ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. abwrackprämie

abwrackprämie

Themenstarteram 7. April 2009 um 22:51

hallo ich will mir eventuell nen neuen seat ibiza kaufen,mein alten opel abgeben.die 2500€ nehme ich dann als anzahlung!die 2500€ gibt mir vorrerst die seat bank für 6monate für 0,01%,da normalerweise seat das so macht dass man die 2500€ direkt bar anzahlt!!das heisst ich muss die 2500€ innerhalb der 6 monate überwiesen bekommen oder ich zahle jeden weiteren monat 9% zinsen!falls ich das machen würde meint ihr ich bekomme die prämie in den 6 monaten???LG stefan

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Thread zum Thema Abwrackprämie ! Von mit bekommst Du keine Antwort sondern eine neue "CapsLock" Taste, die ist bei dir nämlich auch kaputt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Thread zum Thema Abwrackprämie ! Von mit bekommst Du keine Antwort sondern eine neue "CapsLock" Taste, die ist bei dir nämlich auch kaputt.

Capslock9-1
am 7. April 2009 um 23:22

Ich würde mich never ever auf die Abwrackprämie verlassen, da diese erstens nicht einklagbar und zweitens der fiktive Topf für 600000 Leute schon leer ist. Außerdem sind die Auszahlungsmodalitäten nicht geklärt. Vielleicht bekommt man nur eine Kfz-Steuerbefreiung für genau dieses Fahrzeug iHv. 2500 €

am 8. April 2009 um 4:17

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich würde mich never ever auf die Abwrackprämie verlassen, da diese erstens nicht einklagbar und zweitens der fiktive Topf für 600000 Leute schon leer ist. Außerdem sind die Auszahlungsmodalitäten nicht geklärt. Vielleicht bekommt man nur eine Kfz-Steuerbefreiung für genau dieses Fahrzeug iHv. 2500 €

Vielleicht gibt es auch nur einen Gutschein von der Bahn AG ?

Was sollen diese Mutmassungen ?

Schau mal in die Nachrichten,Abwrackprämie bis maximal fünf Milliarden !

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Thread zum Thema Abwrackprämie ! Von mit bekommst Du keine Antwort sondern eine neue "CapsLock" Taste, die ist bei dir nämlich auch kaputt.

Ne Shift-Taste tuts doch auch. :D

also wenn ich unbedingt auf die abwrackprämie angewiesen wäre würde ich niemals ein auto kaufen!!!

hab das von meinen eltern beigebracht bekommen niemals schulden zu machen ... finanzieren ohne das geld zu haben kommt fast aufs selbe raus! was is wenn du zb. deinen job verlierst???

also bei finanzierung und anzahlung mit abwrackprämie sagt mir mein gesunder menschenverstand "lass es leiber bleiben und such dir nen günstigen gebrauchten! so günstig wie momentan wirds auch bei den gebrauchten so schnell nicht wieder!"

Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Vor der Einbeziehung der Abwrackprämie in die Finanzierung kann gar nicht oft genug gewarnt werden.

am 8. April 2009 um 19:27

hallo ich will mir vielleicht auch ein neues Auto kaufen, wenn ich das bei einem Händler kaufe beantragt der Händler eigentlich die Prämie oder muss ich die dann selber beantragen.

Und wenn ich den Antrag selber stellen muss, muss ich dann erst mein Auto selber verschrotten lassen und dann erst zu Händler gehen und mir dann das neue Auto suchen, oder wie läuft das genau, oder kann mir jemand eine Seite sagen wo das genau erklärt ist?

LG Melanie

Zitat:

Original geschrieben von tuninggirl21

hallo ich will mir vielleicht auch ein neues Auto kaufen, wenn ich das bei einem Händler kaufe beantragt der Händler eigentlich die Prämie oder muss ich die dann selber beantragen.

Und wenn ich den Antrag selber stellen muss, muss ich dann erst mein Auto selber verschrotten lassen und dann erst zu Händler gehen und mir dann das neue Auto suchen, oder wie läuft das genau, oder kann mir jemand eine Seite sagen wo das genau erklärt ist?

LG Melanie

http://www.bafa.de/.../index.html

http://www.bafa.de/.../index.html#sm2511166-anker

am 8. April 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Pantareih

Zitat:

Original geschrieben von tuninggirl21

hallo ich will mir vielleicht auch ein neues Auto kaufen, wenn ich das bei einem Händler kaufe beantragt der Händler eigentlich die Prämie oder muss ich die dann selber beantragen.

