ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Ad Blue Verbrauch 3.0D

Ad Blue Verbrauch 3.0D

BMW X5 G05
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 12:07

Mein 3.0 D zeigt nun das erste mal an das ich Ad Blue tanken soll.

Der Dicke hat aktuell knapp 9.000 KM auf dem Tacho. Nachtanken soll ich 15 Liter.

Restreichweite zeigt er noch 1.600 Km an. Wie verhält sich das bei euch ?

Schönen Gruß aus dem sonnigen Norden

Manni

Beste Antwort im Thema

Der Mehrverbrauch zum F15 Euro6 (12 l auf ca. 15.000km) hat bestimmt etwas mit Euro 6d-TEMP zu tun > aber 8,40 € für 9.000 km finde ich absolut OK > alles für Greta ;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Der Mehrverbrauch zum F15 Euro6 (12 l auf ca. 15.000km) hat bestimmt etwas mit Euro 6d-TEMP zu tun > aber 8,40 € für 9.000 km finde ich absolut OK > alles für Greta ;)

2l Ad Blu pro 1.000km sind völlig normal bei der aktuellen Dieselgeneration und Abgasnorm 6c oder 6temp. Braucht unser Q7 auch.

Zitat:

@manni512 schrieb am 14. Juni 2019 um 14:07:28 Uhr:

Mein 3.0 D zeigt nun das erste mal an das ich Ad Blue tanken soll.

Der Dicke hat aktuell knapp 9.000 KM auf dem Tacho. Nachtanken soll ich 15 Liter.

Restreichweite zeigt er noch 1.600 Km an. Wie verhält sich das bei euch ?

Schönen Gruß aus dem sonnigen Norden

Manni

Servus Manni!

Habe 11.000 km gefahren, siehe

Bild unten.....!

Lg julmar

AdBlue

@Julmar, Dein x5 ist bzgl. adBlue Verbrauch nicht repräsentativ. Du fährst „the Boss“ mit 6,5l Diesel :)

Ich hab jetzt knapp 8.000 km runter und bereits 14 Liter aufgefüllt...

er ist halt durstig ;) der Dicke :)

Das hängt auch stark vom Fahrstil ab. Oh Sorry- politisch korrekt wäre der Begriff „Fahrprofil“

Ok, fahre nur den 30d, den allerdings nur Bodenblech. Habe jetzt ca. 8500km runter und habe laut Anzeige noch 5000 bis zum Nachfüllen...

Na ja, meine Frau sagt oft ich soll nicht immer fliegen ;)

Aber da er sich so gut fährt bin ich oft mit über 230 km/h unterwegs :) die A2, wenn sie frei ist, ist hierfür echt Klasse... war aber auch über den AdBlue Verbrauch überrascht... aber bei Amazon gibt es 2 x 10 Liter von Hoyer (also keine Billigplörre) für 18,99 € :)

 

Ich bin von dem Wagen, abgesehen von den Kinderkrankheiten (Pfeifen und Softwareproblemen) restlos begeistert :)

Adblu zapft man an der Tanke für 56ct pro Liter und nicht aus dem Kanister für nen Haufen Geld

Hm, bei den Aral Tankstellen ist das aktuell noch nicht möglich.

Zumindest hätte ich an mehreren gefragt und dies soll wohl erst noch kommen.

Dies wäre aber eine tolle Erleichterung.

 

Welche Tankstellen haben den schon Zapfsäulen für AdBlue?

 

Danke im Voraus

Es gibt da schon ein paar. U.a. ARAL auch BFT. AdBlue Station ist meist separat bei den LKW Tank Säulen.

Gibt es bei Adblue signifikante Unterschiede, oder ist es schei.. egal was ich reinschütte?

Es ist egal, Adblue ist auch genormt und hat keine Zusätze wie Benzin oder Diesel.

Bei uns in Hessen gibt es die Hessol die oft eine Adblue Zapfsäule bieten (nicht alle), einige Shell die eine extra LKW Zapfsäule haben bieten oft AdBlue Zapfsäulen an, die Esso, wenn man auf Frankfurt Richtung A66 raus fährt.

Gibt eine Webseite, auf der alle AdBlue Zapfsäulen registriert sind, habe sie aber gerade nicht zur Hand, da ich glücklicherweise in unserer Gegend gut versorgt bin.

Habs gefunden... https://www.findadblue.com/de

Dort immer nach LKW suchen, da sonst auch die Tankstellen kommen, die das Zeug in Kanister anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen