ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ACHTUNG E10!!! Motor-Probleme!!

ACHTUNG E10!!! Motor-Probleme!!

Themenstarteram 4. März 2011 um 23:51

Hallo Auto-Freunde!

 

Ich kann nur alle Ford Fiesta-Fahrer warnen!

Tankt besser KEIN E1o Kraftstoff!

Ich habe mit meinem (vor 3 Tagen neu erstandenen)

 

Ford Fiesta, BJ1998

 

gestern E10 getankt. Jetzt läuft der Motor extrem unruhig, zieht nicht mehr, stottert...!!!

 

Hätte ich es nur nicht gemacht! Ich habe mich zwar erkundigt: "..so gut wie alle Ford-Motoren vertragen E10..." aber es WAR EIN FEHLER!!

 

Nachdem ich nun für 20 EUR herkömmliches SUPER getankt habe ist es etwas besser, aber noch nicht wieder ok!

 

Hat jetzt mein Motor schon Schaden genommen? Was mache ich jetzt?

Soll ich besser sofort den Tank mit Super? Super Plus volltanken?

Oder besser den Tank vorher noch leer fahren (noch etwa 1/4 Tankfüllung)? Oder mache ich damit noch mehr kaputt?

 

HILFE!!!

 

Peppermint

Beste Antwort im Thema

-> Erster beitrage

-> Troll.

 

Ach, ich sollte sämtliche threads die mit E10 zu tun haben einfach ignorieren. Das ist doch nicht gut für den blutdruck.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

-> Erster beitrage

-> Troll.

 

Ach, ich sollte sämtliche threads die mit E10 zu tun haben einfach ignorieren. Das ist doch nicht gut für den blutdruck.

Wechsel einfach mal den Kraftstofffilter und das Motoröl.

Warum soll dein Motor vom E10 kaputt gehen :rolleyes:

Tja, was soll ich dazu sagen. Ich fahr den gleichen Motor Endura-E. Meiner Stotter nicht, weder mit E5,E10 noch E85 oder beliebigen Mischungen davon.

Dein Problem ist die Lamdasonde. Die Lebensdauer liegt bei 10 Jahre und 100tkm. Deine ist nun schon 12Jahre alt. Die werden einfach träge, deshalb kann der nicht mehr schnell genug nachregeln. Für E5 hat der noch alte Lernwerte im Kennfeld, für E10 kann er keine Abgelegt weil er Mist misst.

ich musst das auch Feststellen nach dem mein STG resettet wurde das er nicht mehr sauber regelt. Neue Sonde rein und die sache ist erledigt.

Das traurige ist, auf solche trolle werden die medien auch anspringen wie die aasgeier.

Themenstarteram 5. März 2011 um 0:12

...na danke (für "Troll" und so...)

Du bist halt gefühlte 205 der sagt seit E10 fährt mein Auto komisch.

Wenn mit deiner Gemischbildung alles in Ordnung bist merkst du beim fahren keinen unterschied der sich negativ bemerkbar amchen würde.

Gönn dir ne neue Lamdasonde und dein Auto wird besser laufen und weniger Sprit verbrauchen. Dann säuber noch den Luftmassenmesser und den ITAP-Sensor und dann ein Reset vom STG(Batterie abklemmen). Dann ne kleine fahrt und er hat die neun Lernwerte. Ja nach dem Reset läuft er erst mal unrund, das ist normal und steht auch so in der Betriebsanleitung. Nach der kleine Fahrt ist das aber weg.

Zitat:

Ich habe mit meinem (vor 3 Tagen neu erstandenen)

-> Du hast die karre erst seit 3 tagen, sie macht komische sachen, und prompt ist das E10 schuld?

Hmm.

Qualifiziert immernoch als trollen. Oder mal wieder kausalität fail.

Naja. Provaider hat ja konstruktive vorschläge gemacht. Bei mir macht sich einfach nur resignation ob der sturen idiotie der bevölkerung breit.

am 5. März 2011 um 0:25

Don't feed the troll ;)

Themenstarteram 5. März 2011 um 0:37

..meine Güte! Ist es so abwegig, die Probleme mit dem E10 in Verbindung zu bringen?

Heute wurde jedenfalls in den Medien ausdrücklich davor gewarnt, den neuen Sprit zu tanken. Es könnten schon nach einer Betankung Motorschäden auftreten..?!?!?!?!

Ich danke für die qualifizierten Antworten!!

Werde auf jeden Fall nach der Lambdasonde schauen lassen.

Peppermint

am 5. März 2011 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von Peppermint72

Ich danke für die qualifizierten Antworten!!

Gerne.

Zitat:

Werde auf jeden Fall nach der Lambdasonde schauen lassen.

Bitte tue das, und poste das Resultat hier. Glaub mir, daran bin ich interessiert!

Ja, das was die medien da verbreiten ist nämlich ausgemachter quark. Wälz dich mal durchs biospritforum, und du wirst merken dass wir hier zum großteil mit E50-85 rumfahren..

Übrigens, wusstest du, dass es in den USA - Ford ist eine amerikanische marke - E10 schon seit ~1970 gefahren wird?

am 5. März 2011 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Übrigens, wusstest du, dass es in den USA - Ford ist eine amerikanische marke - E10 schon seit ~1970 gefahren wird?

Auch mit den Endura-Motoren der Fiestas hierzulande? Werden die baugleich auch in den USA gefahren? :confused:

Themenstarteram 5. März 2011 um 0:46

Also wirklich, Hacki81!!

Ich finde deine Beiträge beleidigend und unqualifiziert! Und damit fehl am Platz!

Nur weil ich kein KFZ-Profi bin, bin ich noch lange kein dummer Durchschnittsmensch, der vo nix ne Ahnung hat!

Also, halt Dich zurück!

Oder soll ich Dir erklären, wie ein Computer funktioniert?!

DAS ist MEIN Spezialgebiet! Aber ICH mache mich NICHT über Menschen lustig, die PCs NUR benutzen...!

Peppermint

Viel glück, ich arbeite auch in der IT branche...

Dein eingangsbeitrag liest sich nunmal wie ein 1A trollposting. Davon haben wir zurzeit mehr als genug zu dem thema. Irgendwann nervts einfach nurnoch alle nas lang irgendwelche beiträge zu lesen in denen die autos entweder 5 liter mehr verbrauchen, überhaupt nicht mehr laufen, oder gleich ganz kaputt gehen..

Kümmer dich drum dass die karre in schuss is, dann läuft die auch mit E10.. thema erledigt.

Ähnliche Themen