Und wenn ich den Antrag selber stellen muss, muss ich dann erst mein Auto selber verschrotten lassen und dann erst zu Händler gehen und mir dann das neue Auto suchen, oder wie läuft das genau, oder kann mir jemand eine Seite sagen wo das genau erklärt ist?

LG Melanie

http://www.bafa.de/.../index.html

http://www.bafa.de/.../index.html#sm2511166-anker

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir die Seite gleich mal durchlesen.

am 9. April 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von tuninggirl21

hallo ich will mir vielleicht auch ein neues Auto kaufen, wenn ich das bei einem Händler kaufe beantragt der Händler eigentlich die Prämie oder muss ich die dann selber beantragen.

Und wenn ich den Antrag selber stellen muss, muss ich dann erst mein Auto selber verschrotten lassen und dann erst zu Händler gehen und mir dann das neue Auto suchen, oder wie läuft das genau, oder kann mir jemand eine Seite sagen wo das genau erklärt ist?

LG Melanie

Vorschrottung und Reservierung kannst du vom Händler machen lassen - auf dem eigentlichen Antrag später muss dann aber irgendwann deine echte Unterschrift stehen. Die meisten Händler kennen sich mittlerweile bei dem Thema auch recht gut aus, sodass du eigentlich gut beraten bist, wenn du das vom Händler übernehmen lässt.

am 9. April 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von CaptainPIVO

Zitat:

Original geschrieben von tuninggirl21

hallo ich will mir vielleicht auch ein neues Auto kaufen, wenn ich das bei einem Händler kaufe beantragt der Händler eigentlich die Prämie oder muss ich die dann selber beantragen.

Und wenn ich den Antrag selber stellen muss, muss ich dann erst mein Auto selber verschrotten lassen und dann erst zu Händler gehen und mir dann das neue Auto suchen, oder wie läuft das genau, oder kann mir jemand eine Seite sagen wo das genau erklärt ist?

LG Melanie

Vorschrottung und Reservierung kannst du vom Händler machen lassen - auf dem eigentlichen Antrag später muss dann aber irgendwann deine echte Unterschrift stehen. Die meisten Händler kennen sich mittlerweile bei dem Thema auch recht gut aus, sodass du eigentlich gut beraten bist, wenn du das vom Händler übernehmen lässt.

Okay, danke für diese Info, die wird mir bestimmt helfen wenn ich mir ein neues Auto bei einem Händler kaufe.

Zitat:

Original geschrieben von Jigsaw20

hallo ich will mir eventuell nen neuen seat ibiza kaufen,mein alten opel abgeben.die 2500€ nehme ich dann als anzahlung!die 2500€ gibt mir vorrerst die seat bank für 6monate für 0,01%,da normalerweise seat das so macht dass man die 2500€ direkt bar anzahlt!!das heisst ich muss die 2500€ innerhalb der 6 monate überwiesen bekommen oder ich zahle jeden weiteren monat 9% zinsen!falls ich das machen würde meint ihr ich bekomme die prämie in den 6 monaten???LG stefan

Ich glaube nicht, dass Du pro Monat (!) 9% Zinsen zahlen musst. Ich leihe Dir übrigens Geld für 8% pro Monat wenn Du willst. :-)

Also halb so schlimm - die 9% sind pro Jahr. Im schlimmsten Fall wären das also 18,75 Euro pro verspätetem Monat.

Sollte drin sein, immerhin kannst du Dir einen Neuwagen leisten.

Themenstarteram 10. April 2009 um 13:00

danke für die antworten!!!ich hab nur angst dass die prämie abgelehnt wird!(warum auch immer)

LG Jigsaw

also, zur Zeit sind so viele Anträge und Reservierungen "in der Pipeline", daß man rechnerisch mit bis zu 200 Werktagen Bearbeitungsdauer rechnen muß. Wird aber noch diskutiert, ob der Zustand überhaupt akzeptabel ist.

Wie schon gesagt wurde, sollte man die Prämie besser nicht gleich fest verplanen.

(btw. die angegebenen Zinsen sind normalerweise "eff. Jahreszins", sprich: es sind wahrscheinlich keine 9% pro Monat, sondern pro Jahr, check das besser nochmal)

Deine Antwort
Ähnliche Themen