ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ad blue: kein start in 800km

ad blue: kein start in 800km

Mercedes ML W166
Themenstarteram 12. März 2019 um 17:29

Hallo zusammen

 

Bei meinem ml 350 Diesel leuchtet das orange motorlampe und kommt eine Meldung: ad blue kein start in 800km.

Ad blue habe ich vor dieser Meldung schon getankt. An was kann das liegen kennt sich da jemand aus?

Was würden ca. Die Reparatur kosten?

 

Ich danke schon im Voraus für eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Das Auto hat 2 Adblue Sensoren , eine vor Kat eine nach der Kat , und ein Adblu Heizer .Teuere Spaß .Ich habe das Problem gehabt , aber Glück gehabt weil das Auto war in garantie .1800€ gekostet für beide Sensoren aber BM hat bezahlt .Für Heizer habe ich selber 900€ betzahlt.

Kein Start mehr , ja ist normal , nach 000000 km Motor Startet nicht mehr so lange das der Motor nicht aus machst.Ist ergerlich und teuer aber so ist es.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Auto hat 2 Adblue Sensoren , eine vor Kat eine nach der Kat , und ein Adblu Heizer .Teuere Spaß .Ich habe das Problem gehabt , aber Glück gehabt weil das Auto war in garantie .1800€ gekostet für beide Sensoren aber BM hat bezahlt .Für Heizer habe ich selber 900€ betzahlt.

Kein Start mehr , ja ist normal , nach 000000 km Motor Startet nicht mehr so lange das der Motor nicht aus machst.Ist ergerlich und teuer aber so ist es.

Moin,

Problem ist doch nun seit 7 Jahren hinlänglich bekannt, in die Werkstatt fahren und kostenfrei beheben lassen, sofern die Historie stimmt.

am 12. März 2019 um 23:01

Zitat:

@bkumral schrieb am 12. März 2019 um 18:29:08 Uhr:

Hallo zusammen

Bei meinem ml 350 Diesel leuchtet das orange motorlampe und kommt eine Meldung: ad blue kein start in 800km.

Ad blue habe ich vor dieser Meldung schon getankt. An was kann das liegen kennt sich da jemand aus?

Was würden ca. Die Reparatur kosten?

Ich danke schon im Voraus für eure Antworten :)

Mein Auto: ML350 W166 Bj: 2012 Km 180000.

Ich muss heute meine Rechnung kontrollieren aber ...

Neue Abblue Pumpe

Neue Heizung ( Adblue)

2x Neue Nox sensor

Ganzen Leitung gereinigt.

2x Neue Steuergerät

1x Steuergerät software aktualisiert.

 

2300€

Zitat:

@Jimmy04 schrieb am 12. März 2019 um 21:50:32 Uhr:

Moin,

Problem ist doch nun seit 7 Jahren hinlänglich bekannt, in die Werkstatt fahren und kostenfrei beheben lassen, sofern die Historie stimmt.

Ja klar kostenfrei... kannst du knicken, da wird nix kostenfrei :D

@TE, kauf dir einen günstigen OBD-Diagnosegerät, damit kannst du zumindest die Störmeldung quittieren und weiterfahren und steckst nicht nach 800km fest wegen so einem blödsinnigen Fehler!

Hallo, habe einen GLE Bj 2017 350D , jetzt 37tkm

Mein Adblue hat sich gemeldet, tank leer. Bin zur tanke und habe 25L (0.56€/L) getankt. Nach 15min hat die Tankanzeige wieder voll angezeigt, Meldung ist weg!!

Allerdings Zeigt er eine Restlaufzeit von NUR 10600KM an. 10600km für 25L Adblue erscheint mir doch zu wenig?

Welche Adblue Reichweite zeigt euer Fahrzeug bei vollen Adblue Tank an?

Beste Grüsse

Zitat:

@tigu schrieb am 13. März 2019 um 11:24:15 Uhr:

Zitat:

@Jimmy04 schrieb am 12. März 2019 um 21:50:32 Uhr:

Moin,

Problem ist doch nun seit 7 Jahren hinlänglich bekannt, in die Werkstatt fahren und kostenfrei beheben lassen, sofern die Historie stimmt.

