Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ACC nachrüsten

ACC nachrüsten

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. September 2015 um 19:05

Habs heute eingebaut.

Funktioniert logisch gar nix.

Hab mit Esys erst mit "Stop and Go" versucht, dann ohne. Bei "Stop and Go" meckert er das das falsche DSC Steuergerät verbaut ist, war ja ersichtlich.

Seltsammerweise ist seit dem auch ein Airgabfehler und ein Gierratenfehler vom ICM vorhalden. Ich musst die Pins 33 und 32 nehmen da nach 9/2011. Das ICM ist wohl das bescheuertst plazierte Steuergerät überhaupt.

Das ACC Steuergerät taucht nicht einmal irgend wo im Steuergerätebaum auf. Wenn ich mit rheingold die ACC ABL machen will, bleibt die Seite lehr.

Ich werde morgen mal die zwei CanBus leitungen wieder auspinnen, und schauen ob der Airbagfehler verschwindet.

Ist hier überhaupt jemand der es wirklich nachgerüstet hat?

Beste Antwort im Thema

"6865864 / ECU 6865866" is ETK part number 6865865 - for cars manufactured from 01.03.2012 onwards.

The ETK part number will usually be +1 of what you see first number on the label.

If your car is 4WD/X-Drive manufactured until 29.02.2012, search for used ETK part 6852825 with label "6852824 / ECU 6852826" or "6862824 / ECU 6852827"

If your car is between 3/11 & 9/11, you can also use the previous part number 6799253, so look for label "6799252 / ECU 6799254" or "6799252 / ECU 6799255"

I just finished retrofit of 5DF on my car and spent days researching this theory...ended well with the right part for my car :)

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

Hallo!

 

Das ICM ist auch getauscht worden? Es gibt nämlich ein ICM und ein ICM für Fahrzeuge mit ACC.

 

CU Oliver

Themenstarteram 5. September 2015 um 20:10

Natürlich nicht ??

Nur mal so ne Frage am Rande, ich habe kabel ohne den Zwischenstop X148*1B verlegt. Stellt das ein Problem dar?

Also:

Acc Pin1 zu Junction Box Pin3

Acc Pin 3 zu ICM Pin 32

Acc Pin 6 zu ICM Pin 33

Acc Pin 8 Masse unterm rechten Scheinwerfer

Image
Themenstarteram 5. September 2015 um 20:11

Kann ich mit rheingold oder esys die teilenummern vom UCM rausbekommen? Will nicht wieder alles auseinander bauen

Hallo!

 

Lenkradtasten sind auch neu wegen der Tasten?

 

ACC ist nicht nur der Radarsensor und die ECU. Teuer wird es auch wegen eines neuem ICMs und neuen Lenkradtasten etc.

 

CU Oliver

Themenstarteram 5. September 2015 um 20:49

Lenkradtaster sind neu, sensor auch. Nur das ICM hab ich wohl übersehen.

Themenstarteram 6. September 2015 um 11:52

So, bin ein schritt weiter.

Ich muss mir wohl ein neues ICM zulegen. Hat von euch jenand Ahnung ob ich eins mit "Aktiver Geschwindigkeitregelun und Integrallenkung nehme kann? Denn nur mit ACC gibts das kurze Steuergerät, mit der halbrunden Platte nicht.

Und ich denke nicht das das grosse viereckige reinpast, wegen der Schraubenaufnahmen, es schaut ganz anders aus und wird erst ab 2012 angeboten.

Aus Leebmann24 werd ich beim ICM nicht schlau. Glaub nicht das es vor 2012 kein Acc gegeben hat mit kleinem ICM.

Könnt mir wer die richtige Teilenummer raussuchen?

Oder hat wer noch eines rumzuliegen?

Ich nehme mal aus Deinen Ausführungen oben an dass Dein Wagen ein Modell vor 2012 ist. Ab 3/2012 sollte ein ICM mit IA ausreichend sein laut ETK.

Wenn ich den ETK richtig interpretiere kommt bis 9/11 die TN 6 799 713 zum Einsatz.

Von 9/11 - 3/12 wäre dann 6 857 125. Beide jeweils IA und Stop&Go.

