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Achslagerbuchsen vorne verschlissen

Audi A3 8PA Sportback, Audi
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 21:44

Hallo zusammen,

bei meinem Audi A3 Sportback sind nach 100.000 km vorne wohl die Achslagerbuchsen fast verschlissen.

Audi hat mir ein ziemlich teures Angebot erstellt, sodass ich mich jetzt dazu entschieden habe,

das in einer anderen Werkstatt reparieren zu lassen.

Nun meine Frage, muss wenn die Achslagerbuchsen hinüber sind der Querlenker mit getauscht werden,

kauft man nur den Achslagerblock oder kann man einfach ein neues Lager eintreiben?

Hat man hier die Möglichkeit für kleines Geld sein Fahrzeug ein wenig zu "pimpen" und wenn ja, bringt das etwas?

Habe mich hier schon ein wenig eingelesen und erfahren, dass man wohl die Alu-Querlenker vom S3 verbauen könnte. Oder der Lagerblock vom S3 z.B. Vollgummi Lager hat und dadurch besser sind und weniger Verschleiß aufweisen. Ein Freund (BMW) meinte zu mir, er hätte sich erst Hydro-Lager verbaut, ein anderer spricht von PU-Lagern. Bringt das ganze etwas und wenn ja, könntet ihr mir eure Erfahrungen nennen und was preislich auf einen zu kommt.

Wenn ihr gleich Teilenummern hättet (zur S3 Thematik), wäre das natürlich auch nicht verkehrt. :)

Beste Antwort im Thema

Dann hättest dir keinen Audi kaufen dürfen:):):)

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18 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 21:45

*doppelpost :rolleyes:

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 14:57

Kann mir niemand weiterhelfen?

du hast doch selbst alle antworten schon in deiner frage;)

dir nrn findest du direkt schnell über google;)

lg

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:12

Eigentlich nicht, mir ist unklar was man am "besten" macht, was man dafür nimmt und die Auswirkungen auf das Fahrwerk.

ich würd die s3 nr durchziehen...so hab ichs bei mir auch auf dem zettel stehen;)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ich würd die s3 nr durchziehen...so hab ichs bei mir auch auf dem zettel stehen;)

Kompletter Querlenker oder die Achslagerbuchse oder nur das Gummilager an sich?

Weiß ja nicht ob es nur das Gummilager einzeln gibt und man das auch in den vorhandenen Querlenker eintreiben kann? Gibt es einen Unterschied von S3 und S3 Sportback was diese Teile betrifft?

Also sind doch noch Fragen offen. ;)

Nö da gibts keine Unterschiede...warum auch...ist die selbe Basis;)

Also ich persönlich nehme direkt die Querlenker...die kosten knapp 120€ pro Seite und haben die Lager gleich inklusive...Einzeln kostet jedes Lager ca 40€...dann also komplett.

Aber das ist jedem seinem eigenem Geschmack überlassen;)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 20:38

Okay, danke. :)

Am liebsten wäre mir nur das Gummi für einen 10er pro Seite! :D

Dann hättest dir keinen Audi kaufen dürfen:):):)

Eins Sprichwort sagt: wer billig kauft, kauft teuer :D und wer billig besseres fahrverhalten will bedient ich bei den S brüdern ;) ist scho seit seligen S2 zeiten so :D

also Aluquerlenker, und falls der nicht "volle" gummibuchsen haben sollte, irgendwo im forum hab ih mal gelesen dass die vom A2 passen und voll sein sollten ;)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 21:54

Achslagerblock Rep. Satz Original bei eBay 100€, geht dann bestimmt auch billiger. ;)

Alu-Querlenker vorne S3 Original 250€ (meint ihr), Einbau wird bestimmt auch teurer.

Muss ich abwägen, da ich das Auto eventuell verkaufen möchte.

Ist danach eigentlich eine Achsvermessung notwenig?

Die wollte mir Audi auch gleich noch mit verkaufen.

Ganz ehrlich...wer auf billig aus ist der zahlt zweimal und nicht alles was angeboten wird muss auch gut sein...sch... geiz ist geil mentalität.

kauf dir einfach die normalen lager wenn du die karre verkaufen willst und wenn du ihn behältst dann die s3 bauteile...klar hat es seinen preis, aber das ist nunmal so.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 22:29

Billiger war auf den ebay Preis bezogen, denn der Händler will ja auch nochmal verdienen.

Originalteile werden auf jeden Fall verbaut, war noch nie anders. ;)

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 19:04

Habe mir jetzt die Achslagerblöcke vom S3 bestellt, sind aus Alu, Vollgummi innen und machen schon dadurch einen viel besseren Eindruck. Beim Reparatursatz waren auch die passenden Schrauben dabei, nur sind dort keine Muttern dabei oder werden keine benötig bzw. die alten weiter verwendet?

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