Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Abwracken mal anders

Abwracken mal anders

Themenstarteram 24. März 2009 um 18:14

Nabend,

mir ist vor gut 2 Stunden mein Audi nahezu komplett abgebrannt. Brandursache war wohl ein technischer Defekt, da Brandstiftung ausgeschlossen wird. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Das Auto kommt voraussichtlich morgen oder spätestens übermorgen zum Verwerter. Alle noch brauchbaren Teile gebe ich zum Schleuderpreis raus, nur muss das schnell geschehen. Auf den Bildern sieht man ja in etwa, was noch brauchbar ist. Das Heck hat nahezu nichts abbekommen.

MfG

kugelfisch

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. März 2009 um 18:16

krass wie ist das passiert also untern fahren oder wie warst du auch drin ???

am 24. März 2009 um 18:20

schau mal den boden ums fahrzeug an, des sieht so aus als ob er genau dort verbrannt ist.

Außerdem möchte ich mal Brandstifung unterm fahren sehen :D (oder war das der ausschlussgrund für Brandstiftung :D)

Themenstarteram 24. März 2009 um 18:50

Hab das Auto abgestellt und bin nach oben in die Wohnung. Jemand aus meinem Haus hat dann etwa 10 Minuten später geklingelt und meinte, dass mein Auto brennt. Das Ende der Geschichte sieht man ja auf den Bildern. Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen.

am 24. März 2009 um 19:11

auf jedenfall krasse scheiße . tut mir sorry für dich

am 24. März 2009 um 19:23

Mein Beileid, jetzt wirds auch noch schwer wiedern auto zu finden nehm ich mal an. Was war es denn für einer?

Könnte es was damit zu tun haben, dass du davor mit dem Wagen geheizt bist????

Mein Schwager sagt mir immer, wenn ich mit dem Wagen heize, soll ich vor dem Abstellen den Motor 5 minuten leerlaufen lassen :D

Wenn du dein Rechten Spiegel (nur den Spiegel) nicht mehr brauchst könnt ich den gebrauchen :)

Sowas tut mir im Herzen weh... Mein Beileid, hoffentlich findest bald Ersatz.

Themenstarteram 24. März 2009 um 20:03

Danke für den Zuspruch. War ein B3 1.8S MKB PM, Laufleistung ~270.000km, eigentlich nichts besonderes. Ärgerlich ist nur, dass ich keine Teilkasko habe. Es gibt also noch nicht einmal Geld für den Schaden. Ein vergleichbares Auto zu finden wird, nicht zuletzt dank der Abwrackprämie, wohl nicht so einfach. Ich bin glücklicherweise nicht wirklich aufs Auto angewiesen, habe also Zeit mir was zu suchen.

Spiegel bau ich morgen aus, sofern das Glas noch ganz ist. Der linke Spiegel ist in jedem Fall komplett kaputt.

scheiße ey... herzliches beileid! das muss ja ganz schön lange gebrannt haben........ :(

von mit auch herzliches beileid.

wollte ma fragen ob du n elektrisches schiebedach hattest

Themenstarteram 24. März 2009 um 20:39

Schiebedach ja, aber nur manuell.

Achso, geheizt bin ich vorher nicht. Die letzte Fahrt waren etwa 7km gemäßigter Stadtverkehr.

am 24. März 2009 um 21:29

hmmhm.. hast du irgendwas angeschlossen bezgl. Elektrischer Schaltkreise irgendwie Anlage sonstiger elektrokram, wobei könnt ich mir auch nicht vorstellen aber evtl. irgendwo im Motorraum nen funken gesprungen - dacht da so an verstärker + kabel, aber kann ja auch nicht irgenwie sein -.-"

mir fällt so nix ein wieso warum... oder du bist aufn china böller gefahren aber das ist auch irgendwie unsinnn oO

am 24. März 2009 um 21:38

Ich habe einen B4 würde mich interessieren, ob der Kofferraumteppich bei mir passen würde.

Sonst währe ich sehr an dem interessiert, wenn der passen würde.

Denn bei mir ist sei dem Kauf keiner drinnen..

Also, ich meine den unteren Teppich nicht die Seitenverkleidung oder so...

am 25. März 2009 um 0:30

Hallo, mein Beileid erstmal.

Auf einem Schrottplatz bei mir in der Nähe stand auch mal so einer. Gleicher Typ, gleicher Motor und auch gleicher Brandschaden. Es hieß das bei dem die Ventildeckeldichtung undicht war und das Öl auf die Ansaugbrücke lief. Als der Wagen abgestellt wurde (vielleicht in ner ungüstigen Neigung) tropfte das Öl auf dem Krümmer und hat sich irgendwie endzündet.

Hoffe du findest einen guten Ersatz.

Gruß Roy

erst mal beileid

aber so schlimm siehts ja nicht mal aus hab ich schon schlimmere gesehn

aber rattenlook ist doch modern:D:D:D

nen neuen kabelbaum neue stoßstange bischen lack die scheinwerfer dann ist des doch wieder ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen