ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Abzocke bei neuer Windschutzscheibe ?

Abzocke bei neuer Windschutzscheibe ?

Themenstarteram 30. November 2007 um 18:35

Hallo zusammen,

nachdem meine Windschutzscheibe im Laufe der Zeit tausende Mini-Steinschläge angesammelt hat und nun auch undicht ist, habe ich mir von dem großen Autoglaser C........, der laut Radiowerbung rapariert und austauscht, ein Angebot machen lassen:

Windschutzscheibe für W124 ab 1993 in Erstausrüsterqualität, grün getönt (wärmedämmend) inkl. Material, Montage und Märchensteuer 741,-- €.

Ein regionaler Autoglaser bietet mir dieselbe Leistung für 200,-- € an.

Bei diesem Preisunterschied stellt sich die Frage, was ist marktgerecht?

C........ rechnet nach Preisliste ab, die sicherlich wegen der Kasko-Verrechnung hoch gehalten wird. Der kleine Autoglaser kalkuliert wahrscheinlich mit spitzem Bleistift. Dennoch habe ich Bedenken, ob ich für 200,-- € Erstausrüsterqualität erhalte.

1. Was meint Ihr dazu?

2. Wäre ein nachträgliches Abdichten der Scheibe möglich und eine günstige Alternative?

Besten Dank für Eure Meinung vorab.

 

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2009 um 19:14

Mir is vollkommen klar, daß in diesem Thema seit einer Weile keiner was geschrieben hat...

Aber dennoch:

Die Ersatzteilkosten für eine Windschutzscheibe am W124 grün getönt mit grünem Farbkeil belaufen sich für den Autoglaser im Einkauf auf ca. 65,- € (wenn die Scheibe bei Saint-Gobain bestellt wird, dem Scheibenhersteller für Mercedes-Benz) dazu kommt der Kleber und die Arbeitszeit, 200,- € bedeutet, daß der Autoglaser Dir die Scheibe zum Selbstkostenpreis einbaut, also nichts daran verdient.

Was den Preis von einer speziellen Autoglaskette mit gelbrotem Schriftzug angeht:

Der verbaut, als Krönung des hohen Preises, eine preisgünstigere Nachbauscheibe (!) die Qualitativ in keinster Weise mit der Orginalen vergleichbar ist.

Und die MB-Scheiben, die bei genannter Kette geklebt werden, werden in 50% der Fälle später bei Mercedes nochmal geklebt, allerdings dann in der Werksniederlassung (ich habe selbst 7 solcher Scheiben neu geklebt!), wo die Scheibe dann auch aktiviert und geprimert wird, wie jeder Karosseriebauer bereits in der Ausbildung lernt...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo

wie bist du denn da vorgegangen? hast du cg ganz klar gesagt das du die scheibe incl einbau selber zahlst? der genannte preis von 741 und ist der dat wert und voll normal- den zahlen aber nur die versicherungen. ich glaube kein normalbürger zahlt diesen betrag aus eigener tasche.

und genug autoglaser geben als "provision" für den versicherungsfall oder weil du einen kunden geworben hast z.b. tönung der scheiben.

gruß

frank

Themenstarteram 30. November 2007 um 18:46

Ich habe C........ gegenüber erwähnt, dass ich zwar eine Teilkasko habe, jedoch kein Versicherungsschaden vorliegt.

hallo

also hast du auch nicht klipp und klar gesagt das du selber zahlen willst. die erwähnung von teilkasko reicht ja schon. steinschlag mit rissbildung ist doch heute gang und gebe.

ich kann dir aber auch nicht sagen wie und ob sich die scheiben der beiden angebotsteller unterscheiden. evtl haben sie den selben hersteller.

ruf ggf nochmal bei cg an und sag klar das du einen hammerpreis brauchst weil du keine teilkasko hast.

gruß

frank

Themenstarteram 30. November 2007 um 19:10

C......... habe ich gesagt, dass ich Selbstzahler bin. Das Angebot des kleinen Autoglasers hatte ich sogar schon vorher eingeholt und auch der Mitarbeiterin von C........ um die Ohren gehauen. Sie hatte gesagt, für 200,-- € könne ich keine gute Qualität erhalten. Einen Tankgutschein über 100,-- würde ich aber von C....... bei Beauftragung erhalten.

is doch klar wie das läuft... die rechnen trotzdem mit der versicherung ab... und kassieren von dir noch einiges aller sb...

sauerei...

also mir haben sie 3 heckscheiben eingebaut....

die 4te haben sie dann bei mercedes einbauen lassen weil sie es nicht hinbekommen haben... daran erfreue ich mich heute noch....

ich erspare mir die eben eingefallenen beleidigungen hier auszusprechen....

grummel....

