- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Achtung: Sharan hat nur eine USB Buchse - App Connect und Carstick funktionieren nicht gleichzeitig
Achtung: Sharan hat nur eine USB Buchse - App Connect und Carstick funktionieren nicht gleichzeitig
Der Sharan hat, anders als der Passat, nur eine USB Buchse. Ich hatte App Connect und den Carstick bestellt. Jetzt muss ich mich entscheiden: Android Auto (App Connect) oder CarStick. Beides gleichzeiti geht nicht. Ich habe auch einen USB HUB getestet. Der CarStick funktioniert zwar am HUB, AppConnect nicht.
Also landet der CarStick in der Schublade, obwohl ich auch die Volkswagen Media Control geordert hatte und ich nutze das Handy als Hotspot.
Also, wer AppConnect nutzen möchte (so wie ich für Spotify), kann sich den CarStick schenken!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Der Sharan hat, anders als der Passat, nur eine USB Buchse. Ich hatte App Connect und den Carstick bestellt. Jetzt muss ich mich entscheiden: Android Auto (App Connect) oder CarStick. Beides gleichzeiti geht nicht. Ich habe auch einen USB HUB getestet. Der CarStick funktioniert zwar am HUB, AppConnect nicht.
Also landet der CarStick in der Schublade, obwohl ich auch die Volkswagen Media Control geordert hatte und ich nutze das Handy als Hotspot.
Also, wer AppConnect nutzen möchte (so wie ich für Spotify), kann sich den CarStick schenken!!!!!!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
mmmh, so wie du hatte ich mir das auch gedacht, mit iOS. LT ist bei mir KW43, da kann ich noch ein wenig überlegen.
Wenn du beides bestellen konntest, würde ich zum Freundlichen fahren zur "Nacharbeitung".
Tja, ich kann auch beides abwechselnd nutzen. Das ist zwar praxisfern aber möglich!
hallo, ich habe seit 3 wochen meinen neuen sharan mit surfstick, bekomme aber weder media cnnect app zum laufen, noch ein android handy über app connect angebunden. ist alles verbaut, aber weder ein s3 mini, ein asus padfone 2,3,4 und 5 noch das iphone 6 meiner frau werden erkannt. welches handy nutzt du? gruß
Hallo zusammen,
das Discover Media mit dem iPhone (IOS) zu verbinden und das iPhone als Hotspot zu verwenden funktioniert mit folgender Einschräkung:
Apple hat das iOS so konfiguriert, dass nach dem "Ziehen" des Zündschlüssels, die Verbindung zum Hotspot dauerhaft unterbrochen wird. Heißt, es muss nach jedem Einschaltvorgang auch das Handy wieder manuell verbunden werden. Ist ziemlich lästig. Wohl scheint das bei Android anders (und ich sage hier bewusst nicht besser!!!) gelöst zu sein.
Ist irgendwie ja auch beruhigend, dass ein persönlicher Hotspot, den ich jemandem spontan gebe, nicht dauerhaft genutzt werden kann.
Grüße
d-driver...
Zitat:
@guirrine schrieb am 24. November 2015 um 17:48:46 Uhr:
hallo, ich habe seit 3 wochen meinen neuen sharan mit surfstick, bekomme aber weder media cnnect app zum laufen, noch ein android handy über app connect angebunden. ist alles verbaut, aber weder ein s3 mini, ein asus padfone 2,3,4 und 5 noch das iphone 6 meiner frau werden erkannt. welches handy nutzt du? gruß
Für Android Auto benötigst Du ein Handy das mindestens Android 5.0 besitzt. Bei mir funktionieren ein Samsung S5, S4active und ein HTC One M8.
Zitat:
@BA1968 schrieb am 25. November 2015 um 08:14:31 Uhr:
Zitat:
@guirrine schrieb am 24. November 2015 um 17:48:46 Uhr:
Für Android Auto benötigst Du ein Handy das mindestens Android 5.0 besitzt. Bei mir funktionieren ein Samsung S5, S4active und ein HTC One M8.
mein padfone hat auch android 5 aber funktioniert nicht leider. ich probiere mal ein paar andere geräte aus...
Dann liegt es meist am Kabel. Nur wirklich gute Kabel funktionieren bei mir. (ANKER, ETC.)
Zitat:
@guirrine schrieb am 27. November 2015 um 14:44:09 Uhr:
Zitat:
@BA1968 schrieb am 25. November 2015 um 08:14:31 Uhr:
mein padfone hat auch android 5 aber funktioniert nicht leider. ich probiere mal ein paar andere geräte aus...
Du verbindest sie aber schon mit einem Kabel?
Ich habe bei meinem Polo leider das gleiche Problem, möchte auch App Connect und Car Stick gleichzeitig nutzen. Zieht der Car Stick eigentlich über den USB Anschluss auch Daten? Ansonsten könnte man ihn ja auch vom Zigarettenanzünder aus mit Strom versorgen und das Handy an den vorhandenen USB Anschluss anschließen.
Eine Frage, kann das Discover Media im Sharan eigentlich TMCPro oder nur TMC?
TMCpro. Leider jedoch kein TPEG, zumindest nicht bisher. Aber TMCpro ist zumindest auf Autobahnen und wichtigen Landstraßen nahe an Echtzeittraffic a la Google Maps.
Die dynamische Zielführung hat dann allerdings das Problem, dass sie den Status auf den Nebenstraßen nicht kennt. Ich fahre alle paar Wochen im Berufsverkehr von Münster nach Düsseldorf und da hilft nur, die dynamische Zielführung abzuschalten und in Anbetracht der ETA ggfs. manuell einzugreifen. Ansonsten wird alle 2 Minuten die Route geändert mit teils abenteuerlichen Empfehlungen.
Hallo,
Ich habe auch dieses Problem mit CarStick und App Connect - also entweder oder. Ich möchte App Connect nutzen, da ich oft Anrufe über WhatsApp tätige und mitunter statt dem VW Navi mal Google Maps verwenden möchte, was aber mangels Internet Stick nicht geht. Leider habe ich kein Dual-SIM iPhone.
Da ich eine technische Null bin habe ich hier im Forum nachgelesen und gesehen, daß der Huawei E8231 Hotspot-Stick immer wieder erwähnt wird. Ich habe mir extra eine Datenkarte zugelegt für den VW CarStick, die ich jetzt nicht im Auto nutzen kann.
Glaubt ihr wird der Huawei E8231 Hotspot-Stick funktionieren?
Ich habe einen Sharan Business+, Modell 2019, TDI CR DSG mit Discover Media und Composition Media.
Bin für jeden Tip dankbar.
Der Huawei E8231 Hotspot-Stick funktioniert. Hatte ich eine zeitlang so laufen. Inzwischen nutze ich den Telekom LTE Speedstick IV. Der macht anders als der Huawei keine Probleme mit MultiSIMs.