1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. AC Schnitzer oder Eibach Federn für G30/G31 - wo?

AC Schnitzer oder Eibach Federn für G30/G31 - wo?

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. April 2018 um 13:29

Moin zusammen,

ich suche einen kompetenten Freundlichen im Raum Mannheim, gerne im Umkreis von 100km.

Also FfM/KA/Stgt, HN....

Ich könnte auch in NRW mal Stopp machen zum Federnwechsel bei meinem G31.

Im Forum gibt es einen Kollegen der hat AC Schnitzer für 770,- bekommen... Hammer

Mein Freundlicher schockt mich mit Preisen von 1400 für die AC Schnitzer Tieferlegung :-(

Merci und Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 27. April 2018 um 15:29:04 Uhr:

Moin zusammen,

ich suche einen kompetenten Freundlichen im Raum Mannheim, gerne im Umkreis von 100km.

Also FfM/KA/Stgt, HN....

Im Forum gibt es einen Kollegen der hat AC Schnitzer für 770,- bekommen... Hammer

Mein Freundlicher schockt mich mit Preisen von 1400 für die AC Schnitzer Tieferlegung :-(

Merci und Danke

Das erste Angebot lag bei meinem auch viel höher, da er dachte er muss hinten die komplette Luftfederung tauschen! Da aber hinten nur für Gewindestangen getauscht werden müssen und man das ohne Radwechsel montieren kann, ist das innerhalb von 30 Minuten erledigt! Dann noch vorne die Federn tauschen und die Achse vorne vermessen, fertig. Was soll da denn 1.400 € kosten??? Würde ich ihn mal Fragen!

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 27. April 2018 um 15:29:04 Uhr:

Moin zusammen,

Also FfM/KA/Stgt, HN....

Merci und Danke

Die 770 € brutto, bezogen sich aber nur auf den Einbau inkl. TÜV. Dazu kommen noch die Federn von AC für 469 €, gesamt dann 1.269 €! Wenn bei den 1.400 € die Federn mit dabei sin, wäre das Angebot ja angemessen!

Themenstarteram 28. April 2018 um 7:46

Danke für die Aufklärung.

Nachdem mein erster Schock bei den 1400 vorbei war hatte ich meinen Freundlichen angerufen. Er sagt dann, 1200 kann er machen.

Bei den hier genannten Kosten für die Federn, bin ich aber immernoch erstaunt über den Gesamtpreis.

Achso er sagt, Federn plus sämtliches Zubehör Schrauben etc würde das Material 640 kosten...

Versteh es irgendwie noch nicht.

Also hier in der CH hat mich der gesamte Spass - Eibach Professional - inkl. Einbau und wie immer Fahrzeug-Totalreinigung ca. 1500 CHF bei meinem :) gekostet...

Das Ergebnis ist es wert. Verstehe übrigens nicht ganz, warum man da knausern sollte? Da kauft man sich für an die 80-100K ein Oberklassevehikel und tut dann wegen 1500 rum, obwohl man das Fahrzeug massiv verbessern kann, sowohl in Optik als auch im Fahrverhalten... erschliesst sich mit nicht ganz...? Ein besseres "Extra" gibt es vom Nutzenfaktor gar nicht...

Gruss Buddy

Obere Mittelklasse wenn man es genau nimmt :p

Themenstarteram 28. April 2018 um 12:58

Ich knauser hier bestimmt nicht, hast du falsch verstanden. Hatte halt die 770 im Kopf...und 1400 ist nun mal fast das doppelte.

Lol, ich und knausern, sag das mal meiner Frau. :-)

Haha mich schimpft meine Frau auch immer, weil ich nicht knausere. Mal ehrlich wieso mehr zahlen als andere bzw. als es Wert ist! Ist ja schön wenn man durchs Forum vergleichen kann

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 28. April 2018 um 14:58:27 Uhr:

Ich knauser hier bestimmt nicht, hast du falsch verstanden. Hatte halt die 770 im Kopf...und 1400 ist nun mal fast das doppelte.

Lol, ich und knausern, sag das mal meiner Frau. :-)

Ich meinte nicht dich... nix dagegen zu sagen dass man versucht, den bestmöglichen Preis zu bekommen.

Bei meinem Ferrari habe ich übrigens auch mm-genau beim :) das Gewindefahrwerk absenken lassen, als der 21"/22" Radsatz drauf kam. Auch hier hat sich das Fahrverhalten (für mein Befinden, immer subjektiv) verbessert, da es etwas weicher wurde aber immer noch direkt und sportlich genug. Und die Optik war natürlich auch bei der feurigen Italienerin danach deutlich besser...

Gruss Buddy

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 28. April 2018 um 09:46:29 Uhr:

Danke für die Aufklärung.

Nachdem mein erster Schock bei den 1400 vorbei war hatte ich meinen Freundlichen angerufen. Er sagt dann, 1200 kann er machen.

Bei den hier genannten Kosten für die Federn, bin ich aber immernoch erstaunt über den Gesamtpreis.

Achso er sagt, Federn plus sämtliches Zubehör Schrauben etc würde das Material 640 kosten...

Versteh es irgendwie noch nicht.

Also, mein Freundlicher hat mir auch noch Teile berechnet... ganze 48 Cent für 2 Feststellschrauben! Thats it... keine Ahnung was Deiner da noch verbauen will!

Meine in 2020 gezahlten Beträge:

Eibach pro-Kit: 189,-

Einbau: 272,- ) zus.: 322,- (bei Schnitzer 770,-!!!)

TÜV: 50,- )

Zusammen: 511,-

Und da ist die Mwst. schon drin! Noch Fragen?

Hier 450,-

Eibach Pro inkl. Einbau allerdings ohne Eintragung

am 20. Februar 2020 um 9:29

Bei den Preisen 450€ / 511€ - wurde da eine Achsvermessung durchgeführt oder ist das bei Federn only nicht nötig?

Weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Aber ich bin mir sicher, dass mein Tuner für den Preis alles korrekt gemacht hat. Lediglich die Eintragung nicht, worauf er mich natürlich auch hinwies. Demnach war die entweder im Preis inklusive oder nicht notwendig.

Da hab ich mein Schnitzer-Fahrwerk her und kann die Jungs nur empfehlen. 949€ inkl. Montage und hinten wurde alles per Software gemacht und natürlich vom TÜV so freigegeben.

https://www.ff-tuning.de/.../ac-schnitzer-fahrwerks-federnsatz-5er?...

Deine Antwort