ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. AC UND DC

AC UND DC

Explorer Speed
Themenstarteram 17. August 2019 um 22:13

Erstmal Hallo an alle. Ich habe mir mittlerweile 3 offene CDI's gekauft und jedes mal einen anderen Fehler gehabt. Nun hab ich mir nochmal meine Original CDI angeschaut und bin jetzt ein wenig verwirrt. Es hieß im Netz: Batterie abklemmen usw. oder 61A, dann AC. Jetzt sehe ich auf der originalen (DC) und unten steht 61A...welchen Typ habe ich denn jetzt??? Der Roller springt an bei abgeklemmter Batterie???!!!

1.CDI abgeraucht.

2. CDI Sicherung geflogen.

3. CDI schwarzes Kabel ausgepinnt und dafür das schwarz/weiße eingepinnt. 5x Startversuch, danach flog die Sicherung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ExplorerSpeed5.0 schrieb am 18. August 2019 um 17:32:56 Uhr:

Und das Problem, ist die Beschleunigung. Ich erhoffe mir mit der CDI einen besseren Durchzug.

Dein Roller ist doch ein Zweitakter. Durch eine Tuning-CDI wirste da keine bessere Beschleunigung herauskitzeln.

Das “Gewäsch“ von optimierter Zündkurve o.ä. ist nur als verkaufsförderndes Argument zu verstehen. Ein Zweitaktmotor benötigt im Gegensatz zum Viertaktmotor eine wesentlich geringere Vorzündung bei Volllast.

Lies dir mal diese Erläuterung von Ewald Rosner zum Thema CDI Zündanlagen durch.

Gruß Wolfi

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Nicht aufgeben ,weiter probieren.

am 18. August 2019 um 6:23

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. August 2019 um 02:36:45 Uhr:

Nicht aufgeben ,weiter probieren.

und immer schön weitere Cdi´s pinnen und rauchen!

 

PS wer findet es auch Geil, dass der TE nicht mal Hilfe eingefordert hat sondern pur den Spaß haben wollte das hier zu schreiben?

 

... kann dann mal zu?

lief Der Roller überhaupt schon mal ?

Es wird nur noch gebastelt ohne Sinn und Verstand, von Logig mal ganz zu schweigen.

Themenstarteram 18. August 2019 um 10:38

Was heißt hier ohne Sinn und Verstand. Das war die Angabe des Verkäufers, nach dem ich ihn kontaktiert hatte. Und ja der Roller lief bzw. läuft mit der originalen im Bild gezeigten CDI

am 18. August 2019 um 10:47

Zitat:

@ExplorerSpeed5.0 schrieb am 18. August 2019 um 12:38:51 Uhr:

Was heißt hier ohne Sinn und Verstand. Das war die Angabe des Verkäufers, nach dem ich ihn kontaktiert hatte. Und ja der Roller lief bzw. läuft mit der originalen im Bild gezeigten CDI

never change a running System!

oder- für was dann die Experimente- Tuning ist hier laut den Nub´s weder gewünscht noch supportet!

Zitat:

@ExplorerSpeed5.0 schrieb am 18. August 2019 um 12:38:51 Uhr:

Und ja der Roller lief bzw. läuft mit der originalen im Bild gezeigten CDI

Und welchen Sinn macht dann der Wechsel der CDI? :confused:

Zitat:

@ExplorerSpeed5.0 schrieb am 18. August 2019 um 12:38:51 Uhr:

Was heißt hier ohne Sinn und Verstand. Das war die Angabe des Verkäufers, nach dem ich ihn kontaktiert hatte. Und ja der Roller lief bzw. läuft mit der originalen im Bild gezeigten CDI

Was war die Aussage des Verkäufers?

Etwa das du drei offene CDI kaufen sollst und probieren bis der Arzt kommt.

Zitat:

@ExplorerSpeed5.0 schrieb am 18. August 2019 um 00:13:17 Uhr:

Es hieß im Netz: Batterie abklemmen usw. oder 61A, dann AC.

Was soll sich der Kunde jetzt konkret unter diesem unvollständigen Satz vorstellen? :confused:

Themenstarteram 18. August 2019 um 11:46

Na ja, dann hat sich das doch erledigt das Thema. Vielen Dank für nichts....

Mit einer derartig dürftigen Problembeschreibung wird es den Forenusern aber auch nahezu unmöglich gemacht, hier konkrete Lösungsvorschläge zu offerieren.

Themenstarteram 18. August 2019 um 13:15

Warum sollte ich mich weiter erklären? Es kommt nicht ein mal ein Hallo oder Grüss dich. Das einzige was kam sind Behauptungen, Unterstellungen und blöde Antworten! Wenn man wirklich hätte helfen wollen, dann hätte man nachgefragt was gemeint ist, aber nicht so! Ich melde mich doch nicht umsonst in diesem Forum an, nur weil ich hier etwas Posten möchte. Ich habe mir dadurch eher Hilfe erhofft, aber das was ich hier erlebt habe, hat mich echt schockiert!!!

Themenstarteram 18. August 2019 um 13:18

Aber Hauptsache die Rechtschreibung stimmt!

Daß ohne detailierte Beschreibungen die Spekulationen schnell ins Kraut schießen, ist leider ein oft zu beobachtendes Problem, gerade bei so sensiblen Themen wie diesem hier (und das beschränkt sich auch nicht nur auf dieses Forum). Eine konkrete Fragestellung und die (nachträgliche) Klärung von Ungereimtheiten bringen in solchen Fällen schon enorme Vorteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen