Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Achtung es wird wieder geklaut!

Achtung es wird wieder geklaut!

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. November 2015 um 22:23

Salut allerseits,

Ich habe meinen 530d M Paket seit Mitte September. Das Fahrzeug ist immer in der Tiefgarage, aber seit ca. 2,5 Wochen ist das Tor kaputt bzw. oben. Das Tor wurde aber erst vor kurzem gewartet, eigentlich dürfte nichts sein, es stehen schon schicke Autos in der Tiefgarage. Gesagt, gedacht, getan, alles kam mir sehr dubios vor, instinktiv entschied ich mich sofort, das Fahrzeug nicht mehr in der Tiefgarage zu parken, gute Entscheidung im nachhinein von mir. Tagsüber war das Fahrzeug kurz in der Tiefgarage, ich wundert mich aber über fehlende Fahrzeuge, seit Tagen, die eigentlich immer mit in der Tiefgarage stehen ( z.B. Audi A6, BMW X5, Mercedes, Q7 etc.). Heute erfuhr ich durch Zufall, von einer Mitparkerin, das die Kripo da war, Spurensicherung, da etliche "Nobelfahrzeuge" aus der Tiefgarage geklaut wurden. Keiner weiß, wo die Fahrzeuge sind. Laut Polizei gibt es "wieder" einen Rundumschlag von den Autobanden, Deutschlandweit. Also Achtung. Es ist doch echt zum kotzen, da miete ich mir eine Tiefgarage und der Dank dafür ist/wäre dann morgens ins Leere zu gucken. Reinster Horror, Gott sei Dank steht meiner noch vor der Haustür, aber, ich werde mir schnellstmöglich eine Alarmanlage einbauen lassen und ein Lenkradschloss kaufen. Ich möchte jetzt nicht in der Haut dieser Menschen stecken, denen man das Auto geklaut hat, ich glaube ich hätte ganz perverse Phantasien, was Mann mit diesen Autodieben machen könnte. Wobei eine Alarmanlage und ein Lenkradschloss diese Autodiebe davon nicht abhalten. Ich Danke meinem Instinkt. Vielleicht wäre meiner auch jetzt weg.

Beste Antwort im Thema

Ein Auto ist ersetzbar! Vorallem solche BringMichWerkstatt Karren. In dem gesamten F10/F11 Forum wird nur geschrieben:

- Hilfe Motorschaden

- Hilfe Getriebe macht Geräusche

- Hilfe bei 140000 km hat es mein Automatikgetriebe zerlegt

- DPF macht Probleme

- Vorderachse und polternde Geräusche

- Ölverlust am 8HP 535xd

- 530d Ansaugbrücke gereinigt

- Rückruf Klimaanlage

Hab ich noch was vergessen?

Ich weiß echt nicht, warum jemand solche Karren klaut? Premium sieht bei mir anders aus. Die Polen können nur Glück haben, dass Die nicht vor der Grenze mit so einer Karre liegen bleiben.

420 weitere Antworten
Ähnliche Themen
420 Antworten

Danke für die Info. .. In welcher Stadt wohnst du denn ?

 

Mfg

Die sicherste Art und Weise ein Auto in der Tiefgarage zu klauen. Hilft nur eine gemeine Videoüberwachung. Wenn es die Mehrheit der Bewohner nicht will, Pech gehabt. Dann ist die Kiste halt weg.

Themenstarteram 5. November 2015 um 22:46

Ich wohne in Berlin. Ich wäre auch für eine Videoüberwachung und sehr dankbar dafür.

Achtung, in Hamburg sind wieder navi Diebe unterwegs. Bei meinem Nachbar sind die vor 2 Wochen bei gewesen. Ich war zum Glück mit dem Auto im Urlaub...

Eine blöde Sache, ganz klar. Mein Mitgefühl hast du, wobei dein Auto ist ja noch da?! Aber warum man gleich von Horror reden muß, und was man alles mit den Autodieben anfangen würde... Ich kann mir viele wirklich schlimme Dinge vorstellen, aber eine Autodiebstahl ist da sehr weit hinten auf der Liste.

Sind die Nobelautos nicht kaskoversichert? Ein unwiderbringlicher Oldtimer, das würde weh tun.

Ich wäre froh, wenn Die meinen mitnehmen würden! Von Außen sehen die nicht, ob es ein 520d oder ein 530d ist. Versichert ist der Karren. Also .... greift zu.

