ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Achtung! Rookie unter euch...!

Achtung! Rookie unter euch...!

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 21:12

Hallo! Hab durch einen Geschäftspartner von diesem Forum erfahren, der ist allerdings eher im Daimler Segment aktiv, und da ich auch viel am PC arbeite, hab ich euer Forum jetzt mal seit ein paar Tagen verfolgt und mich heute Abend entschlossen, mal mit zu machen....also, wenn in Zukunft unqualifizierte Bemerkungen oder Fragen kommen... die sind von mir...*zwinker*

Liebe Grüße an euch Alle...

Ähnliche Themen
27 Antworten

*lol*

herzlich willkommen :)

du wirst dich hier sicher wohl fuehlen!

mfg stormy

edit eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerster :D

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 21:19

Achso... also nochmal gaaanz offiziell:

HALLO AN ALLE...!

Noch was zu mir: Bin 29J, Grafik Designerin, 178cm groß, meine Hobbys sind mein Hund, Fotografie (sowohl vor als auch hinter der Kamera) und mein tolles Auto. mit dem ich allerdings garnicht so oft fahren kann (aus Zeitmangel)...

Naja, also, Hallo nochmal..

;-)

Hallo @ betty!

Schön, daß Du "uns" gefunden hast..! Ist es Dein erster BMW? Schönes Auto, hatte ich auch mal... Viel Spaß im Forum, und Vorsicht... Suchtgefahr ;)

am 15. Februar 2003 um 22:04

Hallo bettyblack schön das Du dabei bist.Ich hoffe es macht Dir hier soviel Spaß wie uns allen.

Außerdem: Unqualifizierte Fragen gibt es nicht, nur unqualifizierte Antworten! ;)

 

Gruß Michael

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 22:45

Danke nochmal....

Hätt da auch direkt mal ne Frage: Was heißt ein Zeichen mit nem gelben Dreieck und nem Kreis mit nem Pfeil drum herum im Armaturenbrett? Das leuchtet nämlich manchmal auf, vor allen Dingen Morgens...

Grüße...

Meinst du das ASC??????

Wüsste sonst nicht was im Cockpit Dreieckig ist....

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 22:55

Keine Ahnung?! Was is ASC?! Das leuchtet auf jeden Fall immer dann kurz auf, wenn ich um Kurven fahre oder abbiege...aber halt nur kurz..daher hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht, wollte die Tage mal in die Werkstatt deswegen..

Da Madame einen 330er fährt, ist es das DSC.......;-)

Hach, wenn ich weniger klugschei*en würde, hätt ich auch mehr Freunde, glaub ich....*G*

Cheers,

PB

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 23:00

Nun, da Du mir helfen willst, hast Du meine Freundachaft sicher... ;-) aber was ist ein DSC?! Geh mal davon aus, daß das i.O. ist, wenn das aufleuchtet?!

Jepp, das heiß nur, daß dein DSC (Dynamisches Stabilitäts Control - oder?) gerade eins oder beide deiner Hinterräder am Durchdrehen hindert.

Im Klartext: Gib weniger Gas, wenn du im zweiten Gang um die Kurven hämmerst ;-). Werkstattbesuch unnötig.

Cheers,

PB

Loool.... Also sowas könnte mir nicht passieren, das ich nicht mal weiss was ASC oder DSC ist... Das erste was ich mache wenn ich ein neues Auto kaufe, ist das ich Nächtelang die Gebrauchsanleitung studiere, wie alles funktioniert und so....

 

Also ASC ist die Traktionskontrolle, wenn du zuviel Gas gibst, würden sich folglicherweise die Räder durchdrehen, doch in deinem Fall nimmt das ASC blitzschnell das Gas weg, und bremst gegebenfalls das durchdrehende Rad ab.

Wenn das ASC eingreift, leuchtet oder blinkt kurz die Warnleuchte im Cockpit auf.

DSC ist ähnlich, nur ist es mit dem ESP von Audi&Co vergleichbar, das ein ins schleudern geratenes Auto mit gezielten Bremseingriffen wieder in die richtige Lage bringt.

Hoffe ich konnte dich aufklären ;)

gruß

Och Pullerbacke.... Da schreib ich mir einen Ast, und dann kommst du mir zuvor.....

Dafür ist meins ausfühlicher ;)

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 23:13

Danke für eure Hilfe

Thunder: Also, ich fahr seit über 10 Jahren Auto, hab aber noch nie so ein Zeichen gesehen... sorry, sagte ja, entschuldigung für dumme Fragen im Voraus..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Achtung! Rookie unter euch...!