ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Achtung!!mein Wagen Wurde Gestohlen!!!

Achtung!!mein Wagen Wurde Gestohlen!!!

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 11:00

Hallo liebe Sternengemeinde. Am Dienstag den 5.10. 2004 um 20:30 Uhr wurde mein schwarzer Mercedes 320E W124 vor der Videothek in der Altstadt von Buxtehude gestohlen.Ich hielt mich knapp 10 min in der Videothek auf.Als ich die Videothek verließ war mein Fahrzeug weg.Das Auto war abgeschlossen und eng eingeparkt.Dennoch haben den Dieben knapp 10min gereicht.Sollten euch in irgendeiner Art und Weise Teile angeboten werden,ich beziehe mich hier speziell auf den Motor mit der Motornummer M 104.992 12 00.13.21 und der Getriebenummer mit der Nummer 722503 03 778724 bitte ich euch, umgehend die Polizei zu verständigen. Wahrscheinlich ist das Auto auch garnicht mehr in Deutschland. Sollte es dennoch in Deutschland sein habe ich ein Foto angehängt. Da es optisch etwas auffälliger ist, ist es den Dieben eigentlich nicht möglich in dem Zustand das Fahrzeug hier in Deuschland zu führen, da es als gestohlen gemeldet ist. Ich habe viel Schweiß und Müh in das Auto gesteckt und natürlich auch Geld, sodaß mir der Verlust sehr schmerzt. Möchte nur an Euch appellieren gut auf Eure Autos aufzupassen, da diese bei Dieben sehr gefragt sind. Für mich beginnt nun eine Zeit des Wartens.....Schauen was die Versicherung sagt. Falls mein Wagen nicht wieder auftaucht werde ich Euch aber trotzdem treu bleiben. Mein nächster wird dann wahrscheinlich wieder ein 320er, aber dann als Coupe.

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE.....

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 7. Oktober 2004 um 11:56

Herzliches Beileid...!

Und ich mach mir immer einen Kopf ob mich einer für bescheuert hält, weil ich dieses kleine Schloss immer an der Automatikkulisse anbringe.

Mein Gefühl gibt mir da anscheinend Recht, zumindest was zusätzliches gegen den Diebstahl zu tun.

Eigentlich habe ich immer Angst wenn ich bei den Schwiegereltern in Tschechien bin, aber hier ist es inzwischen auch nicht mehr so sicher.

Ärgerlich ist nicht nur der materielle Verlust, sondern etwas was man mühsam pflegt und kennt zu verlieren.

Wer weiss was der nächste W124 bringt...

Ich denke das ist jedermanns Alptraum - plötzlich fragen zu müssen, wo mein Auto denn ist.

Viel Glück bei der Aufklärung, wobei ich auch denke, dass der Wagen im Ausland seinen neuen Besitzer findet. Eventuell sogar in Einzelteilen zu einem anderen Wagen wird...

Gruß

Ralph

am 7. Oktober 2004 um 11:57

Als Du raus warst aus der Videothek war der bestimmt schon in Polen...

am 7. Oktober 2004 um 12:00

Mein tiefstes Beileid!

Erst bekommst Du den Wagen nicht verkauft, dann wird er Dir geklaut. Und das auch noch in lächerlichen 10 Minuten. Hoffentlich bekommst Du ne vernünftige Summe von der Versicherung.

Das Auto jemals wieder zu bekommen ist ja bekanntlich höchst unwahrscheinlich...aber vielleicht hast Du ja Glück...

Nochmal: Mein Beileid!

MfG

Christian

Also stimmt das doch....

Habe erst kürzlich in irgendeiner Autozeitschrift die 10 Autos, die am liebsten geklaut werden, gesehen.

Vorne dabei waren 124-Modelle wie der 250D und auch der 320E (klar, die halten und halten.....)

Find das ne Sauerei!!!!!!!

Ich denke auch, dass die schnellstmöglich ins Ausland verfrachtet werden....find's echt zum kotzen sowas!!

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 12:24

Also einen 124er diesen Baujahres und in diesem Zustand werde ich nicht wieder bekommen.Das Problem ist echt das ich ständig daran denken muß wo das Auto zum jetzigen Zeitpunkt wohl gerade ist.Ich glaube es macht Sinn sein Fahrzeug mit Satellitenüberwachung via GPS auszurüsten. Ist allerdings ne Kostenfrage. Ich habe in 4 Jahren ne Menge Spielkram in das Auto eingebaut. Jetzt wird mir bewußt wie hilfreich eine solche GPS-Anlage gewesen wäre. Somit bin ich für die nächsten 4 Wochen erstmal Fußgänger. Danke euch auf jeden Fall für Euer offenes Ohr und hoffe das jeder von Euch von einem solchen Erlebnis verschont bleibt. Du kommst aus der Videothek......und in der Parklücke wo Du geparkt hast steht ein anderes Auto.......Dein Auto ist weg.......es lief mir heißkalt den Rücken runter.....beim hinteren PKW wurde beim ausparken das Nummernschild beschädigt....

am 7. Oktober 2004 um 16:03

Hallo Danjell,

herzliches Beileid für dich. Das ist ja echt ärgerlich. Vor allem bei so einem schönen Wagen. Es gibt leider viel zu viele Leute die das Eigentum Anderer nicht respektieren. Das ist schade. Klauen die dann Neufahrzeuge, am Besten geleaste Firmenfahrzeuge ist das ja nicht so schlimm. Aber ein älteres Fahrzeug wo jemand viel Zeit und sein Herz investiert hat...