Bei mir auch ^^ greift zu lol

am 6. November 2015 um 6:07

Zitat:

@ast4008 schrieb am 5. November 2015 um 23:53:31 Uhr:

Eine blöde Sache, ganz klar. Mein Mitgefühl hast du, wobei dein Auto ist ja noch da?! Aber warum man gleich von Horror reden muß, und was man alles mit den Autodieben anfangen würde... Ich kann mir viele wirklich schlimme Dinge vorstellen, aber eine Autodiebstahl ist da sehr weit hinten auf der Liste.

Deinem Beitrag nach warst Du noch nie in so einer Situation. Tolle Ansage.....:rolleyes:

Ein Auto ist ersetzbar! Vorallem solche BringMichWerkstatt Karren. In dem gesamten F10/F11 Forum wird nur geschrieben:

- Hilfe Motorschaden

- Hilfe Getriebe macht Geräusche

- Hilfe bei 140000 km hat es mein Automatikgetriebe zerlegt

- DPF macht Probleme

- Vorderachse und polternde Geräusche

- Ölverlust am 8HP 535xd

- 530d Ansaugbrücke gereinigt

- Rückruf Klimaanlage

Hab ich noch was vergessen?

Ich weiß echt nicht, warum jemand solche Karren klaut? Premium sieht bei mir anders aus. Die Polen können nur Glück haben, dass Die nicht vor der Grenze mit so einer Karre liegen bleiben.

am 6. November 2015 um 6:50

Zitat:

@p-mensch schrieb am 6. November 2015 um 07:43:20 Uhr:

ein Auto ist ersetzbar! vorallem solche BringMichWerkstatt Karren. In dem gesamten F10/F11 Forum wird nur geschrieben:

- Hilfe Motorschaden

- Hilfe Getriebe macht Geräusche

- Hilfe bei 140000 km hat es mein Automatikgetriebe zerlegt

- DPF macht Probleme

Hab ich noch was vergessen?

Ich weiß echt nicht, warum jemand solche Karren klaut? Premium sieht bei mir anders aus.

Da scheint ein echter BMW Fan gepostet zu haben. :D ....Du hast "einiges" vergessen ;) .......

Und ob Premium anders aussieht, wird in diversen Threads schon zur genüge diskutiert. :)

am 6. November 2015 um 6:55

Im Forum macht kaum einer ein Threat auf um jedem zu erzählen wie gut der Wagen seine 150tkm abgearbeitet hat. Denn das ist die Aufgabe eines Fahrzeugs.

Dass es einen nicht schlafen lässt wenn es einem gerade das Navi geklaut wurde und der Wagen wieder das erste Mal (nach der Instandsetzung) vor der Tür steht ist ja nachzuvollziehen. Wenn die halbe Tiefgarage geräumt wurde und einer sich da Sorgen macht ist auch klar auch wenn es andere Probleme auf der Welt gibt.

Dimon

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 6. November 2015 um 07:07:38 Uhr:

Zitat:

@ast4008 schrieb am 5. November 2015 um 23:53:31 Uhr:

Eine blöde Sache, ganz klar. Mein Mitgefühl hast du, wobei dein Auto ist ja noch da?! Aber warum man gleich von Horror reden muß, und was man alles mit den Autodieben anfangen würde... Ich kann mir viele wirklich schlimme Dinge vorstellen, aber eine Autodiebstahl ist da sehr weit hinten auf der Liste.

Deinem Beitrag nach warst Du noch nie in so einer Situation. Tolle Ansage.....:rolleyes:

Wieso? Er hat doch recht ...... Mir wurde insgesamt schon 4x das Auto aufgebrochen (3 verschiedene Wagen) und 1x die Felgen/Reifen geklaut. Ich kann ihm da nur zustimmen!

Sollen sie lieber mein Navi oder Auto vor der Tür klauen als bei mir ins Haus einzusteigen. DAS ist Horror. Von irgendwelchen Unfällen o.ä. will ich gar nicht erst anfangen .....

Das sowas verdammt ärgerlich ist (Rennerei mit Polizei, Versicherung, Werkstatt etc.) , steht außer Frage. Aber wir sind ja im Normalfall gut versichert und ein Auto ist nun mal nüchtern betrachtet einfach nur ein Gebrauchsgegenstand.

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. November 2015 um 07:05:09 Uhr:

Bei mir auch ^^ greift zu lol

Deinen müssten sie mit einem Abschlepper klauen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen