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Accessories für den Motorraum
Es gibt Dinge die sind für den Einen einfach unwichtig, für Andere jedoch ein "must have" und ganz sicher kann man sein Geld auch für noch unsinnigeres ausgeben.
Immer wenn ich bei einem Wagen die Motorhaube öffne, fallen mir immer die "Standard" Verschlüsse für Öl und Wasser ins Auge. Nun haben viele Audifahrer ja das Glück das die R8 Öl- und Kühlwasserverschlüsse bei Ihren Modellen P&P passen.
Da ich über die Suche nicht viel zu diesem Thema finden konnte, habe einfach mal auf "gut Glück" beide bestellt. In meinem A6 tut der R8 Öldeckel in etwas modifizierter Form schon seit Jahren seinen "Dienst" ( mehr wie dichthalten und schön aussehen muss er ja nicht ).
Beim R8 Wasserdeckel hatte ich so meine Bedenken wegen der Höhe des Deckels, aber da ist noch Luft bis zur Dämmatte der Motorhaube und so haben die netten R8 Accessories den Weg in den Motorraum des S5 gefunden.
Der Preis für diese Motorraumkosmetik beträgt rund 75,- beim
TN Öldeckel 420 103 485 B
TN Kühlwasserdeckel 420 121 321
Beste Antwort im Thema
Es gibt Dinge die sind für den Einen einfach unwichtig, für Andere jedoch ein "must have" und ganz sicher kann man sein Geld auch für noch unsinnigeres ausgeben.
Immer wenn ich bei einem Wagen die Motorhaube öffne, fallen mir immer die "Standard" Verschlüsse für Öl und Wasser ins Auge. Nun haben viele Audifahrer ja das Glück das die R8 Öl- und Kühlwasserverschlüsse bei Ihren Modellen P&P passen.
Da ich über die Suche nicht viel zu diesem Thema finden konnte, habe einfach mal auf "gut Glück" beide bestellt. In meinem A6 tut der R8 Öldeckel in etwas modifizierter Form schon seit Jahren seinen "Dienst" ( mehr wie dichthalten und schön aussehen muss er ja nicht ).
Beim R8 Wasserdeckel hatte ich so meine Bedenken wegen der Höhe des Deckels, aber da ist noch Luft bis zur Dämmatte der Motorhaube und so haben die netten R8 Accessories den Weg in den Motorraum des S5 gefunden.
Der Preis für diese Motorraumkosmetik beträgt rund 75,- beim
TN Öldeckel 420 103 485 B
TN Kühlwasserdeckel 420 121 321
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36 Antworten
Sehr schön, passen die auch beim S5 V6T?
Zitat:
Original geschrieben von TonySopran0
Sehr schön, passen die auch beim S5 V6T?
Wenn ich in den V6T Motoraum schaue, bin ich mir da zu 99% sicher und sage mal "Ja"
klasse Die werde ich mir auch noch gönnen
Hatte den R8-Öldeckel schon im TT 8n und da musste ich ihn auch anpassen. War aber auch kein Hexenwerk
mir wirken die zu aufgesetzt...
passen aber soweit bei allen Modellen... da der Verschluss selbst immer gleich ist
fürs servo-öl gibts auch den passenden r8-deckel.
http://www.motor-talk.de/.../img-5113-i206135075.html
4F0 422 376 A6
Die Deckel finde ich schön.
Im Motorraum wirken sie aber wie Fremdkörper.
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
fürs servo-öl gibts auch den passenden r8-deckel.
4F0 422 376 A6
Damit wären es dann 3 hübsche Deckel für den Motorraum
wobei man vielleicht noch sagen sollte, dass der servo-deckel im a6 4f bei vollem zudrehen leicht schief steht. ca. 10-15°. der kollege hat auf dem foto etwas gemogelt.
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
..... der kollege hat auf dem foto etwas gemogelt.
Das hatte ich in dem verlinkten Thread schon gelesen. Die Korrektur des "Fehlers" ist aber kein Problem - ich würde es aber ganz einfach mit einer etwas dickeren Dichtung versuchen anstatt den Deckel zu zerlegen
Nur das man dort gleich wieder den ganzen Ausgleichsbehälter mit bestellen muss, nervt ein bissel.
Gruß
Hans
OH kacke und ich hatte damals meine Deckel quasi weggeschmissen weil die keiner mehr haben wollte
Die Deckel für Öl und Kühlwasser hatte ich mir vor einigen Tagen für meinen A5 Sportback 3.0tdi auch besorgt und war im nachhinein doch etwas besorgt um die Höhe des Ausgleichbehälters mit dem dicken Deckel drauf. Aber passt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Kühlwasserdeckel nicht "einrastet" nachdem man ihn fest geschraubt hat wie es der originale blaue tut und habe dann doch wieder den alten drauf geschraubt, da ich mir unsicher war ob der R8 Deckel auch wirklich abdichtet. Ist das bei euch auch der Fall bzw habt ihr in trotzdem drauf?
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von LosbroteKunst
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Kühlwasserdeckel nicht "einrastet" nachdem man ihn fest geschraubt hat wie es der originale blaue tut und habe dann doch wieder den alten drauf geschraubt, da ich mir unsicher war ob der R8 Deckel auch wirklich abdichtet. Ist das bei euch auch der Fall bzw habt ihr in trotzdem drauf?
Der Kühlwasserverschluss ist dicht auch wenn er nicht einrastet - das mit dem nicht einrasten liegt daran das die Dichtung wohl schon fest aufliegt. Wenn man den Deckel mit Kraft noch ca. 30-45° weiter dreht, rastet er auch ein. Da der Deckel sich zumindest bei mir deutlich schwerer drehen lässt wie der originale und auch absolut dicht ist, verzichte ich auf das "Einrasten" weil da nur noch die Dichtung weiter gequetscht wird.
TN Öldeckel 420 103 485 B
TN Kühlwasserdeckel 420 121 321
--> zusammen 75€ beim Preis jedes Teil für sich?
TN Servo-Öl 4F0 422 376 A6
--> Preis?
Wie sieht es mit nem Ölmessstab aus?
Gibts den auch in nem schönen Design
@ DottoreFranko: Jetzt musst (kannst) ja noch das komische Plastik in Wagenfarbe lackieren 3,0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
TN Öldeckel 420 103 485 B
TN Kühlwasserdeckel 420 121 321
--> zusammen 75€ beim Preis jedes Teil für sich?
TN Servo-Öl 4F0 422 376 A6
--> Preis?
Wie sieht es mit nem Ölmessstab aus?
Gibts den auch in nem schönen Design
Den Servoöl-Deckel gibt es beim leider nur mit dem Ölbehälter zusammen - um die 80,- je nach Rabatt.
Ich hatte Glück und habe einen R8 Servo-Deckel bei eBay für 28,- ersteigert.
Öl und Kühlwasserdeckel habe ich als Set in ebay für 69,- bekommen.
Ölmessstab gibt es wohl nur in Orange - kann aber bei Bedarf sicher lackiert werden