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Actros Retader macht Ratestunde

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:51

Moin!

Bei einem Actros im Fuhrpark (2003) geht der Retarder nicht.

Öl hab ich kontrolliert (i.O.), Prob ventil ist auch funktionstüchtig (kurzgeschlossen)

Was ich nicht verstehe, ich hab die Spannung vom Steuerkabel gemessen und da liegt Dauerhaft eine spannung von etwa 20V an:confused:

wenn ich wärend der fahrt den Retarder einschalte, ändert sich nichts an der Spannung

Ein fehler wird in der Diagnose nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte bin im moment etwas verwirrt:p

Beste Antwort im Thema

Ok, der einfache Wunsch zum Thema zurück zu kommen schlug wohl fehl.. daher werde ich da jetzt mal so meine Sicht zu dem Thema beschreiben...

Hier wurde eingangs eine Frage zu nem Retarder gestellt, das ist ja an sich OK, jedoch gebe ich da dem Steffen Recht dass man stutzig werden darf wenn der Fragesteller

Zitat:

Bester NFZ-Mechaniker 2010-2014 :D

in der Signatur stehen hat (Anfangs war es wohl ein wenig anders geschrieben). Das unser Steffen natürlich in der (von uns mittlerweile gewohnten), nennen wir es mal, "Rustikalen Art" abgefertigt wird ist allerdings ebenfalls unschön.

Evtl sollte der TE mal über seine Signatur nachdenken und uns mal was dazu erklären oder sich eine andere, nicht so provokante, aussuchen.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Grüße

Steini

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Druckluftversorgung ist gegeben?

Wie hast du denn Öl kontrolliert?

Hallo,

also wir hatten schon oft das das Kabel zum Prop.-Ventil angescheuert bzw. Kuzschluss hatte.

Was sagt denn der Fehlerspeicher???

Gruß

Chris

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 14:44

hallo!

Öl wurde abgelassen und gemessen( ca. 4l) und auch wieder reingefüllt:D

Luftdruck ist 100% da

Fehlerspeicher sagt bis jetzt noch nichts

Das verwunderliche ist, es ist von heut auf morgen gekommen der kurze Kabelstrang ist etwa 1 Jahr alt hab ihrn aber noch nicht durchgemessen

ich schau mal weiter;)

Hallo,

4L ist zu wenig, der 115H bekommt 5,8ltr!

Gruß

Chris

Da kommen aber doch 5 oder sogar 5,5 Liter rein oder?

Hast du Öl nur abgelassen oder hast du auch mit Druckluft abgelassen?

Der 115H braucht zum ablassen keine Druckluft. Nur der 115HV!

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 5:26

hmmm...dann kipp ich mal noch was wein, mal schauen was dann passiert

Evtl. Funktioniert er wieder.......

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 7:14

na das wäre ja was!:D

am 3. Mai 2012 um 10:27

Bester NFZ-Mechaniker 2010, 2011, 2012

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Bester NFZ-Mechaniker 2010, 2011, 2012

Die Frage ist ja, wer ihm diesen Titel verliehen hat :)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Bester NFZ-Mechaniker 2010, 2011, 2012

Ich verleihe dir den "Depp der Nation 2012" und im Vorraus 2013:D

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