ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ACHTUNG Regenschließen !!!!!!!! Gefahr sich auszusperren !!!!!!

ACHTUNG Regenschließen !!!!!!!! Gefahr sich auszusperren !!!!!!

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:30

Hallo,

An alle die das Regenschließen aktiviert haben, es gibt die Gefahr sich selber auzusperren!

Das gilt auch bei Leuten mit Kessy !!

1. das Auto mit geöffneter Scheibe abstellen und mit der FB verriegeln

2. das Auto mit der FB entriegeln (DWA+deaktivieren) um zB. etwas durch die geöffnete Scheibe vom Sitz zu nehmen oder hinen zu legen (Handy, iPod was auch immer)

3. dabei die FB im Auto lassen/vergessen da die zB. gerade in der Hand gestört hat

4. da ja die Tür nicht geöffnet wurde als wir was auch immer durch die geöffnete Scheibe genommen/gelegt haben, verriegelt die ZV nach 30 Sekunden

(das ist immer so, wenn man auf öffnen drückt und nich innerhalb von 30 Sekunden die Tür aufmacht, wird das Auto automatisch wieder verriegelt)

5. jetzt ist die Katastrophe fast perfekt --> Schlüssel im Wagen ---> ZV geht auf zu --->

6. wenn es jetzt Regenet, fahren die Scheiben hoch und ihr könnt schon mal ein dicken Stein suchen um die Seitenscheibe einzuschmeißen

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2008 um 9:26

Das ist wirklich Eigenverschulden, wer lässt schon seinen Schlüssel im Auto und geht kurz mal weg? Mit sowas hab ich echt kein Mitleid. Wie schon erwähnt wurde, das ist als würde man das Auto verschließen und anschließend noch den Schlüssel in den noch offenem Kofferaum schmeißen und zu machen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Gut okay wenn das daheim passiert, hat man ja seinen zweit Schlüssel.

Unterwegs, brauchst dann halt nen Stein. :)

Oder es fährt dich jemand nach hause den Zweitschlüssel zu holen. *zu alex schiel* ;)

geht doch viel einfacher...

 

einkaufen gehen...

...aussteigen...

...kofferraum öffnen , auf schließen drücken...

...kofferraum zumachen ;)

 

nun ja aber wer lässt sein auto mit OFFENER scheibe draußen stehen MIT dem schlüssel innen drin wo es dann auch noch zu regne anfängt...

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:49

naja, speziell Kessy darf nicht verriegeln wenn der Schlüssel im Innenraum ist, macht es aber doch :mad::mad:

Oder:

- Auto ist verschlossen

- Kofferraum mit Taste auf FB öffnen

- Sachen (u.a. FB) in den Kofferraum legen

- Klappe zumachen

fertig...

Aus diesem Grund nutze ich diese Taste nicht!

Grüße

Michael

hehe

naja also nen schluesseldienst bekommt jeden golf in 20-30sek auf, ohne das schloss zu beschaedigend :)

aber ksoten tut der dienst natuerlich etwas

warscheinlich genausoviel wie eine neue seitenscheibe *g*

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Gut okay wenn das daheim passiert, hat man ja seinen zweit Schlüssel.

Unterwegs, brauchst dann halt nen Stein. :)

Oder es fährt dich jemand nach hause den Zweitschlüssel zu holen. *zu alex schiel* ;)

noch besser ist wenn dieser Jemand Dich dann direkt in die Klappsmühle fährt!

Wie doof muss man den sein? Ernsthaft Leute: wer sowas macht, der verdient es nicht besser. Und sicher wird das nicht mehr ein 2. Mal passieren (obwohl?) :-)

Gruß

Jonge

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Hallo,

An alle die das Regenschließen aktiviert haben, es gibt die Gefahr sich selber auzusperren!

Das gilt auch bei Leuten mit Kessy !!

