ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Achtung !!! LIQUI MOLY 2 T Öl in Rot nicht Nutzen Achtung !!!

Achtung !!! LIQUI MOLY 2 T Öl in Rot nicht Nutzen Achtung !!!

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:15

Habe mir heute 1 L LIQUI MOLY 2 T Öl gekauft und wollte es in den Tank kippen (250ml)

nun muste ich aber feststellen das es jetzt Rot ist

sonnst war es immer hell/weiß.

 

Bin dann zurück in den Laden und habe nachgefragt... als wir dann eine zweite Dose geöffnet haben war diese hell/weiß wie immer. Der Verkäufer hat dann beim Hersteller angerufen und nachgefragt warum das so ist !

 

Dann wurde mir die rote Dose abgenommen und ich bekam die mit dem hellen/weißen Öl mit...

die anderen wurden aus dem Regal genommen. Auf meine frage was er gesagt hätte , sagte mir der Verkäufer das der

Hersteller (Mitarbeiter) sagte er wisse nichts von einer Farbänderung und er soll mir die hell/weiße Dose geben und die anderen zurück schicken.....

 

Ich denke mal wenn es wirklich eine Farbänderung ist würde es doch auf der Dose stehen oder?

Also ich nutze das erstmal nicht und werde auch in zukunft drauf achten welche Farbe ich in der Dose habe

 

Ich habe mal eine Mail an LIQUI MOLY geschickt und bin mal gespannt was dir mir schreiben... werde dann berichten...

 

Hat einer von euch auch schon Rotes 2 T Öl von LIQUI MOLY ??

 

Gruß

Jack 

 

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper!

Hallo alle zusammen ,

leider habe ich bis heute keine Mail von Molli bekommen.... habe gleich mal eine neue geschrieben...

mal sehen ob ich jetzt eine Antwort bekomme.

Gruß Jack

Habe die Antwort gefunden!

Gruß Jürgen

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Webkontaktanfrage vom 22.01.2008 und das Interesse an Liqui Moly Produkte.

 

Auf vielfachen Kundenwunsch, besonders seitens unserer Fachhändler, haben wir alle 2-Takt-Öle mit einem roten Farbstoff versehen. Vorteil ist, dass z.B. bei Kunden, welchen mit verschiedenen Kraftstoffen hantieren, sofort erkenntlich ist, dass es sich dabei um ein 2-Takt-Gemisch handelt. Nachteile bezüglich Qualität gibt es zu 100% nicht und daher können Sie das "2-Takt- Motoröl selbstmischend, Art.-Nr. 1052", wie gehabt weitehin bedenkenlos anwenden.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie sehr gerne zur Verfügung und verbleiben

 

 

mit freundlichen Grüßen aus Ulm!

 

i.A.

Dietmar Schmid

 

LIQUI MOLY GmbH

Anwendungstechnik/Application Engineering

Jerg-Wieland-Straße 4

D-89081 Ulm-Lehr

 

__________________

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Jack,

ich erinnere mich schon dunkel, dass ich mal von Castrol auch rötliches 2-Takt-Öl in den 1-Liter-Flaschen hatte.

Was die Mail angeht, vermute ich folgendes:

Wie Sterndocktor hier mal ausführte, ist Liqui-Moly die Vertriebs-Organisation, also nur für den Verkauf zuständig. Herstellung und Verpackung erfolgt bei anderen, offenbar vor allem wohl Meguin

http://www.meguin.de/index2.php?sprache=de

die die Produkte unter dem Label Megol für weniger Geld auch direkt verkaufen.

Soweit ich verstanden hatte, hat LM dann Meguin irgendwann komplett gekauft.

ich gehe daher für Dich von einer allgemein gehaltenen Mail aus, während die Befüllung selbst dann wohl bei Meguin recherchiert werden wird!

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Hallo Jack,

ich erinnere mich schon dunkel, dass ich mal von Castrol auch rötliches 2-Takt-Öl in den 1-Liter-Flaschen hatte.

Was die Mail angeht, vermute ich folgendes:

Wie Sterndocktor hier mal ausführte, ist Liqui-Moly die Vertriebs-Organisation, also nur für den Verkauf zuständig. Herstellung und Verpackung erfolgt bei anderen, offenbar vor allem wohl Meguin

http://www.meguin.de/index2.php?sprache=de

die die Produkte unter dem Label Megol für weniger Geld auch direkt verkaufen.

