ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Achsschenkel hinten

Achsschenkel hinten

BMW 3er E92
Themenstarteram 5. September 2017 um 21:11

Guten Tag. Habe mich heute angemeldet und direkt eine Frage:

Habe einen E92 335i Bj. 10.2009 mit DKG (wenn das eine Rolle spielt)

Ich muss hinten den achsschenkel auf der linken Fahrzeugseite wechseln

Und wollte mal nachfragen ob jemand das schon selbst gemacht hat und ein paar Tipps für mich hat.

Es ist nicht so das ich zum ersten Mal etwas an einem Auto selbst mache nur leider habe ich sowas bislang noch nicht alleine gemacht und frage deshalb freue mich über hilfreiche Tipps. Bedanke mich im Voraus. :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. September 2017 um 23:44

Was meinst du mit Achschenkel? Die 4 Lenker oder das Teil wo das Radlager drin steckt?

Schick mir die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnr und ich schicke dir eine Anleitung.

Falls du das Teil meinst wo das Radlager drin ist:

Antriebswelle muss raus (neue Mutter notwendig und 36er 12Kt Nuss), eventuell brauchst du einen Ausdrücker und Einzieher (besser als Gewalt), Bremssattel und Scheibe muss wegg, ABS Sensor musst du auf neuen Schenkel tauschen (besser gleich neu, rosten gerne fest).

Die Feder wird den unteren Lenker runterdrücken, musst du also irgendwie ein wenig zusammendrücken.

Was ist der Grund für den Wechsel?

Themenstarteram 6. September 2017 um 4:34

Mein Rad würde beim abschleppen krumgwzogen ist wahrscheinlich nur einer der Querlenker nur bevor ich da Stk für Stk jeden Querlenker Tausche täusche ich lieber direkt die ganze Einheit (PV77864)

am 6. September 2017 um 5:24

Spur einstellen geht nicht mehr?

Wurde ein Seil am Lenker befestigt?

Die Teile gibt es ab 10€ vom Abbruch pro Stück.

Von wo bist du?

Anleitung schicke ich dir am Abend.

Themenstarteram 6. September 2017 um 5:32

46325 Borken. Ne so krumm wie das steht wird das nix mehr mit Spur einstellen

am 6. September 2017 um 7:36

Sieht nicht so schlimm aus, sicher dass der Lenker krum ist. Wenn sich ein Excenter dreht passiert das Gleiche.

Ich schicke dir die Anleitung als PN.

Themenstarteram 6. September 2017 um 7:37

Danke

am 6. September 2017 um 10:16

https://www.leebmann24.de/.../?...

Die 14 wird das Problem sein. Kommt gleich als Set mit allen benötigten Schrauben,...

Alternativ bei Daparto schauen, Excenterachraube sollte aber neu gemacht werden.

am 6. September 2017 um 11:34

Warum keine Werkstatt?

Ich denke mal nicht, dass das du oder ein Bekannter abgeschleppt hat und das ne Versicherung zahlen würde oder?

 

Vermessen muss er ja auch noch werden...

Themenstarteram 6. September 2017 um 11:36

Habe ihn so gekauft

Themenstarteram 6. September 2017 um 11:38

Das ist das Problem. :/ aber ich habe bereits einen kompletten achsschenkel

am 6. September 2017 um 11:44

Also alle 4 Lenker und den Grossen unten?

Ehrlich gesagt kenne ich das Problem nur von meinem 3er und einem hier aus dem Forum. Wenn man seitlich in einen Randstein oder vergleichbares rutscht.

Themenstarteram 6. September 2017 um 12:45

Ich weiß es auch nicht das Auto soll beim abschleppen wohl krumgezogen sein. Ist aber auch nicht so wichtig der Preis hat gestimmt :D

am 6. September 2017 um 15:52

Dann drück ich dir mal die Daumen ,das es nur das ist und nicht das ganze Auto einen wech hat

am 6. September 2017 um 16:26

Zitat:

@Nils1997 schrieb am 6. September 2017 um 14:45:17 Uhr:

Ich weiß es auch nicht das Auto soll beim abschleppen wohl krumgezogen sein. Ist aber auch nicht so wichtig der Preis hat gestimmt :D

Mutige Behauptung. ..ohne den möglichen Rattenschwanz zu kennen... :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen