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ACC Fehler beim Passat Variant B6 mit Front-Assist

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. November 2014 um 22:33

Hallo,

 

bei meinem jetzt 4 Jahre alten Passat B6 Variant ist dieses ACC nun auch schon öfters ausgefallen.

Von jetzt auf gleich - Fehlermeldung "ACC-Fehler" u. auch der Front-Assist schaltet sich dann zwangsläufig ab.

Heute war ich beim Freundlichen (bin hier noch Laie u. vermute mal mit "Freundlichen" meinte man eine NICHT VW-Vertragswerkstatt???? Das wäre dann der "Unfreundliche"?)

Also war bei ATU - der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Mehr konnte er nicht tun, da wohl "die Lizens" seitens VW fehlt in das System zu kommen.....???

Es hat dabei wohl eine Fehlermeldung gegeben - irgendwas mit "Spannung"????

Fazit: nach dem Fehlerauslesen - und dann löschen - mehr wurde wohl nicht gemacht - geht das ACC jetzt wieder. Fragt sich wie lange? Hier muss es doch irgendein Problem geben. Aber bzgl. ACC-Fehler beim Passt gibt es mittlerweile soviele Beiträge - dass man die Problemlösung m.E. mittlerweile nicht mehr erkennt.

Kann mir jemand helfen. Die VW-Werkstatt hatte vor ca. 4 Monaten eine Kulanzantrag bei der VW-Zentrale gestellt. Dieser ist mit ca. 70% Übernahme der Kosten wären aber noch immer ca. 1 T€uro genehmigt worden.

Da kurz darauf nach Fehlerspeicher-Auslesung wieder alles o.k. war, habe ich davon Abstand genommen.

Wie gesagt jetzt vor kurzem war es wieder. DAnn wie o.a. mal zu ATU. Ausgelesen, jetzt funzt es wieder.

Da passt doch was nicht. Was? Hilfe!

Gruß,

Mike_wnd

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21 Antworten

Einfach ein ACC gebraucht kaufen, tauschen und codieren und gut ist. Da biste mit 200-250 dabei.....

Und vor allem nicht immer dieselbe Frage in bestehenden Threads und einem neuen stellen, das erhöht den Informationsgewinn auch für künftige Leser nur bedingt.

Themenstarteram 27. November 2014 um 0:51

Hallo Jürgen,

danke für den HInweis mit dem Threads. Wie gesagt bin hier noch nicht solange.

Wo bekommt man solche gebrauchte ACC - wie habe ich dann Sicherheit dass mit dem "Gebrauchten" alles in Ordnung - wohl kaum? - wer kann einbauen, sicherlich nicht die VW-Werkstatt, die ja ihr Geschäft auch eher mit "eigener Ware" machen möchte.

Und wie finde ich das richtige ACC?

Wie gesagt bin auch was Technik angeht, leider der Laie.

Gruss,

Mike_wnd

Zitat:

Wo bekommt man solche gebrauchte ACC

Autoverwerter, Teilehändler - viele bieten in der Bucht an.

Zitat:

wie habe ich dann Sicherheit dass mit dem "Gebrauchten" alles in Ordnung

Testen, ansonsten versuchen rückabzuwickeln.

Zitat:

wer kann einbauen

Kann man selber machen, ansonsten in der Werkstatt fragen oder zu jemand fahren der das kann und will.

Zitat:

Und wie finde ich das richtige ACC?

Aus Deinem Autoscan, aus dem die Fehlermeldungen immer noch interessant wären, auch wenn sie nicht immer aussagkräftig sind. Es sollte ein "3C0 907 567 M" sein. Man kann zwar auch ältere nehmen und die flashen, aber das kann nicht jeder.

Hallo zusammen

Bin neu mit dabei...

Forsche schon lange in den Foren, mein radarauge ist im eimer und der freundliche meinte ich brauche ein neues. Kostenpunkt 4000.-

Ich habe ihn darauf hin gefragt ob er mir auch ein gebrauchtes verbauen würde..

Nun meine Frage, aktuell ist ein 3C0907567M verbaut.

Nun habe ich eines auf Ebay gefunden mit J und HW 031 für 700

Kann der freundliche dieses nun einbauen ohne was zu flashen? Ich denke das würde seine Kompetenz übersteigen da er schon nicht sicher war ob überhaubt ein anderes passen würde...

Vielen Dank schon im voraus :)

Kannste selber machen. Vw emblem raus und das alte acc Radarauge vorsichtig an den 3 plastikhaltern vorn ausklipsen, da wo die Schrauben siehst. Nicht umherdrehen dabei. Und dann das neue einklipsen. Brauchst dann nicht mal kalibrieren.

Juergen3112 hat glaub ich noch acc Augen bei ebay kleinanzeigen. Musst ihn mal fragen per pn.

1. 4000 kann eigentlich nicht sein, das Radar kostet aktuell neu 2403. Mit Einbau und Kalibrierung kann das selbst bei VW 2800 eigentlich nicht wesentlich übersteigen.

2. 700 ist schon etwas heftig, da die zwischen 300 und 500 auch locker zu bekommen sind (sogar mit HW36)

3. Neukalibrierung ist übrigens meiner Erfahrung nach noch nie notwendig gewesen bei "fachgerechtem" Tausch. (edit @argus77 z.B. genau so, Schrauben am Radar oder bei den 2-teiligen Haltern geht auch unten ausklipsen)

4. das "J" passt bei Dir auch "direkt" ohne flashen, wie gesagt das neueste M ist i.d.R. auch günstiger verfübar.

Der Preis ist halt bei uns in der schweiz etwas höher angesetzt??

Alleine das Auge kostet bei der AMAG 3400CHF

Leider finde ich zurzeit auch schon länger nichts bei Ebay da sind nur die beiden J drinnen und eines mit HW 036 aber auch im gleichen Preisrahmen...

Würde ein 3AA907567 mit HW031 auch hinhauen?

Wie gesagt ich bin kein Kenner in dem Gebiet...

Kann man umflashen

aber nicht VW :-)

btw. ich fass unter HW36 nur ungern noch was an, da die Sterberate doch deutlich zunimmt.

Btw. Gab jetzt 2 Tage lang ein M in der Bucht vom Händler zu 450

Was bitte ist die Bucht? Habe mich jezt schon oft gefragt ist das Ebay?

Ein M wäre schon am besten...

Das wäre ja dann das neuste dieser generation soweit ich weiss

3x ja und wie oben steht für 450 (mit auf die Lauer legen evtl. sogar günstiger) kann man immer finden.

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