ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. ACC nachrüsten, Kosten? Wer macht sowas?

ACC nachrüsten, Kosten? Wer macht sowas?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 10:38

Hallo Leute!

Mich würde es interessieren was es kostet ACC nachzurüsten? Ich habe einen Passat B7, 2.0 TDI mit DSG, 140 PS, Bj 2011.

Ich habe Lane Assist, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, MFA Premium, daher denke ich das ich die Voraussetzungen für eine Nachrüstung bereits erfülle, da ich Lane Assist schon habe, denke ich brauche ich keine neue Scheibe, da die Kammera schon drinnen ist oder?

Woher kommst du? Was würde mich Ca eine Nachrüstung von ACC kosten? Wer macht sowas?

Beste Antwort im Thema

Also damit das ACC von alleine ausgeht, muss schon etwas sehr besonderes passieren. Das hatte ich bisher nur bei sintflutartigen Regenfällen. Will heißen: das riecht nach Anwenderfehler...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Öhm ACC geht nicht über Kamera sondern einen Radarsensor vorne im VW Logo...

Radarsensor, Steuergerät(e), Kabelbäum(e), Schalter, Arbeitszeit etc. dürften locker mehrere tausend Euro verschlingen, wenn du denn jemanden findest der sich da überhaupt dran traut.

Günstiger sicher, Auto verkaufen und "neues" mit ACC kaufen.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 16:19

Nein dann lasse ich es so wichtig ist es a nicht zudem ich nen Leihwagen hatte ein Passat mit ACC wo es auf einmal aus gegangen ist und ich fast einem reingeknallt wäre

Also damit das ACC von alleine ausgeht, muss schon etwas sehr besonderes passieren. Das hatte ich bisher nur bei sintflutartigen Regenfällen. Will heißen: das riecht nach Anwenderfehler...

am 20. Dezember 2015 um 17:05

mehrere tausend??

emblem, halterung, acc radar, smls, kabelsalat anpassen.

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 20. Dezember 2015 um 18:05:10 Uhr:

mehrere tausend??

emblem, halterung, acc radar, smls, kabelsalat anpassen.

Ja, das war meine Schätzung, wobei ich nicht davon ausgehe das ein Spenderfahrzeug vorhanden ist. Aber, gerade was gefunden. Ist zwar der Vorgänger, die Stückliste dürfte aber ähnlich sein. KLICK

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 19:08

Ich werd mal bei VW nachfragen was die verlangen

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 19:09

Und nein kein Anwenderfehler war ein Passat Alltrack, Verkäufer saß sogar neben mir ist mir bei 2 schon passiert wo ich Probe gefahren bin. Aber ich denke es wird zu teuer... Ich lasse mich mal überraschen

am 20. Dezember 2015 um 19:15

vw wird sagen geht nicht. oder astronomische preise aufrufen...

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 19:29

Denke ich auch wie gesagt so wichtig ist mir das a nicht

Den Radar wirst du noch billig bei 321 bekommen. Kabelbaum und VW Emblem noch dazu. Aber für das passende ABS Steuergerät mit ABS Block wirst du fast 1000€ ausgeben. Also nur für das ACC wirst du fast bei 1500-1750€ sein. Weiß nicht ob es das dir wert ist?

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 19:32

Definitiv nein ;-)

Man braucht ein neues ABS :eek:

Soweit ich das weiß, braucht man ein neues ABS Steuergerät. Habe es hier gelesen. Oder halt flashen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. ACC nachrüsten, Kosten? Wer macht sowas?