ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abzocke in der MB Werkstatt!!!

Abzocke in der MB Werkstatt!!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. April 2011 um 19:41

Hallo!

Habe Vorgestern Reifenwechsel bei einen Reifenwerkstatt bekommt.

Winterreifen abmontieren und meine "alte" Sommerreifen montieren, alles komplett fuer 30 €.

Gestern auf der AB war es vibrationen im Auto ab 130 km/h, in 160 km/h vibrieren das ganze Auto.

O - 130 km/h - nichts.

Ich habe in der Reifenwerkstatt gesehen dass der Machine 0,00 gezeigt hat, ich dachte, das ist komisch.

War Heute in der MB Werkstatt und habe das problem disskutiert, habe probefahrt gemacht und so.

Meister sagte: wir können die Reifen auswuchten, kostet 80 €.

80 €!!! ich habe 30 € fuer komplett Reifenwechsel in der Refenwerkstatt bezahlt!

Habe auch gesehen dass der Machine 0,00 gezeigt hat und vermutlich bleibt es nicht in der MB Werkstatt besser.

Dann sagte Meister dass man können das rundheit der Reifen mit Laser messen usw....

Preis: 279 € !! - Abzocke MB.

Ich sagte aber dass es lohnt sich nicht, habe nur 4 mm Profiltiefe.

Dann fahre ich lieber mit Richtgeschwindigkeit auf der BAB.

Reifen: 225/55-16. Michelin.

MfG

Henrik aus Hamburg

 

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2011 um 12:33

Henrik,

das Problem ist nicht die Werkstatt, sondern das Problem ist bei Dir zu suchen.

Jeden Beitrag, den man von Dir liest, ist mit schlimmen Problemen vom 212er gekennzeichnet. Von vorne bis hinten.

DAS weiss auch der MB Meister, der Dir für ein Räderwuchten einen erfundenen, exorbitanten Preis genannt hat. Dies wird auch in Zukunft so sein, wenn Du den Preis für einen Service abfragen wirst.

Damit Du es dort nicht machen lässt und nicht mehr wieder kommst. Im Betrieb kennt man Dich bereits, egal ob Verkäufer (alle scheisse), Serviceleitung (Abzocke!!!) oder Gebrauchtwagenschätzer ("Wir sind nicht das rote Kreuz!"). Die Geschäftsleitung kennt Deine Beiträge in Motor-Talk (Qualität vom 212er ist unter aller Sau) und man ist angewiesen einen grossen Bogen um Dich und Deine Sorgen und Nöte zu machen.

Sonst kommst Du zum gleichen Meister und hast anschliessend 1 000 neue Probleme für ein läppisches Reifenwuchten.

Alles haben wollen und nichts dafür zahlen (übrigens, der Meister kennt Dich noch von der Gummifussmatte, die Du gerne in Garantieleistung geschenkt haben möchtest.)

Der Meister möchte gerne seiner Arbeit nachgehen und den Leuten bei wirklichen Problemen helfen.

Du kannst bei jeder Marke auf diesem Planeten erscheinen. Irgendwann wird selbst der geduldigste Mitarbeiter die Schnauze gestrichen voll haben und der Rollladen wird für Dich heruntergehen.

Wie immer frage ich mich, welche Teilnehmer Dir für Deinen Beitrag mehrmals grün geben?!?!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Qualität hat seinen Preis! Ist überall so...

Oder halt billig - dann sieht man ja was dabei raus komm!

Du must von vornherein den richtigen Auftrag - natürlich in der MB-Vertragswerkstatt - geben:

Reifen wechseln von Winter auf Sommerreifen, dabei Sommerreifen vorher auswuchten, Winterreifen einlagern

Preis EUR 77.-- brutto

Gruß

T.O.

P.S. 225er mit 4 mm Profiltiefe schmeisst man weg. Schon mal was von Aquaplaning gehört ... ???

Was erwartest Du für 30 Euro? Dafür kann man nicht mehr erwarten als den reinen Reifenwechsel.

Das Auswuchten kostet nun mal extra. Reifen, die nur noch 4mm Profil haben sind eben größtenteils verschlissen und können eine Unwucht haben. Auswuchten wird helfen.

Ich verstehe nicht Deine Aufregung.

Ja, meine Güte, dann lass dir eben Angebote von anderen Werkstätten und Reifenhändlern machen, vergleiche dann die Kosten und lass bei der günstigsten Werkstatt auswuchten und die Reifen vermessen. Niemand zwingt dich, in eine Mercedes-Werkstatt zu fahren.

Aber Achtung: Es gilt halt doch ab und der Spruch "günstig muss man sich leisten können".

Ansonsten stelle ich fest, dass dieser Thread vermutlich wieder großes Potenzial für unterhaltsame Stunden enthält ;)

Themenstarteram 14. April 2011 um 20:02

Die Reifenwerkstatt haben die Reifen auch ausgewuchten, also alles komplett.

Ich weiss nicht was diese Gerät heisst aber es hat 0,00 unwucht gezeigt.

Es ist eíne kleine, aber gute Reifenwerkstatt, auch sehr guenstig im preis.

MfG

Henrik

Ja liebe Zeit, dann geh doch dahin und beschwere Dich, die Arbeit war doch nicht in Ordnung ... oder Deine Reifen sind im Eimer, dann kauf gleich neue ...

Indigniert

T.O.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Die Reifenwerkstatt haben die Reifen auch ausgewuchten, also alles komplett.

Ich weiss nicht was diese Gerät heisst aber es hat 0,00 unwucht gezeigt.

Es ist eíne kleine, aber gute Reifenwerkstatt, auch sehr guenstig im preis.

MfG

Henrik

Wenn die Reifen nach dem Auswuchten vibrieren, ist die Reifenwerkstatt wohl doch nicht so gut.

Das ist der Unterschied zwischen günstig=billig und preiswert. Warum gehst Du nicht zur "guten" Reifenwerkstatt und reklamierst dort die offensichtlich schlechte Arbeit.

Wenn ich zum Italiener gehe und mir schmeckt die Pizza nicht, kann ich doch auch nicht zum Chinesen gehen, mich dort über den Italiener beschweren und dann vom Chinesen verlangen, dass er mich umsonst beköstigt.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Die Reifenwerkstatt haben die Reifen auch ausgewuchten, also alles komplett.

Ich weiss nicht was diese Gerät heisst aber es hat 0,00 unwucht gezeigt.

Es ist eíne kleine, aber gute Reifenwerkstatt, auch sehr guenstig im preis.

MfG

Henrik

Wie gut die Werkstatt ist hat sie bei dir ja eindrucksvoll bewiesen!

Lol

Themenstarteram 14. April 2011 um 20:30

Ich glaube dass das fehler im Reifen liegt, nicht in der Reifenwerkstatt.

Der Meister MB hat mir gesagt dass der verschleiss der Reifen kann ein bisschen unwucht verursachen.

Dann muss man rundheit und so kontrollieren aber wegen nur 4 mm Profiltiefe lohnt es sich nicht, besser fahren die letzte 2 mm runter und dann neue kaufen.

279 € ist doch ein bisschen zu viel fuer diese 4 mm Reifen.

MfG

Henrik aus Hamburg

Du kannst natürlich auch auf 0 mm die Reifen runter fahren. In der Formel 1 haben die Reifen ja auch kein Profil.

Hallo Henrik,

kann ja sein das eins der Auswuchtgewichte weggeflogen ist, kommt schon mal vor bei den Klebegewichten. Was auch sein kann das nur die beiden Vorderachsreifen Ausgewuchtet wurden und die Hinteren nicht (Vermutung da du schreibst das ganze Auto vibriert und nichts vom Lenkrad erwähnst). 

Kann auch sein das der Monteur die Auswuchtmachine falsch eingestellt hat, zwar zeigt das Auswuchtgerät 0-0 an und in Wirklichkeit ist noch Unwucht vorhanden.

WICHTIG!  Schon mal die Radschrauben Nachgezogen? Nicht das die Reifen lose sind und das vibrieren verursachen.

Gruss

Themenstarteram 14. April 2011 um 20:55

Alle 4 Refen ist ausgewuchtet - das weiss ich.

Aber weggeflogen oder Machine falsch eingestellt ist ja möglich.

Radschrauben nachgezogen habe ich gemacht.

MfG

Henrik

Hallo Henrik,

vielen Dank für diesen Thread.

 

Immer wieder nett zu lesen: "MB Meister sagt, [...]besser fahren die letzte 2 mm runter und dann neue kaufen" lol!!!

 

Wer steckt eigentlich hinter dieser Figur. Gibt es den "Henrik" auch in den anderen Foren? Seine Geschichten sind eben gerade nur so abstrus, dass sie schon wieder wahr sein könnten.

 

Weiter so. Ich amüsiere mich köstlich - auch über die Antworten - ernste und echte ;-)

 

Schönen Abend

 

anspitzer

am 14. April 2011 um 22:31

Sorry, aber denkst du manchmal nach, bevor du einen Thread öffnest?

Jedesmal kommt auch bei dir irgendwelcher Unfug raus, was ich absolut nicht verstehen kann, denn es steht eigentlich bei jedem Meister oder irgendwo so ein Aufsteller, was welche Dienstleistung kostet, desweiteren hat er dich nicht gezwungen die Vermessung mit dem Laser zu machen!

Lass in Zukunft gleich wuchten, damit der Belag nicht runterfällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abzocke in der MB Werkstatt!!!