ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. AC-Schnitzer Lenkräder für E46 Bauj. 98-2000

AC-Schnitzer Lenkräder für E46 Bauj. 98-2000

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:53

Hallo,

 

da ja des öfteren mal nach anderen Lenkrädern für die ersten Baujahre des E46 gefragt wird möchte ich alle, die es interessiert, mal auf die Lenkräder von AC-Schnitzer aufmerksam machen.

 

Der Umbau auf das beliebte M-Technik Lenkrad ist ja wegen dem einstufigen Airbag nicht legal bzw. zu empfehlen.

 

AC-Schnitzer hat für die ersten Baujahre des E46 noch zwei Lenkradtypen im Sortiment. Zum einen ein Dreispecihen-Sportlenkrad mit Multifunktion in Lederausführung und zum anderen eins in Carbonausführung.

 

Der Preis für das Lederlenkrad liegt bei 390,- Euro und für das Carbonlenkrad bei 290,- Euro inkl. MwSt und Versandkosten.

 

Ich habe mir heute das Lederlenkrad bestellt. Damit Ihr auch mal sehen könnt, wie die Lenkräder aussehen hänge ich mal ein Bild des Lederlenkrades an.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. April 2008 um 17:55

Hier das Bild des Carbonlenkrads. 

das wäre was für mich. Hab aber das 4-Speichen LKW lenkrad drin und dann bräuchte ich den anderen Airbag.

Finde aber beide richtig schick.

mfg

am 1. April 2008 um 19:14

ich will mir zwar ein FL M sportlenkrad kaufen, aber ich weiß nicht wo ich ein Airbag kaufen kann, außer beim Freundlichen. Kann mir einer sagen, wo man sie sonst her bekommt? Bei ebay wurde es ja verboten die Airbags einzeln ohne Lenkrad zu verkaufen....

 

Gruß

axel

ist ja mal hammer geil das lenkrad

hab mich umentschieden will nun das von schnitzer und da geht 100% mein 1 stufiger airbag

nur verstehe ich nicht wieso das mit carbon 100€ billiger ist wie das andere

ist carbon nicht immer teurer???

 

kannst du mir sagen wie ich das lenkrad bei ac schnitzer kaufen kann

auf ihrer seite komme ich nirgendswo in nen shop

und wo sieht man die preise und alle teile die sie im angebot haben???

Moin,

das sind doch nur Victor Lenkräder mit Schnitzer Logo drauf.

Oder irre ich mich?

Cu Rod

Die von Victor gibts noch in Alu und Wurzelholz. Man kann auch die e39 Lenkräder verbauen.

Hier ma

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Die von Victor gibts noch in Alu und Wurzelholz. Man kann auch die e39 Lenkräder verbauen.

 

Hier ma

ugly... dann lieber das normale 4 Speichen..just my two cents

Ich finds auch nicht so prall. Aber es fühlt sich gut an und es gibt ne M5 Version mit MFL und bunten Nähten und etwas dickerem Kranz.

Themenstarteram 5. April 2008 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

ist ja mal hammer geil das lenkrad

hab mich umentschieden will nun das von schnitzer und da geht 100% mein 1 stufiger airbag

nur verstehe ich nicht wieso das mit carbon 100€ billiger ist wie das andere

ist carbon nicht immer teurer???

 

 

kannst du mir sagen wie ich das lenkrad bei ac schnitzer kaufen kann

auf ihrer seite komme ich nirgendswo in nen shop

und wo sieht man die preise und alle teile die sie im angebot haben???

Hallo,

 

hier ist der direkte Link zum Lenkrad: www.ac-schnitzer.de/shop/pd2089558308.htm 

Lass Dich nicht vom Bild täuschen. Wenn Du dieses Lenkrad bestellst bekommst Du auf jeden Fall das richtige passend für den einstufigen Airbag. Die Bilder hab ich mir deswegen ja extra von AC-Schnitzer schicken lassen. Der Preis ist extra gesenkt worden, da die Nachfrage nach diesen Lenkrädern wohl nicht mehr so groß ist und sie die Restbestände verkaufen wollen.

 

Warum die Lederausführung teurer ist als Carbon konnte man mir nicht so genau sagen. Evtl. ist ja das beledern der eingesetzten Blenden aufwändiger und teurer als nur die Carbonblenden einzusetzen. Du kannst Dich aber auch direkt telefonisch an AC-Schnitzer wenden, wenn Du noch Fragen hast. Ich habe dort mit einem Herrn Nikolaou gesprochen (sehr nett) Tel. 0241-56 88 332 oder e-mail dimitri.nikolaou@ac-schnitzer.de .

 

Ich habe übrigens gestern das Lenkrad bekommen und ich muss sagen hammermässig. Sieht noch besser aus als auf dem Bild und ist auch ein viel besseres Griffgefühl als mit dem Serienlenkrad.

 

Zu den Victor-Lenkrädern ist folgendes zu sagen. Ich hatte seit Dezember bis Anfang dieser Woche eine Bestellung desselben Lenkrads bei Victor laufen. Leider konnten die mir bis heute kein Lenkrad liefern, da sie keine Lenkradrohlinge mehr haben die ein Hersteller in Italien umarbeitet. Zudem hätte ich noch 100,- Euro Pfand bezahlt, die ich bei Rückgabe meines alten Lenkrads zurückerhalten hätte. Bei AC-Schnitzer ist das nicht nötig.

 

AC-Schnitzer hat, bevor BMW im Jahr 2000 die Lenkräder umgestellt hat, wohl eine größere Menge dieser Lenkräder fertigen lassen. Daher haben die auch jetzt noch einen Bestand und können sofort liefern, allerdings nur noch die Leder und die Carbonausführung.

 

am 5. April 2008 um 16:52

Die sehen Hammer aus .

Wenn mir jetzt noch einer nen kleinen Airbag schenkt ,bestelle ich mir auch eins :) .

Mfg

am 16. Mai 2008 um 14:43

Eine Frage, gibts des lenkrad des du oben reingestellt hast auch für den e46 compact und wenn ja wo würde ich so nen airbag bekommen? find des nämlich voll geil und will des unbedingt haben... hab auch schon unter der ac-schnitzer homepage schaut und da unter e46 compact aber hab des lenkrad da nich gefunden :(

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 17:10

Für den E46 Compact sind die von mir angesprochenen Lenkräder leider nicht geeignet, da dort bereits der zweistufige Airbag verbaut wurde. Diese AC-Schnitzer Lenkräder mit dem einstufigen Airbag können daher nicht in Deinem Compact verbaut werden. Du kannst Dich nur zwischen den Lenkrädern, die Du schon  bei AC-Schnitzer für den Compact gesehen hast entscheiden oder auf das M-Lenkrad umrüsten. Letzteres halte ich, preislich gesehen, für die sinnvollere Alternative.

am 16. Mai 2008 um 20:47

hmmm.... hab ich mir ehrlichgesagt schon gedacht :( also preislich is es mir eigentlich egal... also wenn ich mich schon entscheiden muss dann solls auch was gscheites sein^^ wie is des dann wenn ich mich für des lenkrad für 1000 euro entscheide? muss ich da den airbag auch noch dazu kaufen und wo?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:50

Den Airbag musst Du noch dazukaufen, der ist nicht bei dem Lenkrad mit dabei. Bei BMW kostet der Airbag rund 460 Euro. Du kannst noch bei ebay schauen für welchen Preis die dort gehandelt werden. Es muss allerdings der runde Airbag sein so wie bei diesem Lenkrad hier klick .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. AC-Schnitzer Lenkräder für E46 Bauj. 98-2000