Ja klar kostenfrei... kannst du knicken, da wird nix kostenfrei :D

@TE, kauf dir einen günstigen OBD-Diagnosegerät, damit kannst du zumindest die Störmeldung quittieren und weiterfahren und steckst nicht nach 800km fest wegen so einem blödsinnigen Fehler!

Leider funktioniert das mit den günstigen obd-Gerät nicht. Selbst schon mal probiert.

Fehler kommt wieder, und die Km zählen trotzdem ungehindert weiter ab, und fängt nicht wieder bei 800km an.

....was ich eigentlich für ne richtige Sauerei halte, und scheinbar so gewollt sein muss.

Zitat:

@canini50 schrieb am 13. März 2019 um 20:29:58 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 13. März 2019 um 11:24:15 Uhr:

 

Ja klar kostenfrei... kannst du knicken, da wird nix kostenfrei :D

@TE, kauf dir einen günstigen OBD-Diagnosegerät, damit kannst du zumindest die Störmeldung quittieren und weiterfahren und steckst nicht nach 800km fest wegen so einem blödsinnigen Fehler!

Leider funktioniert das mit den günstigen obd-Gerät nicht. Selbst schon mal probiert.

Fehler kommt wieder, und die Km zählen trotzdem ungehindert weiter ab, und fängt nicht wieder bei 800km an.

....was ich eigentlich für ne richtige Sauerei halte, und scheinbar so gewollt sein muss.

Nein, ist nicht so gewollt und wird problemlos behoben.

Welche Adblue Reichweite zeigt euer Fahrzeug bei vollen Adblue Tank an?

 

Beste Grüsse

Moin,

beim W166 ohne Anzeige mindestens 25 tkm oder 12 Monate.

ich meine nicht den Wartungsunterwal! Die Wartung/ inspektion ist alle 12 Monate oder 25tkm.

Ich meine die Adblueanzeige / Levelanzeige. Dort wird angezeigt wie viele km das Adblue hällt bis wieder der Tang gefüllt werden muss.

Es gibt W166 ohne exakte ReichweitenAnzeige (meiner) und bei denen schaffst du 25000km mit einer Ad Blue Füllung. Das mit den 12 Monaten ist natürlich bezogen auf den AdBlue Verbrauch erstmal Quatsch.

ABER!: Vielleicht kommt bei den Fahrzeugen nach 12 Monaten ebenfalls die Meldung im Display das AdBlue aufgefüllt werden muss auch wenn der Tank noch nicht leer ist

Gruß Doc

Es gibt unterschiedliche Softwarestände, welche unterschiedlich viel Adblue einspritzen. Daher schafft ein ML es von Inspektion zu Inspektion, während mein GLE Bj 10/17 je nach Fahrweise um die 10tkm schafft.

Wenn das anstehende Softwareupdate drauf ist wird es nochmals weniger.

Mein W212 mit OM 642 hat auch es immer bis zur Inspektion geschafft und das mit teilweise 14l Verbrauch im Wohnwagenbetrieb.

Zitat:

@Jimmy04 schrieb am 13. März 2019 um 21:34:06 Uhr:

Zitat:

@canini50 schrieb am 13. März 2019 um 20:29:58 Uhr:

 

 

Leider funktioniert das mit den günstigen obd-Gerät nicht. Selbst schon mal probiert.

Fehler kommt wieder, und die Km zählen trotzdem ungehindert weiter ab, und fängt nicht wieder bei 800km an.

....was ich eigentlich für ne richtige Sauerei halte, und scheinbar so gewollt sein muss.

Nein, ist nicht so gewollt und wird problemlos behoben.

Gab es da ein update?

Hallo,

Seit ca. 1 Woche fahre ich mit gelbe OBD Lampe im KI. Gestern habe vom MB einen Kostenvoranschlag erhalten...ca.1300 Euro brutto.

Getauscht werden der Tank und zwei Sensoren.

Kulanz von 25% wurde durch den Hersteller akzeptiert.

Zum Kfz; W166 Ez.2013 km-Stand 147000 Scheckheftgepflegt.

Reparaturtermin steht schon fest.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen