Varianten gibt. Also nicht die falsche anfragen, sondern die, die alle wollen... nur welche das ist? :confused::rolleyes::D

Ich werd noch ganz kirre. Seit Mai eine Freigabe + Bestätigung und mein Auto kann nicht gemacht werden, weil 09er Modell. Und ich habe im Februar bei Abt bestellt. Harr Harr Harr :(

am 9. September 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Wenn genügend Anfragen da sind, dann wird die Entwicklung sicher forciert. Wobei man darauf achten muss, dass es zwei verschiedene Varianten gibt. Also nicht die falsche anfragen, sondern die, die alle wollen... nur welche das ist? :confused::rolleyes::D

Ich werd noch ganz kirre. Seit Mai eine Freigabe + Bestätigung und mein Auto kann nicht gemacht werden, weil 09er Modell. Und ich habe im Februar bei Abt bestellt. Harr Harr Harr :(

Um was für ein Tuning gehts hier? Motor?

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

 

Um was für ein Tuning gehts hier? Motor?

Noch Fragen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von eddyvh

Ich habe hier gehört das es bisher die Abttunings nur für den 3.0 Tdi model 2008 gibt.

Weiss jemand ab wann es auch für den 2009 freigegeben wird?

Das mit der Menge der Anfragen stammt aus einem ABT´schen Munde. Das war keine Vermutung von mir.

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:43

na gut dann werde ich mal.. :)

Ich habe einen Termin für den 24 Oktober fürs Chiptuning also müsste das alles OK sein. Die wollten MKB, Steurgerätenummer etc wissen und haben nichts moniert.

Dann ist vermutlich die Freigabe für Oktober angesetzt. GEIEIL :D

Denn normalerweise geht das bei den ABT-Servicstationen binnen Tagen und nicht vielen Wochen Vorlauf. Der letzte war 4 Tage nach Entscheidung gechipt.

@ abts3a5: hast Du die kleine oder große Variante angefragt?

Bei mir ist es "nur" das Chiptuning ohne Turbo, also Stufe 1.

Bin bin schon 2mal bei ABT gewesen und habe da einen kompetenten Ansprechpartner,

kannst dich ja auch mal an den weden. Der heisst Herr Shamgholi.

Habe das am 24.10 direkt verbunden mit dem letzten DTM Lauf in Hockenheim und fahr

persönlich nach Kempten runter.

Ach ich konnte grade nicht auf die Schnelle rausfinden welchen Motor du hast.

Auch den 3nuller Teddy?

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Ach ich konnte grade nicht auf die Schnelle rausfinden welchen Motor du hast.

Auch den 3nuller Teddy?

Um den geht es doch hier in deinem Thread :D

Wie gesagt, im Februar bei ABT bestellt mit dem Wissen, dass die Freigabe im April Mai kommen soll (was dann ja auch so war) und dann mit meinem Steuergerät gleich am Tag der Lieferung wieder auf die Nase gefallen. Mittlerweile die 3.Anfrage gemacht mit der traurigen Antwort "duddnet".

Aber Du bringst mich auf eine Idee... ;)

Muss mal telefonieren.

am 11. September 2008 um 9:19

Und wieso geht ihr nicht zu MTM?

Chip + Auspuff = 310 PS

und es muss kein Turbo getauscht werden....!

Motorentrümmer Meyer. Ne du da habe ich in meinem Bekanntenkreis nur Mist erlebt. Es gab auch Leute mit guten Erfahrungen, das mag sein. Dennoch zahle ich lieber was mehr und lass mir das vom Audi anerkannten Tuner machen, von dem ich in den letzten Jahren von vielen Seiten und eigener Erfahrung im Vergleich besseres mitbekommen habe.

Als Beispiel, in meinem Freundeskreis waren früher 3 S3s, alle 3 auf 265 PS. Der MTM ist nach 20k über den Jordan gegangen, die beiden anderen fahren immer noch mit über 135k ohne Probleme.

Zwar nicht representativ aber doch ein wenig Aussagekraft hat das schon. Auch mein alter Golf GTI/TDI 20 years Edition fährt immer noch mit über 230k ohne Zicken.

Wie gesagt die Meinungen gehen hier auseinander, auch wenn man mal in anderen Foren liest.

Aber es ist ja immer schon so gewesen, dass man bei SAchen mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat bleibt.

In dem Sinne.

Themenstarteram 11. September 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Und wieso geht ihr nicht zu MTM?

Chip + Auspuff = 310 PS

und es muss kein Turbo getauscht werden....!

ich sage nur ein Wort: WERKSGARANTIE :)

Das natürlich noch dazu, wollte ich mit anerkanntem Tuner zum Ausdruck bringen

Eben wegen der Garantie, die fälschlicherweise als Werksgarantie bezeichnet wird, aber keine ist, dieser jedoch entspricht. ;)

Über die Qualitäten der Tuner kann ich mich nicht äußern, wenn ich keine eigenen Erfahrungen habe. Allerdings kenne ich sowohl ABT, als auch MTM, als auch Digitec-Motoren, die nach nicht übermäßig hoher Kilometerleistung gehimmelt wurden. Wer frei ist von Schuld... sage ich da nur.

Im speziellen Fall MTM missfällt mir die Box-Geschichte. Habe mich lange mit einem anderen Tuner darüber unterhalten, der mir aber bestätigte, dass die MTM-Entwicklung wirklich eine gute Sache sei (Aussage eines Wettbewerbers wohlgemerkt).

Dennoch, dieses mal wird es wieder ABT, auch wenn es mich alles in allem 800 Euro mehr kostet. Dafür habe ich Garantie auf ALLE Teile. Und das kann nur ABT bieten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abt Tuning Model 2009 ab wann?