DAS IST EINE RIESESAUEREI.

Ich hoffe du findest wieder einen schönen Wagen. Wie wäre es mal mit einem 500er?

Zum Beispiel dieser hier? :D

Liebe Grüße

Ralf

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 16:48

Danke Ralf....

Ja....der ist sehr schön und er ist vor allem in einem schönen Originalzustand.Leider werden mir da wohl locker an die 4000Euro fehlen:) ne im Ernst, bei mir wäre er zwar in allerbesten Händen, aber der Wagen wäre auch zur jetzigen Finanzsituation meinerseits nicht unbedingt angebracht. Bin seit dem 1.8 nämlich wieder in meiner zweiten Ausbildung. Man lernt ja nie aus:)

Ich habe mir früher öfters gedacht, bevor sie mir das Auto irgendwann mal zerkratzen oder zerstören wie es einigen Forummitgliedern hier schon passiert ist, sollen sie lieber den Wagen klauen. Glaubt mir.....nichts von beiden ist akzeptabel. My Car is my Castle......zumindest war es das...

am 7. Oktober 2004 um 18:12

Hallo Danjell,

das sie Dir die Karre geklaut haben ist gro-ße Sch...

Aber mal etwas anderes:

Hat Dein Wagen eine EDW gehabt? Und wenn ja, mit Schlüssel oder über IfRt scharf zu schalten?

Bei mir ist eine eingebaut, die ich gerade um"bastel".

Gruß

Andreas

Hi Danjelll,

auch mein Beileid. Ich weiss genau wie es dir geht. Mir wurde in Genf, in August 2002 mein alter 190E 2.5 16V Bj.91 geklaut. Der war wirklich gut, sehr zuverlässig (ca. 230'000Km). Gekauft habe ich ihn in 1996. Bis Heute geht mir das Ganze immer noch nach - du läufst an den Platz wo das Auto stand, aber er steht einfach nicht mehr da! Sch... Gefühl. Meine Versicherung zahlte nach ca. 3 Monate und ich kaufte dann mein jetzigen E420.

Nochmals mein Beileid

Gruss

Ian

hallo danjell,

das ist echt mist. hab auch bammel davor, weil schon zweimal in den letzten jahren erlebt.

was für ein baujahr war es denn? haben die diebe einfach so die wegfahrsperre umgangen?

gruss ulli

Hallo Danjell

Auch mein Beileid. Aber vielleicht ist jetzt die Zeit für einen netten 400 er / 420 er gekommen ?!?

Sieh's positiv und mach das beste daraus.

Gruss

der Gigl

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 2:23

@Gigl, Ja genau so sehe ich das.....mal sehen was die Versicherung sagt und dann wird es entweder ein 320er Coupe oder eine 420er Limo.Der Wagen hatte eine nachgerüstete CONLOG Wegfahrsperre,aber die hat nichts genützt.Eine Alarmanlage hätte mir sicher helfen können,denn der Eingang der Videothek war vom Parkplatz ca. 17 m entfernt. Das hätte ich mitbekommen........aber dann hätten sie mich wahrscheinlich noch abgestochen:(

@ ulliboy, der Wagen war Bj.03/93......

am 8. Oktober 2004 um 8:04

:( :( ooohhhh das ist ja schrecklich :(

Mein Alptraum ist wahr geworden, ich habe vor kurzem einen Traum gehabt in dem mein Babybenz auch weg war als ich vom einkaufen kam....

Das Gefühl kann ich genau nachvollziehen, deshalb auch von mir alles Gute für Dich und das Du wieder einen schönen Brummer findest :eek:

--Dem Dippp wünschen wir wenig Glück mit 320E --

am 8. Oktober 2004 um 10:59

ich fühle mit dir, mein erster 300d wurde mit 1996 in nimwegen auf einem pflanzenmarkt gestohlen.

da war der schlitte noch keine 5 jahre alt.

er wurde aber nach ca 6 wochen in brüssel wiedergefunden. natürlich waren die alus gegen stahlräder getauscht und die musik war micht wechsler un allem auch weg.

vieleicht findet sich deiner auch wieder, ich halt dir die daumen, ich weiß wie beschis... das ist. gruß felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Achtung!!mein Wagen Wurde Gestohlen!!!