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Achtung: Internet Reifenhändler veräppelt Kunden

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:46

Moin,

da ich so langsam die Nase voll habe werde ich es mal etwas verbreiten: Achtung vor dem Reifenhändler MyWheel.de, dieser verschickt falsche Reifen und bei Aufforderung der Rücknahme antwortet er einfach gar nicht mehr. Habe schon insgesamt 6 Mails an den Laden geschickt aber es kommt nix mehr. Jetzt sitz ich auf knapp 200 Euro...

Meine Empfehlung: Finger weg!

MFG

Neo

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27 Antworten

eMails sind immer so ne Sache... die gehen schnell mal verloren / aussortiert / übersehen etc.

Haste mal bei dem Händler angerufen?

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

eMails sind immer so ne Sache... die gehen schnell mal verloren / aussortiert / übersehen etc.

 

Haste mal bei dem Händler angerufen?

tja wenn die nummer auf ihrer homepage hätten.... ich finde nichts

Hmmm.... jetzt wo Du's sagst...

Wie wär's hiermit, passiert da was oder rufen die nur "Neukunden" zurück? ^^

 

edit: Ansonsten mal hier probieren. ;)

google ist dein freund:

GreWe Fahrzeugtechnik GmbH

Münsterstraße 40, 49477 Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen

T: +49 (0)5451 1 60 05 F: +49 (0)5451 1 60 06

http://www.mywheel.de/

E-Mail GreWe Fahrzeugtechnik GmbH

 

Gruß,

Kai

am 1. Dezember 2008 um 18:52

Ein paar mehr Details wo genau das Problem liegt wären Interessant...

Schöne Grüße -

Lutz

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Ein paar mehr Details wo genau das Problem liegt wären Interessant...

 

Schöne Grüße -

Lutz

http://www.motor-talk.de/.../...ne-lastindex-e-hilfe-t2060511.html?...

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 19:46

Richtig, der Kollege welcher die Seite betreibt hat mir zwar die bestellten Reifen geliefert aber mit dem falschen Lastindex. Da mein örtlicher TÜV dazu meinte ich dürfte auf keinen Fall an einem Fahrzeug 2 verschiedene Lastindexe mischen werd ichs auch nicht machen egal was einige hier im Forum sagen (auch wenns stimmen mag aber leider isses immer noch der TÜV welcher mit die Plakete verwehren kann und nicht ein Forumsmitglied) Ich möchte daher den Reifen zurückgeben und habe wie gesagt schon ca. 6 Mails geschickt. (davon gehen nicht alle verloren, auf meine einfachen anfragen wo ich noch keine beschwerden hatte bzw. den reifen zurückgeben wollte wurde immer schnell geantwortet, ist von daher total aufällig das er gerade jetzt nicht mehr antwortet)

Diese tolle Telefonnummer habe ich schon 2x versucht anzurufen, da hängt man nur in einer warteschlange und nach 15 minuten jeweils hatte ich keinen bock mehr auf den scheiss.

Callback hab ich mich schon mit 2 nummern registiert, NICHTS

Ist zum verrück werden, seit Mittwoch laufe ich dem jetzt hinterher...

MFG

Neo

ja wenn das so ist- ab zum anwalt....

oder was willst du jetzt für tipps haben?

der grund für die rückgabe ist ja auch etwas seltsam....da würd ich mich vorher erstmal informieren ob der tüv nicht blödsinn erzählt, die sind auch nicht unfehlbar... mal ne zweite meinung holen, wie bei den ärzten :)

gruß,

Kai

Ich würde auch den einfachsten Weg gehen, mir ne 2. Meinung holen und versuchen die Reifen eintragen zu lassen.

Aber normalerweise hat man doch min. 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen!?

Ich habe bei der Ölbestellung gestaunt. Da lag ein Zettel dabei, 4 Wochen Rückgaberecht ohne Grund, so muss das eigentlich sein.

Einfachste Möglichkeit:

 

1. Einschreiben z. Hd. Herrn Geschäftsführer

2. Fristsetzung der Rückerstattung bis zum TT.MM.JJJJ

3. Darauf Hinweisen, dass nach Ablauf der Frist der Sachverhalt auf Kosten des Lieferanten an einen Rechtsanwalt übergeben wird.

(4). Mit Verbraucherzentrale drohen.

 

E-Mails bringen gar nichts, da niemand nachweisen, kann dass sie jemand gelesen hat.

Bei Einschreiben gibt es diverse Möglichkeiten, vom einfachen Postwurf bis zum Einschreiben mit Unterschrift des Empfängers.

 

Die gleiche Leier hattte ich bei kfzteile24.de, da kümmerts auch keinen, dass mehr als die hälfte der bestellten Teile einfach falsch sind.

 

Kauf einfach beim nächsten Händler um die Ecke, das kostet schlimmstenfalls 10 € mehr und du sparst Zeit, die wesentlich mehr Wert ist als die paar Euros, die man spart.

 

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

 

Aber normalerweise hat man doch min. 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen!?

Rückgabe schon, aber wenn die Reifen schon montiert sind?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 0:36

Natürlich sind die reifen nicht montiert, liegen so wie ich sie von der spedition bekommen habe im keller rum... Ja werde glaube ich morgen ein schreiben fertig machen, denn ich werde sicher net die reifen eintragen oder sowas... wozu sollte ich irgendwelche kosten auf mich nehmen wenn es net sein müsst da ich ehh die 91er haben wollte. genauso is der grund auch egal, wie gesagt kann ich ohne angabe von gründen den artikel zurückgeben...

Schon ne frechheit wie manche händler im internet mit reklamationen bzw. rückgaben umgehen...

danke für eure tips

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 9:48

Also wie es aussieht kann ich entwarnung geben, habe heute endlich jemanden dort erreicht und er meinte er kümmert sich sofort um die Sache und die reifen werden wieder abgeholt.. Naja hoffen wir man das es so kommt dann hat es doch noch ein gutes ende genommen...

Hmm.. also ich kann dazu nur eins sagen..

ich hatte am Z4 auch Reifen drauf die einen höheren Lastindex hatten..

VA war wie vorgeschrieben aber HA um "2" höher...

gab kein Problem beim Tüv o.Ä.

Würd ich erst mal abklären weil zurückschicken neue bekommen usw.. usw... zieht sich hin..

Gruß

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