- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- ACC Abbruch
ACC Abbruch
Hallo, bei meinem T8 ist es jetzt schon öfter passiert, das der ACC ausschaltet während er ganz normal fährt. Es erfolgt ein Alarm und die Meldung Abgebrochen. Auch schaltete heute der Scheibenwischer einmal sehr schnell, obwohl der Sensor nicht an war und es nicht regnete. Ist da was bekannt. Die Software wurde schon Anfang Dezember einmal erneuert, da es Probleme mit dem GPS gab. Mein Standort wurde immer ca. 20 km versetzt angezeigt.
Gruss Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mlietz schrieb am 10. Januar 2018 um 11:40:21 Uhr:
Es ist mir wirklich unbegreiflich was Menschen aus ein paar Sätzen heraus lesen wollen nur um sich hier als 9 x schlau hin zu stellen! Konstruktive Antworten sind sicherlich erlaubt aber warum muss es immer persönlich werden, und warum glauben einige Leute, nur weil sie Gärtner sind alles über Autos zu wissen und über andere Menschen!
Bitte, verschont diesen Trend hier mit weiteren Kommentaren dazu.
Bitte verschon uns dann mit deinen sehr verwirrenden Posts. Ich habe es 3x durchgelesen - ich verstehe weder dein Problem, noch deine Aufregung.
Wir wussten auch nicht, dass du Gärtner bis - und ich verstehe den Zusammenhang von deinem Beruf mit dem Wissen über die Bedienung des Autos auch nicht.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hinsichtlich ACC kann zu langes Nutzen des Gaspedals zu Abbrüchen führen. Ansonsten ist hier IMHO dazu nichts bekannt. Bei einer solchen Fülle an technischen/Softwareproblemen würde ich die Werkstatt anfahren und um dringende Korrektur bitten.
Ist mir auch mit meinem V60 CC passiert, der Alarm ist etwas überdimensioniert und man denkt an einen Fehler. Habe ich erst erkannt, bis mein Bruder mich darauf aufmerksam machte, dass es an zu lang anhaltenden Übersteuern durch Gasgeben liegt.
Ich gebe kein Gas. Der Efekt ist ja normal das dann abgeschaltet wird. Ich bin mit ACC unterwegs und die Geschwindigkeit wird gehalten. Plötzlich Alarm und die Meldung Abbruch.
Auf zum !!
das problem habe ich mit Lars jetzt auch, die meldung bei mir ist, abbruch durch eingriff des fahrers!
da ich nichts gemacht habe nervt das schon sehr bei einem 2000 KM altem auto.
die automatische parkbremse spinnt auch ab und an, wenn man über den rückwärtsgang wieder in D schaltet blockiert sie wie die Handbremse.
vielleicht mache ich es aber auch falsch :-)
Wie wäre es mit einmal kurz das Gaspedal antippen? Das ist eine übliche Schutzfunktion wenn man schnell den Schalthebel zieht und dies ein Versehen verhindern soll.
Was? Schalthebel, Gaspedal, Schutzfunktion ?
Bis auf ab und an mal das Lenkrad anfassen muss man hier nichts machen es ist ein ganz normaler Tempomat
??
Zitat:
@mlietz schrieb am 8. Januar 2018 um 19:42:18 Uhr:
die automatische parkbremse spinnt auch ab und an, wenn man über den rückwärtsgang wieder in D schaltet blockiert sie wie die Handbremse.
Hallo Herr Kleinschreiber,
ich habe auf diesen Teil der Meldung geantwortet. Und damit auch auf die letzte Frage. Wenn ich mir aber dann das anschaue:
Zitat:
Bis auf ab und an mal das Lenkrad anfassen muss man hier nichts machen es ist ein ganz normaler Tempomat
möchte ich meine Antworten nur auf den Fall hin geben, in dem vollständige und schlüssige Beschreibungen bekommt.

Zitat:
Auch daran denken: Der Wagen haut auch Bremse und P rein, wenn du nicht angeschnallt bist (dann nochmal schalten, dann geht's) und wenn du z.B. an einer leichten Steigung stehst (dann eben aufs Gas tippen wie StefanLi schrieb).
Zitat:
... schließe ich auch beim ACC/PA2 noch nicht aus.

Also liebe Leute, ich brauche ganz sicherlich hier von niemandem einen Tipp wie ich ein Auto fahren muss! Ich dachte es hilft hier einigen Leuten, bei diesem neuen Wagen ,wenn sie über mögliche Probleme informiert werden, anscheinend ist das hier nicht wirklich gewollt und wird nur ins lächerliche gezogen.
Jetzt mal nicht auf andere Bank rutschen!
"Bis auf ab und an mal das Lenkrad anfassen muss man hier nichts machen es ist ein ganz normaler Tempomat." Ich konnte in dem Satz nichts von dem finden, was Du im obigen Text beabsichtigst.
Oha, neben ein wenig Humor gab es natürlich Tipps die durchaus hilfreich sein können um festzustellen ob es sich um User Error oder ein echtes Problem handelt.Zitat:
@mlietz schrieb am 9. Januar 2018 um 23:48:35 Uhr:
Also liebe Leute, ich brauche ganz sicherlich hier von niemandem einen Tipp wie ich ein Auto fahren muss! Ich dachte es hilft hier einigen Leuten, bei diesem neuen Wagen ,wenn sie über mögliche Probleme informiert werden, anscheinend ist das hier nicht wirklich gewollt und wird nur ins lächerliche gezogen.
Du schreibst selbst, das Du vielleicht etwas falsch machst. Was erwartest Du denn was kommt?Zitat:
das problem habe ich mit Lars jetzt auch, die meldung bei mir ist, abbruch durch eingriff des fahrers!
da ich nichts gemacht habe nervt das schon sehr bei einem 2000 KM altem auto.
Bälle etwas flacher halten und wir können alle etwas von den Infos haben, auch wenn sie für Dich am Ende nicht hilfreich waren, der nächste Leser hat dann ggf doch eine Erkenntnis mehr mitgenommen.
Es ist mir wirklich unbegreiflich was Menschen aus ein paar Sätzen heraus lesen wollen nur um sich hier als 9 x schlau hin zu stellen! Konstruktive Antworten sind sicherlich erlaubt aber warum muss es immer persönlich werden, und warum glauben einige Leute, nur weil sie Gärtner sind alles über Autos zu wissen und über andere Menschen!
Zitat:
@mlietz schrieb am 10. Januar 2018 um 11:40:21 Uhr:
Bitte verschon uns dann mit deinen sehr verwirrenden Posts. Ich habe es 3x durchgelesen - ich verstehe weder dein Problem, noch deine Aufregung.
Wir wussten auch nicht, dass du Gärtner bis - und ich verstehe den Zusammenhang von deinem Beruf mit dem Wissen über die Bedienung des Autos auch nicht.