Achsvermessung, Welche Firma ?
Hallo Leute,
ich würde gerne eine Achsvermessung bei meinem Tiefergelegten W204 machen lassen.
Hat schon jemand Erfahrung bzw. hat es schon jemand von euch machen lassen? Wenn ja: Wo?
Stehe vor einer Entscheidung vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, teilt es gerne mit mir
Danke !
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich mache meine immer bei Euromaster und bin immer zufrieden. Kann nur von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein, hier bei und ist alles super.
dort sind profis zu finden: https://www.kwsuspensions.de/haendlersuche#!
Eine Achsvermessung hängt im Wesentlichen von den Fähigkeiten des Mitarbeiters ab. Es hilft die modernste Messanlage nicht, wenn bereits bei der Eingabe der Fahrzeugdaten geschlampt wird und setzt sich bei einer gewissen Ahnungslosigkeit beim Schrauben fort. Überall mal ein bisschen zu drehen, bis die Zahlen von rot auf grün springen, bedeutet noch lange keine korrekte Einstellung.
Die mit Abstand beste Erfahrung habe ich bei reifen.com in der Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main gemacht.
Nachtrag an den TE:
Die Einstellung des Sturzes an Deinem tiefer gelegten Fahrzeug wird sich an den Werksvorgaben orientieren. Alles andere führt zu negativem Fahrverhalten und deutlich erhöhtem Reifenverschleiß.
So ist es, man kann pauschal euromaster oder ATU oder Mercedes nicht empfehlen. Euromaster hat es auch schon geschafft bei meinem Camaro an den Streben hinten die Schrauben nicht festzuschrauben und mich damit so losfahren lassen, abgesehen von einer mangelhaften Achsvermessung. Es gibt kleine Werkstätten, die es können und es gibt Niederlassungen die es nicht können.
Fahr zu allen möglichen hin, rede mit denen, frag danach, ob sie wissen, das und wie man eine Hinterachse einstellt, frag nach, ob sie wissen, wie man Sturz und Nachlauf an der Vorderachse einstellen.
Die meisten drehen nur munter vorne an den Spurstangen rum und nennen das Achsvermessung.
Der Link zur KW Händlersuche ist schonmal sehr gut, das wäre auch einer meiner anhaltspunkte, dann vielleicht ein freier Mercedes Spezialist, wie Motoren Zimmer, allerdings machen die keine Achsvermessungen. Pierre weiß auch genaz genau, wie man es richtig macht.
Dazu würde ich noch Tuner aufsuchen, die Hauptsächlich Mercedes machen, die wissen auch wie das geht. Die Achsen aus des 204er Baujahren sind über die Baumuster hinweg sehr ähnlich bis gleich.
Hallo Benedict,
bleib doch mal bei einem Thread, dein Thema ist ja immer noch deine Tieferlegung, sonst hat man irgendwann mal keine Lust mehr, zu antworten...
https://www.motor-talk.de/.../...te-bei-h-r-anfragen-t8128761.html?...