ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Info Display vs. Analoger Tacho

Active Info Display vs. Analoger Tacho

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. März 2017 um 13:19

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen was ihr so geordert hab, AID oder Analog. Stehe noch so ein bisschen am Scheideweg ob ich das AID noch nachordere. Was sind pro und contra der jeweiligen und wie lange hält das digitale?

Grüße mp418g

Beste Antwort im Thema

Der Versuch mit den Mäusekinos wurde Stand der 90er damals im Kadett GSI schon versucht, das war damals schon der Supergau.

Funktionieren tut diese Reizüberflutung eigentlich nur wenn die Karre irgendwann wirklich Autonom fährt, bis dahin ist das am Ende eine Ablenkung wie ein Handy nur halt StVO Konform verpackt.

Es gibt einfach Dinge da ist Analog unschlagbar!

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Ich habe das AID. Sieht einfach toll aus. Viele individuelle Einstellmöglichkeiten. Bin absolut zufrieden. Wie lange das hält kann dir hier natürlich niemand sagen. Ist ja eigentlich nichts anderes als ein Monitor. Sollte also schon ein paar Jahre durchhalten.

Am bemerkenswertesten finde ich die Möglichkeit das Navi im AID anzuzeigen. Ich möchte das nicht mehr missen. Es ist inzwischen meine Standarteinstellung. Wie lange das hält? Mal ehrlich, hast du dir jemals Gedanken gemacht wie lange die Anzeige des Infotainment/Radio/Navi hält?

am 18. März 2017 um 13:33

Als Geek habe ich das AID genommen. Wirklich toll.

am 18. März 2017 um 13:34

Einen praktischen Vorteil gegenüber der analogen Anzeige kann ich beim besten Willen nicht nennen aber es ist ganz hübsch und macht das Auto irgendwie moderner. Ist etwas fürs Auge und sein Geld durchaus wert.

Das Navi lass ich mir zum Beispiel nie im AID anzeigen.

Themenstarteram 18. März 2017 um 13:38

Wie persönlich kann man das denn machen? Kann ich mir nur den Tacho anzeigen lassen und den Drehzahlmesser ausblenden.

Nettes Gimmick, aber kein " Must have", es sei denn, ich bestelle mit Navi, dann macht es Sinn.

Aber auch hier persönliches Empfinden. Für meinen Geschmack etwas zuviel Digitaltechnik im Wagen. Da stehe ich doch eher auf die klassische Tachoanzeige. Und die Fahrzeuginformationen kann ich mir auch im Infodisplay anzeigen lassen. Das composition Media in Verbindung mit App-Connect ist für mich völlig ausreichend, was die Navigation betrifft. Da habe ich mir für das Geld (Discover pro + AID) lieber die R-Line Komplettausstattung bestellt. War insgesamt nur etwas mehr als 300 EUR teurer...

Themenstarteram 18. März 2017 um 14:08

Da ich das DM bestellt habe, macht für mich nur die Navikarte im Display sinn. Schade das man sich nicht mehr Infos auf einmal anzeigen lassen kann. Z.b. Öltemp, momentaner Verbrauch, Reichweite...

Bin mir nur nicht sicher ob sie die 500 euronen lohnen. Vielleicht lässt sich ja der Tiguan dann irgendwann besser verkaufen.

Das AID ist bzgl. individueller Konfigurationsmöglichkeiten noch lange nicht ausgereizt. Die jetzigen Auswahl- bzw. Zusammenstellmöglichkeiten sind arg begrenzt. Vorhandener Platz wird schlecht genutzt, Verkehrszeichen werden überlappend angezeigt, ... viel Luft nach oben.

Hab das AID genommen, aus Optischen Gründen, harmoniert m.M.n. sehr gut mit dem R-Paket (Interieur & Exterieur) habe auch nur das Composition Media und App-Connect (hab bewusst auf das Navi verzichtet)

Der Versuch mit den Mäusekinos wurde Stand der 90er damals im Kadett GSI schon versucht, das war damals schon der Supergau.

Funktionieren tut diese Reizüberflutung eigentlich nur wenn die Karre irgendwann wirklich Autonom fährt, bis dahin ist das am Ende eine Ablenkung wie ein Handy nur halt StVO Konform verpackt.

Es gibt einfach Dinge da ist Analog unschlagbar!

Zitat:

@Castro67 schrieb am 18. März 2017 um 15:51:43 Uhr:

Der Versuch mit den Mäusekinos wurde Stand der 90er damals im Kadett GSI schon versucht, das war damals schon der Supergau.

Funktionieren tut diese Reizüberflutung eigentlich nur wenn die Karre irgendwann wirklich Autonom fährt, bis dahin ist das am Ende eine Ablenkung wie ein Handy nur halt StVO Konform verpackt.

Es gibt einfach Dinge da ist Analog unschlagbar!

Du bei dir ist auch alles schlecht, oder? (R Paket, AID, ALS) ;)

vg

Stefan

Zitat:

@REDSUN schrieb am 18. März 2017 um 15:54:48 Uhr:

Zitat:

@Castro67 schrieb am 18. März 2017 um 15:51:43 Uhr:

Der Versuch mit den Mäusekinos wurde Stand der 90er damals im Kadett GSI schon versucht, das war damals schon der Supergau.

Funktionieren tut diese Reizüberflutung eigentlich nur wenn die Karre irgendwann wirklich Autonom fährt, bis dahin ist das am Ende eine Ablenkung wie ein Handy nur halt StVO Konform verpackt.

Es gibt einfach Dinge da ist Analog unschlagbar!

Du bei dir ist auch alles schlecht, oder? (R Paket, AID, ALS) ;)

vg

Stefan

Und du verbreitest Fakenews??? ALS habe ich selber bestellt so What??? :):D

Wir haben uns bewusst gegen das AID entschieden, weil wir analoge Instrumente wollten. Geschmackssache halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Info Display vs. Analoger Tacho