Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Achsmanschette defekt, Gelenk macht Geräusche

Achsmanschette defekt, Gelenk macht Geräusche

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 15:52

Benötige sehr dringend Hilfe! Unbedingt reinschauen!!!

Hallo,

ich weiß das der Titel nicht aussagekräftig ist, aber seit 2 Tagen macht mein Auto Geräusche, und heute habe ich mal die Aufhängung kontrolliert :eek:

Seht bitte selbst! Was soll ich nun tun? Es schaut so aus, als ob das fett der Gelenkwelle austritt...Ich müsste 10km zu einer guter Werkstatt fahren, geht das noch? Ich weiß leider nicht, seit wann das fett austritt....Und ab und an kommen schon komische Geräusche von dort...

Gruß und danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin

Wenn es schon Geräusche macht, dann mach gleich einen neuen Gelenkkopf drauf, der alte hat schon einen Schlag weg.

Gruss Mickie

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:01

Es geht mir eher darum, ob ich die Strecke noch fahren soll. Oder lieber abschleppen lassen soll...

Die Geräusche kommen nur sehr selten, meist wenn ich rollen lasse...Ist so ein "klong klong" ;) Ich weiß, komische Beschreibung, aber ist leider so...

Seitdem die Geräusche ab und an da sind, bin ich ca. 5-10km gefahren. Dachte eher das es meine Domlager sind...

Dieses Klong klong habe ich bei meinem Audi auch!Mir hat man gesagt das es die Domlager wären!Wenn es die Achsmanschette ist dann klckert das viel mehr!

am 17. Mai 2006 um 16:22

Die Manschette wird bestimmt nicht erst seit heute so aussehen. Damit kannst du ruhig noch die 10 km in die Werkstatt fahren.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:30

Hab gerad mal geschaut, eine neue Welle kostet 405 Euro :rolleyes: Und was passendes gebrauchtes zu besorgen dauert auch wieder...

Man wird aber wahrscheinlich erkennen können, ob das Gelenk ansich beschädigt ist, wenn die Achsmanschette runter ist, oder? Mensch, in einem Monat wollte ich alles mögliche wechseln, inklusive den Achsmanschetten :(

lol bin mal 1500kilometer mit ner kaputten manschette gefahren (die war danach ausgeleiert) versuch halt möglichst nicht alll zu viel gas zu geben! also immer ruhig sonst verteilst du das fett blos noch mehr! 10 kilometer sind noch locker drinn!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Hab gerad mal geschaut, eine neue Welle kostet 405 Euro :rolleyes: Und was passendes gebrauchtes zu besorgen dauert auch wieder...

Man wird aber wahrscheinlich erkennen können, ob das Gelenk ansich beschädigt ist, wenn die Achsmanschette runter ist, oder? Mensch, in einem Monat wollte ich alles mögliche wechseln, inklusive den Achsmanschetten :(

ich hatte das linke Gelenk 3 mal tauschen lassen, einmal musste ich es blechen 2 mal auf Garantie, bei mir gings von heut auf morgen das das Geräusch anfing, ca. 15km später hat sich die Welle ausgehängt und mit fahren war nichts mehr.....

am 17. Mai 2006 um 16:45

Man braucht doch aber keine neue Antriebswelle.

Im schlimmsten Falle würde ich mit dem Gelenk anfangen, sollte es zu großes Spiel haben.

Dei Welle kann man dann immer noch wechseln.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:51

@syl

Musste das Gelenk ebenfalls erneuert werden? Oder nur die Manschette?

@ekklamek

Hatte gerad mal auf die schnelle im Etos nachgeschaut, dort ist nur die Antriebswelle komplett drin, war nicht ersichtlich das es die Gelenke einzeln gibt...

Aber ich geh schon richtig in der Annahme, das man einen defekt sehen müsste? Hoffe, das die nur Geräusche macht weil zuwenig fett drinnen ist...

Gruß

John

Zitat:

Hab gerad mal geschaut, eine neue Welle kostet 405 Euro :rolleyes:

Du brauchst wie ich bereits gepostet habe nur ein neues Gelenk:

http://www.carparts-cat.com/.../Artdetail.asp?...

http://www.carparts-cat.com/.../Artdetail.asp?...

http://cgi.ebay.de/...welle-Audi-80-B2-B3-B4-90-V8_W0QQitemZ8066308860

Zitat:

[BAber ich geh schon richtig in der Annahme, das man einen defekt sehen müsste? Hoffe, das die nur Geräusche macht weil zuwenig fett drinnen ist...

Man sieht nicht, wenn ein Gelenk kaputt ist!

Oft fangen die Kugeln oder deren laufbahnen an und werden eckig, aber wenn man was sieht, ist die Welle abgerissen

ich hatte schon einige kaputte Wellen in der hand

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 17:07

Wenn ich ganz ehrlich bin, fehlt mir momentan das Geld für ein neues Gelenk, da bereits Ersatzteile im Wert von 700 Euro im Keller liegen...Ich lass morgen aber erstmal nachsehen, und dann schau ich weiter. Wenn ein neues Gelenk sein muss, dann ist das eben so. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...

Zitat:

Wenn ich ganz ehrlich bin, fehlt mir momentan das Geld für ein neues Gelenk, da bereits Ersatzteile im Wert von 700 Euro im Keller liegen...Ich lass morgen aber erstmal nachsehen, und dann schau ich weiter. Wenn ein neues Gelenk sein muss, dann ist das eben so. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...

Die 50 Euro sollten übrig sein, sonst knallt es und die Karre bleibt liegen

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 17:28

Du machst einem Mut ;)

Zitat:

Du machst einem Mut ;)

Ein Kollege ist nach Beginn des Klackerns keine 50km weit mehr gekommen

Besorg das 50 Euro Teil, und bau es selber ein.