Themenstarteram 30. November 2007 um 19:45

Einigkeit scheint darüber zu bestehen, dass C........ ein besch.... Laden ist.

Wer kann denn Vergleichspreise für eine Windschutzscheibe mit Einbau nennen? Was zahlt man beim freundlichen MB-Partner?

 

Ich hatte mir bei meiner C-Klasse eine Scheibe vom "kleinen" Glaser einbauen lassen. Gesamtkosten lagen bei um die 200€. Die Qualität der Arbeit war ganz ok, die der Scheibe nur zu 80% meinem Beifahrer wurde schlecht wenn er an einer stelle der ´Scheibe durchgeschaut hat, das war dann wie durch ein fischauge zu gucken,... allerdings unten rechts, mich hats nicht gestört.

 

Die Scheibe beim meinem 124er habe ich selber abgedichtet und das hält seid gut einem halben Jahr hervoragend

Themenstarteram 30. November 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von onkeldog

Die Scheibe beim meinem 124er habe ich selber abgedichtet und das hält seid gut einem halben Jahr hervoragend

Was für ein Material hast Du dafür benutzt? Wie bist Du dabei vorgegangen?

Zitat:

Original geschrieben von O. Georg

Einigkeit scheint darüber zu bestehen, dass C........ ein besch.... Laden ist.

Wer kann denn Vergleichspreise für eine Windschutzscheibe mit Einbau nennen? Was zahlt man beim freundlichen MB-Partner?

Kann Dir leider nur Preis von 2003 nennen, da habe ich meinem eine neue gegönnt . . .

Beim freundlichen EUR 480.-- incl. MwSt. und Kleinteile (Abr. über Versicherung).

mfg. Matt

Also wenn ich zu meinem Hausglaser gehe und wegen Steinschlag eine neue Scheibe einbauen lasse, dann kostet mich das keinen Cent, obwohl ich TK mit 150.- Euro SB habe. Er rechnet immer mit meiner Versicherung ab.

Habe damit noch nie Probleme gehabt.

Zitat:

Wer kann denn Vergleichspreise für eine Windschutzscheibe mit Einbau nennen? Was zahlt man beim freundlichen MB-Partner?

hallo gemeinde,

ich habe vor 3 wochen beim freundlichen eine neue originalgetönte scheibe mit ordentlichem stern in der ecke, wagenwäsche, cappucino und innenreinigung erhalten. das ganze für 609,- euro in berlin. hat mich aber nur 150 tk gekostet. wozu also zu cg gehen ?

ach, und feinstaubplakette gabs auch noch gratis.

gruß

Mein Auto hat gerade einen ziemlich heftigen Steinschlag, der Montag durch Tausch der gesamten Windschutzscheibe beseitigt wird. Bei mir läuft das auch über die Versicherung (150 Euro SB). Alles in allem würde das aber circa 720 Euro kosten.

Hallo,

unser 220iger cabrio ging letzten August zu Carglas! Glatte 500€ waren es!

Der hiesige Daimlervertreter -und nicht nur der- bring seine Autos selbst zu Carglas!

willi

am 16. November 2009 um 19:14

Mir is vollkommen klar, daß in diesem Thema seit einer Weile keiner was geschrieben hat...

Aber dennoch:

Die Ersatzteilkosten für eine Windschutzscheibe am W124 grün getönt mit grünem Farbkeil belaufen sich für den Autoglaser im Einkauf auf ca. 65,- € (wenn die Scheibe bei Saint-Gobain bestellt wird, dem Scheibenhersteller für Mercedes-Benz) dazu kommt der Kleber und die Arbeitszeit, 200,- € bedeutet, daß der Autoglaser Dir die Scheibe zum Selbstkostenpreis einbaut, also nichts daran verdient.

Was den Preis von einer speziellen Autoglaskette mit gelbrotem Schriftzug angeht:

Der verbaut, als Krönung des hohen Preises, eine preisgünstigere Nachbauscheibe (!) die Qualitativ in keinster Weise mit der Orginalen vergleichbar ist.

Und die MB-Scheiben, die bei genannter Kette geklebt werden, werden in 50% der Fälle später bei Mercedes nochmal geklebt, allerdings dann in der Werksniederlassung (ich habe selbst 7 solcher Scheiben neu geklebt!), wo die Scheibe dann auch aktiviert und geprimert wird, wie jeder Karosseriebauer bereits in der Ausbildung lernt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Abzocke bei neuer Windschutzscheibe ?