ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abwrackprämie - Golf gegen Fiat Panda tauschen

Abwrackprämie - Golf gegen Fiat Panda tauschen

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:16

Fiat macht gerade ein super Angebot

u.a. Fiat Panda ab 4990 Euro - bin am überlegen mein Golf 3 Bj. 1993 ABU Motor 130000 km gekaufen

Kupplung auch so langsam defekt gegen einen umzutauschen,

Was sagt ihr grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Falsches Forum ;) ganz meine Meinung ....

PS: Denk doch wenigstens über einen FOX oder POLO nach .... wenn unsere Bundesregierung schon so dämlich ist, eine Abwrackprämie in der Form zu realisieren, dass unsere eigene Volkswirtschaft kaum davon profitiert sollten wenigstens wir Bürger ein bisschen mehr nachdenken.......

Weshalb sollte man über einen Polo oder Fox nachdenken??

Aktueller Polo vorletzter Platz in Autobilddauertest .

VW Fox was willste mit der Kiste aus Brasilien ich empfehle mal sich etwas mit dessen Problemen hier im Forum zu beschäftigen.

Aber iss ja klar hauptsache das Image stimmt und wenn auch manche VW-Motoren im Winter platzen.

Sch... egal hauptsache erst mal anderes mies Reden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Januar 2009 um 11:20

Faires Angebot von FIAT :) zuschlagen

F.I.A.T. = Für Italiener (oder "Idioten") Ausreichende Technik...

Was willste im Golf 3 - Forum denn jetzt hören??

Sicher wenn dein Golf langsam den "Geist" aufgibt, ist jetzt der optimale Zeitpunkt sich nach etwas neuem umzusehen, aber muss es jetzt unbedingt ein Fiat Panda sein???

@ Polo6nfdtciv: mehr ist das Ding aber auch net wert... :)

ich fahr Golf aus Leidenschaft, deshalb kommt verschrotten für mich nicht in Frage.

am 27. Januar 2009 um 11:34

Den Wert eines jeden Autos bestimmt der Markt, keine Nachfrage Preis im Keller, besser als im Moment kann kein Angebot, nicht nur für den mitlerweile gewachsenen Panda, ausfallen. Andere Hersteller versuchen nach wie vor Produkte zu weit überzogenen Preisen anzubieten.

Falsches Forum ;) ganz meine Meinung ....

PS: Denk doch wenigstens über einen FOX oder POLO nach .... wenn unsere Bundesregierung schon so dämlich ist, eine Abwrackprämie in der Form zu realisieren, dass unsere eigene Volkswirtschaft kaum davon profitiert sollten wenigstens wir Bürger ein bisschen mehr nachdenken.......

viel spaß mitm Fiat Panda , da kannst du nach 100tkm wieder n neues auto kaufen ....

Kauf dir wirklich eher einen Fox und handel doch die Autos ein bisschen runter,

das was immer dran steht kann man mit rabatten noch verringern

Zitat:

Original geschrieben von waldprophet1980

Fiat macht gerade ein super Angebot

u.a. Fiat Panda ab 4990 Euro - bin am überlegen mein Golf 3 Bj. 1993 ABU Motor 130000 km gekaufen

Kupplung auch so langsam defekt gegen einen umzutauschen,

Was sagt ihr grüße

Ich sage, daß das im VW-Golf-III-TECHNIK-Forum nichts verloren hat.

am 27. Januar 2009 um 12:57

Gerade da liegt der Fehler, logangun,

wenn man auf weit überteuerte Inlandsprodukte zugreift, nur weil Vater Staat kurz mal 2500 Euro verleiht, die er sich binnen kurzer Zeit auf Umwegen mehrfach vom "Kunden" zurück holt.

Jeder weiss, der Bund verschenkt nichts, daher ist äusserste Vorsicht geboten. Steuerbefreiungen, aus der Vergangenheit, für schadstoffarme Autos, erwiesen sich als übelste Abzocke, durch mehr als Verdopplung des Steuersatztes, die nun jede Vergünstigung mit Gewinn an den Bund und die Länder zurückführten.

Abgesehen davon, dass dieses Thema eigentlich wirklich nicht hierher gehört:

Ich persönlich finde es falsch, nur wegen dieser Prämie, die wir auf Umwegen an den Staat eh wieder zahlen dürfen, gleich nach dem billigsten Auto auf dem Markt zu greifen, nur um sagen zu können: Ich hab auch die Abwrackprämie bekommen??

Und die Restlichen 2500 € muss ich mir dann auch noch auf 48 Monate finanzieren...

@waldprophet1980

Ich habe keine Markenvorurteile, und bei DEM Angebot würde ich persönlich wohl nicht lange überlegen.

Eine vernünftige Motorisierung und eine Zukunftssichere Abgasklasse

sind doch nicht zu verachten.

Wie war das beim aktuellen Panda, 4WD serienmäßig?!

Das wäre für mich der Kick um sofort Taten folgen zu lassen, und ich denke, 2500.- muss man auch nicht unbedingt finanzieren, bei genügend vorhandener Verwandschaft.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 13:53

ich denke nicht, dass er nach 100.000 km fertig sein wird.

und 2500 Euro finanzieren :p - wo lebst du denn :eek:

Schau mal:

http://www.autozeitung.de/dauertest/fiat-panda-1-2-dauertest

Na ja, mal sehen, wie ich mich entscheiden werde.

am 27. Januar 2009 um 13:59

:D

Zitat

"100.000 Kilometer oder zweieinhalb Erdumrundungen: Diese Marathon-Distanz"

 

Das hätten die dem Fiat wohl selbst nicht zugetraut :p

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 14:03

egal , wenn es so ist!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Falsches Forum ;) ganz meine Meinung ....

PS: Denk doch wenigstens über einen FOX oder POLO nach .... wenn unsere Bundesregierung schon so dämlich ist, eine Abwrackprämie in der Form zu realisieren, dass unsere eigene Volkswirtschaft kaum davon profitiert sollten wenigstens wir Bürger ein bisschen mehr nachdenken.......

Weshalb sollte man über einen Polo oder Fox nachdenken??

Aktueller Polo vorletzter Platz in Autobilddauertest .

VW Fox was willste mit der Kiste aus Brasilien ich empfehle mal sich etwas mit dessen Problemen hier im Forum zu beschäftigen.

Aber iss ja klar hauptsache das Image stimmt und wenn auch manche VW-Motoren im Winter platzen.

Sch... egal hauptsache erst mal anderes mies Reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abwrackprämie - Golf gegen Fiat Panda tauschen