- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Acura NSX
Acura NSX
http://www.edmunds.com/insideline/do/Features/articleId=109733
Ähnliche Themen
16 Antworten
Scheint niemanden zu interessieren, dass es in absehbarer Zeit einen Honda NSX geben wird mit V10 Motor und rund 500 PS...
"Nach 15 Jahren Mittelmotor-Supersportler favorisiert Honda mittlerweile ein V10-Front-Mittelmotor-Konzept mit Allradantrieb, das es ab Herbst 2007 unter anderem mit Hochkarätern wie dem Aston Martin DB 9 aufnehmen soll."
Aston Martin DB9:
5.9 - V12 - Motor
450 PS
420 Nm
~ 300 km/h Vmax
0-100km/h: 4.7s
Hi
Also ich habe den NSX immer geliebt und finde auch, daß es Zeit wird daß Honda "dickere" Motoren baut, aber die Optik der Studie gefällt mir nicht so. Ich finde die Ähnlichkeit zum Alten sollte bleiben.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
das interessiert deshalb keinen weil man in dem video ausser einem bild was ich dir in 10 min auf dem zeichenbrett mache nichts sieht. die front ist vom aktuellen civic geklaut und nach unten gedrückt. die setliche linienführung erinnert mich ein wenig an den opel speedster. habe auch noch nichts offizielles von honda über nen v10 gehört! und allrad mit v10 in der preisklasse bringt auch honda meiner meinung nach nicht hin.
war aber trotzdem interessant obwohl ichs für nen fake oder nur spekulation halte
grüße
Matze
Also wenn Honda das Ding wirklich baut versteh ich die Welt nichtmehr! Zuerst werden sportliche Plattformen wie CRX, Prelude gestrichen um "mit der Zeit zu gehen" wie viele meinen und dann kommt sowas!
Vorallem wer kauft denn sowas von HONDA? Jemand der so viel Kohle hat kauft sich Ferrari, Porsche, Lambo, Aston Martin von mir aus noch BMW oder Benz aber doch keinen Honda!!
kann mich ED9-freak nur anschliessen
jemand der so viel geld hat wird sich nicht einen solchen honda kaufen
Re: Acura NSX
Zitat:
Original geschrieben von CIVIC EP4 RACER
kann mich ED9-freak nur anschliessen
jemand der so viel geld hat wird sich nicht einen solchen honda kaufen
Hallo,
genau dieses wurde dem NSX auch zum Verhängnis...dem RX-7 FD im übrigen genauso und dem Mitsubishi 3000GT erst recht....
wenn Sportwagen von diesen Marken kommen,dann müssen sie im Verhältnis zum Preis sehr ordentliche Leistung haben aber eben nix übertriebenes und dann verkauft sich das auch.....siehe Honda CRX (ohne Nachfolger,warum eigentlich??) oder der Mazda RX-7 erste Serie und Nissan 200SX,volkstümliche Preise attraktive Optik und sportliche aber erschwingliche Motoren waren die Erfolgsrezepte....
Das was Honda da vor hat wird genauso desaströs scheitern wie der NSX,der zwar kein schlechtes Auto war,aber wer sollte ihn kaufen??
Das geld für die Entwicklung sollten sie aufsparen und den Fans wieder den kultigen CRX geben....schnell,preiswert,chic so wirds gemacht,teuer kann ja (fast) jeder....
wenn in dieser Liga gekauft wird,dann Porsche &Co,weil Image und Herkunft eben in dieser Kategorie zählen,ist nicht schön,ist aber so....
Grüße Andy
Re: Re: Acura NSX
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Das geld für die Entwicklung sollten sie aufsparen und den Fans wieder den kultigen CRX geben....schnell,preiswert,chic so wirds gemacht,teuer kann ja (fast) jeder....
wär ich auch dafür. müsstens meines erachtens nichmal ändern. einfach ganz genauso bau'n wie früher evtl. halt jetz mit airbag und abs (servo brauch ich nich ).
denk mal auch ganz stark dass der neue nsx floppen wird.
Re: Re: Acura NSX
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
(...)
wenn Sportwagen von diesen Marken kommen,dann müssen sie im Verhältnis zum Preis sehr ordentliche Leistung haben aber eben nix übertriebenes und dann verkauft sich das auch.....siehe Honda CRX (ohne Nachfolger,warum eigentlich??) oder der Mazda RX-7 erste Serie und Nissan 200SX,volkstümliche Preise attraktive Optik und sportliche aber erschwingliche Motoren waren die Erfolgsrezepte....
(...)
Das Problem heute wäre wohl einfach die Plattform für einen CRX. Die gibt es so einfach nicht mehr. Die neueren Civics sind einfach von der Karosserieform her nicht geeignet dafür um für ein kleines Coupe bzw Targa daraus zu machen. Würde man nun extra eine neue Plattform für einen möglichen CRX entwickeln wäre das ergebnis für die erhoffte Zielgruppe wohl unerschwinglich. Früher war einfach die Grundlage ganz eine andere weil die Civics vom äusserlichen schon viel sportlicher daher kamen.
http://www.rsportscars.com/foto/03/hondahsc03_01.jpg
Hab auch mal was gelesen, dass der neue NSX sich and die 2003er Studie HSC anlehnen soll. Also sicher ist für den NSX noch garnichts, alles mehr oder weniger Spekulation.
Re: Re: Re: Acura NSX
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Das Problem heute wäre wohl einfach die Plattform für einen CRX. Die gibt es so einfach nicht mehr. Die neueren Civics sind einfach von der Karosserieform her nicht geeignet dafür um für ein kleines Coupe bzw Targa daraus zu machen. Würde man nun extra eine neue Plattform für einen möglichen CRX entwickeln wäre das ergebnis für die erhoffte Zielgruppe wohl unerschwinglich. Früher war einfach die Grundlage ganz eine andere weil die Civics vom äusserlichen schon viel sportlicher daher kamen.
Ja, und?!
Bei Mazda gibts auch noch eine Plattform neben den 'normalen' Ford Plattformen, die sind auch sportlicher ausgelegt und auch noch heckgetrieben...
Das Problem sehe ich nicht so, man müsste halt nicht nur ein Auto auf dieser Plattform entwickeln sondern ein paar mehr (z.B. ein kleines, recht preisgünstiges Cabrio der Kategorie MX-5) oder aber einen heckgetriebenen 2+2 Sitzer a la Mazda RX7 SA2/FC und RX8, Nissan 200SX, Toyota Supra und ähnliche...
Also ich finde der neue civic würde ne gute plattform abgeben.
jedoch würde ich eine mischung aus dem Prelude (natürlich ba4 ) und dem crx empfehlen. halt nicht teurer als 25000€ mit 240 ps +/-
Zitat:
Original geschrieben von Elementr!x
Also ich finde der neue civic würde ne gute plattform abgeben.
jedoch würde ich eine mischung aus dem Prelude (natürlich ba4
) und dem crx empfehlen. halt nicht teurer als 25000€ mit 240 ps +/-
Ich nicht, denn:
a) 60:40 bis 70:30 Gewichtsverteilung
b) Frontantrieb (bekommt Leistung nicht auffe Straße), Allrad macht das ganze hauptsächlich schwerer...
ES gibt keine Plattformen mehr, nur noch Module. So gibt es für den Civic 2 unterschiedliche Hinterachsmodule, die Verbundlenkerachse für unser Schrägheck und die klassische Double-Wishbone für das Coupe und das Stufenheck. Die Radstände lassen sich heute ohne weiteres trotz hoher Modulgleichheit variieren (so hat der aktuelle Passat Achsmodule vom Golf). Da sollte es doch für Honda ein leichtes sein, ein paar passende Komponenten für einen günstigen, leichten und nicht allzu heftig motorisierten CRX zu finden. Also kein gerade furchtbar angesagtes Lifestyle-trendy-zu-nichts-richtig-nütze-Yuppiemobil mit einem für die Käufergruppe zu hohem Preis.