ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Achsmanschette Beifahrerseite wechseln lassen viel zu teuer!! Oder?

Achsmanschette Beifahrerseite wechseln lassen viel zu teuer!! Oder?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 16:21

Nabend,

ich weiß, es gibt bereits Themen über die Maschetten aber irgendwie beantwortet alles nicht meine Frage!

Habe beim Radwechsel gesehen, dass meine Maschette Beifahrerseite gerissen ist.

War eben bei einer freien Werkstatt um mir einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.

Der Mitarbeiter war Nett, wirklich, aber es soll gesamt 174 € kosten!! :confused: Für eine Seite!!

Im Preis sind unter anderen knapp 90€ für Achsvermessung enthalten, aber muss das sein?

Das Blöde ist, die wurde erst vermessen und er meinte, dass es absolut notwendig ist, aber so richtig kann ich dem Mitarbeiter nicht glauben. :cool:

Kann mir einer sagen, ob es stimmt, was er sagt und vielleicht hat jemand Erfahrung was es bei VW kosten würde, ich vermute nämlich mal bald weniger sogar!!

Oder vielleicht kennt jemand einen aus dem Raum Hannover der lust auf die Reparatur hat :)

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Februar 2012 um 16:40

Ist mir neu, dass, wenn man nur die Achsmanschetten neu macht, die Achse vermessen werden muss. Bei meinen Audis war das jedenfalls noch nie.  

 

Gruß René

Da muss eigentlich nur eine Schraube gelößt werden, die Stange angehoben, beide Ringschellen gelöst werden und raus. Warum soll das eingestellt werden.

Ich hab bei mir auf der Fahrerseite vorne wechseln lassen müssen. Da musste auch nichts ausgemessen werden.

Auto siehe Sig.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 16:44

Ja das Frage ich mich auch, also wollten die mich Verars.....?!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 16:45

Und was hat der Spass gekostet?

Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Naeramarth

Ich hab bei mir auf der Fahrerseite vorne wechseln lassen müssen. Da musste auch nichts ausgemessen werden.

Auto siehe Sig.

Ich habe nicht ganz 70€ gezahlt, freie Werkstatt.

Vermessung ist mit 90 schon recht teuer!

Eigentlich muss nur der Dämpfer ab, da muss nix vermessen werden!

Vielleicht wollendie das Traggelenk vom Querlenker nehmen, muss dann eigentlich vermessen werden?

Denke schon, oder?

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 16:58

Ja vielleicht, aber wenn man das nicht muss, warum dann unnötige Arbeit. Oder die berechnen nur und machen aber nicht.

Danke

Vielleicht auch Unwissenheit!?

Reden wir von der selben Manschette? Meinst du die vom Stoßdämpfer oder die von der Lenkstange am Lenkgetriebe.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:04

Ich rede von der Achsmanschette die klassischerweise gerne reist.

Die An der Antriebsachse sitzt! Welche meint ihr denn?

Ja die meinte ich auch =)

Dazu muss der Stoßdämpfer doch nicht raus. ???

Bei mir geht die Antriebswelle aber sonst nicht aus dem Radlager, oder wie meinst du das????

Dämpfer meine ich nicht ganz raus, nur aus dem Radlagergehäuse!

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Bei mir geht die Antriebswelle aber sonst nicht aus dem Radlager, oder wie meinst du das????

Dämpfer meine ich nicht ganz raus, nur aus dem Radlagergehäuse!

An der Antriebswelle ist doch kein Faltenbalg. Ich meine die Spurstange, die zum Lenkgetriebe führt. Und da muss doch nur eine Schraube vom Gelenkkopf ab. Der Kopf abgedrückt. Dann lenkst du andere Richtung und das Freie Rad nach außen und kannst alles abziehen und neu aufstecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Achsmanschette Beifahrerseite wechseln lassen viel zu teuer!! Oder?