1. das Auto mit geöffneter Scheibe abstellen und mit der FB verriegeln

2. das Auto mit der FB entriegeln (DWA+deaktivieren) um zB. etwas durch die geöffnete Scheibe vom Sitz zu nehmen oder hinen zu legen (Handy, iPod was auch immer)

3. dabei die FB im Auto lassen/vergessen da die zB. gerade in der Hand gestört hat

4. da ja die Tür nicht geöffnet wurde als wir was auch immer durch die geöffnete Scheibe genommen/gelegt haben, verriegelt die ZV nach 30 Sekunden

(das ist immer so, wenn man auf öffnen drückt und nich innerhalb von 30 Sekunden die Tür aufmacht, wird das Auto automatisch wieder verriegelt)

5. jetzt ist die Katastrophe fast perfekt --> Schlüssel im Wagen ---> ZV geht auf zu --->

6. wenn es jetzt Regenet, fahren die Scheiben hoch und ihr könnt schon mal ein dicken Stein suchen um die Seitenscheibe einzuschmeißen

Hallo,

die Warnung ist ja nett gemeint, aber meiner Meinung nach doch etwas weit hergeholt:

1. Warum soll ich das Auto aufschließen, um etwas durch die Fenster herauszuholen? Dann mache ich doch die Türe auf und hole es so raus, anstatt mich durch das Fenster zu quetschen.

2. Wenn die Fenster offen sind, dann brauche ich erst gar nicht aufschließen, sondern gehe gleich durch das Fenster (möglichbei normaler DWA), wenn ich da durchpasse.

3. Wer schließt sein Auto ab und lässt aber die Fenster offen (zumindest so, dass man dort hindurch kommen würde, um etwas aus dem Auto zu holen)? Also ich nicht, wenn dann nur einen kleinen Spalt, dass keiner einsteigen kann.

4. Wenn man den Schlüssel im Auto lässt, hat man immer ein Problem. Man kann ja auch den Wagen verriegeln obwohl Türen offen sind (außer Fahrertür), dann hat man ebenso das Problem.

Gruß Axel

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 6:44

War ja nur ein Beispiel wie es einem gehen kann wenn man nicht aufpasst.

Was mich bei der Aktion aber erstaunt, das die ZV trotz Kessy FB im Fahrzeug zu macht.

Naja.....wird schon sein Grund haben warum VW das Regenschließen nicht anbietet.

am 17. Juli 2008 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Jonge

 

Wie doof muss man den sein? Ernsthaft Leute: wer sowas macht, der verdient es nicht besser. Und sicher wird das nicht mehr ein 2. Mal passieren (obwohl?) :-)

Gruß

Jonge

Nun ja - danke für die Blumen - mir ist passiert, was sportline in seinem Beitrag thematisiert hat und zwar 500 KM vom Zweitschlüssel entfernt.

Zugegeben, sowas passiert nicht alle Tage, aber in meinem Fall führte eine Kette unwahrscheinlicher Umstände zu genau diesem Ergebnis.

Ich finde es daher nicht ganz unwichtig zu wissen, dass man Kessy zum eigenen Verdruss überlisten kann, auch wenn dazu einige Zufälle von Nöten sind.

am 17. Juli 2008 um 7:23

Wer oder was ist Kessy? :D :D

kessy macht dein auto auf, wenn du dich ihm naehrst

allerdings verstehe ich da erst recht nicht, warum jemand den schluessel ueberhaupt aus der tasche nimmt....

am 17. Juli 2008 um 9:26

Das ist wirklich Eigenverschulden, wer lässt schon seinen Schlüssel im Auto und geht kurz mal weg? Mit sowas hab ich echt kein Mitleid. Wie schon erwähnt wurde, das ist als würde man das Auto verschließen und anschließend noch den Schlüssel in den noch offenem Kofferaum schmeißen und zu machen.

am 17. Juli 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von ridgero

Das ist wirklich Eigenverschulden, wer lässt schon seinen Schlüssel im Auto und geht kurz mal weg? Mit sowas hab ich echt kein Mitleid.

Um Missverständnissen vorzubeugen - dieses Thread wurde sicherlich nicht eröffnet, um Mitleid zu erwecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ACHTUNG Regenschließen !!!!!!!! Gefahr sich auszusperren !!!!!!