Soweit ich verstanden hatte, hat LM dann Meguin irgendwann komplett gekauft.

ich gehe daher für Dich von einer allgemein gehaltenen Mail aus, während die Befüllung selbst dann wohl bei Meguin recherchiert werden wird!

hebe schon das rote LM rein gekipt und nicht passiert , habe irgendwo hier gelesen daß es irgendwie normal sein soll daß es jetzt rot ist.....

am 29. Februar 2008 um 18:43

Nabend zusammen.....

hab auch das rote von molli und habs auch verwendet......keine veränderung festgestellt........bin aber mal gespannt auf die mail die du von molli bekommst, wenn du überhaupt eine bekommst.

Romanus

ich hab rotes gekauft!

Hab es beiseite gestellt denn mich hat es auch gewundert....

Werde es bei ATU zurückgeben!!

Gruß

am 17. März 2008 um 14:11

@ Jack ther Ripper:

Hast Du schon eine Antwort bekommen ?

was habt ihr mit dem 2 tackt öl vor ???rasenmäher??hmm ich komm nicht ganz mit??

am 17. März 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von peter

was habt ihr mit dem 2 tackt öl vor ???rasenmäher??hmm ich komm nicht ganz mit??

Schlaue Dieselfahrer kippen das in den Tank, da dadurch der Motor, die Einspritzanlage, usw.. viel länger halten (sollen). Es soll auch den Motor leiser machen und den Verbrauch senken. Auch das Startverhalten soll sich verbessern. Gilt aber nur für DIESEL!!

 

Gruß

AMG2000

Themenstarteram 17. März 2008 um 15:36

Hallo alle zusammen ,

leider habe ich bis heute keine Mail von Molli bekommen.... habe gleich mal eine neue geschrieben...

mal sehen ob ich jetzt eine Antwort bekomme.

Gruß Jack

am 21. März 2008 um 13:52

Hallo zusammen,

interessanter Beitrag. Ich habe aktuell auch dieses Öl mit rötlicher Farbe gekauft. Mich würde mal die Meinung der entsprechenden Experten und Verfechter interessieren ? Kippt Ihr das weiterhin unbedenklich rein ?

Greets

am 21. März 2008 um 16:56

@crixxx:

Ich habe auch rotes Öl. Habe gerade meine Nachfüllflasche aufgefüllt, wo noch ein Rst klares drin war. Beide Öle haben sich zumindest miteinander vermischt was auf die gleiche Dichte hindeutet. Ich glaube nicht, dass hier ein Fehler vorliegt und z.B. 4-Takt-Öl in den Kanistern steckt, schließlich wird ja mittlerweile überall das Rote verkauft. Aber ich finde das von LM schon arrogant, dass die nicht auf Anfragen antworten.

am 25. März 2008 um 18:23

Aber was geschieht wenn der Zoll kontroliert und roten Farbstoff findet, der u.U. auf Heizöl hinweisen könnte?

Ich habe immer eine Dose von LM bei mir um zu beweisen, was ich zugemischt habe. Ansonsten habe ich keine Veränderung festgestellt.

mfG

samnick

am 25. März 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper!

Hallo alle zusammen ,

leider habe ich bis heute keine Mail von Molli bekommen.... habe gleich mal eine neue geschrieben...

mal sehen ob ich jetzt eine Antwort bekomme.

Gruß Jack

Habe die Antwort gefunden!

Gruß Jürgen

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Webkontaktanfrage vom 22.01.2008 und das Interesse an Liqui Moly Produkte.

 

Auf vielfachen Kundenwunsch, besonders seitens unserer Fachhändler, haben wir alle 2-Takt-Öle mit einem roten Farbstoff versehen. Vorteil ist, dass z.B. bei Kunden, welchen mit verschiedenen Kraftstoffen hantieren, sofort erkenntlich ist, dass es sich dabei um ein 2-Takt-Gemisch handelt. Nachteile bezüglich Qualität gibt es zu 100% nicht und daher können Sie das "2-Takt- Motoröl selbstmischend, Art.-Nr. 1052", wie gehabt weitehin bedenkenlos anwenden.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie sehr gerne zur Verfügung und verbleiben

 

 

mit freundlichen Grüßen aus Ulm!

 

i.A.

Dietmar Schmid

 

LIQUI MOLY GmbH

Anwendungstechnik/Application Engineering

Jerg-Wieland-Straße 4

D-89081 Ulm-Lehr

 

__________________

 

Hi zusammen,

diese Antwort hab ich auf meiner Anfrage bekommen. Hab da nämlich das gleiche wie Jack festgestellt (gibt einen alten Thread dazu) und LM angeschrieben.

Mittlerweile gibt es hier (Aachen) fast nur noch das rote und bis jetzt ist alles ok.

Gruß

Carsten

Hallo,

würde mich auch mal interessieren, was wohl der Zoll bei einer Überprüfung dazu sagt.

Gruß

Gebhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Achtung !!! LIQUI MOLY 2 T Öl in Rot nicht Nutzen Achtung !!!