Hallo, ich habe den Umbau hinter mir, Du benötigst nicht nur das ICM neu sondern auch das DSC für ACC neu (wenn du es nicht schon drin hast), dann wie du selber geschrieben hast den Kabelbaum der vom ACC an Masse, zum Sicherungskasten und zum ICM geht, aber auch zwei weitere Kabel die vom ICM zum ACSM gehen (wenn die nicht drin sind)...dann gehen auch die Fehrlermeldungen weg, was Airbag angeht....Und dein Zwischenstop X148*1B den brauchst du nicht, denn da wäre beim orginalen Kabel eine Steckverbindung... Das ACC ist bei ESYS das FRR...!!!!

Themenstarteram 8. September 2015 um 19:26

Achso ok.

Die teilenummer 6 857 125 ist logisch nicht mehr lieferbar. Kann ich jedes nehmen, dass IA und ACC hat?

Wo sehe ich welche Kabel noch zum ASCM müssen?

Themenstarteram 8. September 2015 um 19:28

Kann ich ein ICM high von einem beliebigen BMW nehmen und per ESYS passend machen?

Wo hattest denn die Info her mit den Zwei Kabeln vom ICM zum ASCM?

Was hastn da bei Reingold eingetippt?

Hast vielleicht noch die Teilenummern von den Steckerpins die ich für diese Verbindung Bestellen muss?

ich würde gern nur die S541A nachrüsten, müsste auch ohne neues DSC Steuergerät gehen? Da merkert er wenigstends nicht das ein falsches verbaut ist.

Ich denke die F10/F11 hatte nie die SA 541. Von anfang als serienausstattung ist die "Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion", (so keine salapa element) und als Sonderausstattungen nur die 5DF "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion inkl. Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion".

Mit 541 in der FA, Esys hinzufügt nicht der FRR..und keine änderung der ICM oder DSC.

Bitte entschuldigen Sie dass Ich nicht sehr gut Deutsch spreche, siehe details in der beiliegenden Preiseliste 2010.

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 8. September 2015 um 21:28:09 Uhr:

Kann ich ein ICM high von einem beliebigen BMW nehmen und per ESYS passend machen?

Wo hattest denn die Info her mit den Zwei Kabeln vom ICM zum ASCM?

Was hastn da bei Reingold eingetippt?

Hast vielleicht noch die Teilenummern von den Steckerpins die ich für diese Verbindung Bestellen muss?

ich würde gern nur die S541A nachrüsten, müsste auch ohne neues DSC Steuergerät gehen? Da merkert er wenigstends nicht das ein falsches verbaut ist.

Das kann ich dir nicht sagen, bei mir sind die ICM und die DSC was die Produktion angeht eingestellt worden aber es gibt immer welche die rückwirkend verbaut werden können siehe HIER

Das ist jetzt aber das für mich gewesen....

Das mit den zwei Kabeln (weiß und blau) habe ich aus Rheingold über die Fehlersuche!!! Bild siehe Anhang.

Teilenummer Pin: 61131393726

Habe ich mich nicht mit beschäftigt, da ich 5df wollte. Aber das kann schon gut sein, da er ja nicht von allein bremst und deshalb das andere DSC nicht braucht. Aber wenn du es neu brauchen solltest dann nicht nur das DSC-Steuergerät sonder das komplette DCS, also Hydroblock und Steuergerät. habe noch Bilder wo man mal den Unterschied sieht zwischen den DSC ohne und mit ACC

Dsc-mit-acc
Dsc-ohne-acc
Dsc-stg-links-mit-rechts-ohne-acc
+1

gib mir mal deine VIN, ich schau mal nach nen ICM-High

Themenstarteram 11. September 2015 um 17:08

Zitat:

@CoolerLutz schrieb am 6. September 2015 um 16:39:34 Uhr:

Ich nehme mal aus Deinen Ausführungen oben an dass Dein Wagen ein Modell vor 2012 ist. Ab 3/2012 sollte ein ICM mit IA ausreichend sein laut ETK.

Wenn ich den ETK richtig interpretiere kommt bis 9/11 die TN 6 799 713 zum Einsatz.

Von 9/11 - 3/12 wäre dann 6 857 125. Beide jeweils IA und Stop&Go.

Wie kommst auf die teilenummer ab 09/11? Hast mal ein Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen