- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- ADAC Autoversicherung Erfahrung
ADAC Autoversicherung Erfahrung
Hallo,bei steht ein Versicherungswechsel bevor.
Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Autoversicherungen?
Beste Antwort im Thema
Meine drei Kfz sind seit einigen Jahren bei der ADAC-Versicherung im Tarif "Komfort Vario" versichert und ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.
Bis auf einen Marderschaden musste ich die aber noch nicht in Anspruch nehmen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Meine drei Kfz sind seit einigen Jahren bei der ADAC-Versicherung im Tarif "Komfort Vario" versichert und ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.
Bis auf einen Marderschaden musste ich die aber noch nicht in Anspruch nehmen.
Bisher keine Probleme damit, bin seit 2014 dort versichert. Anfragen per Email wurden schnell beantwortet. Hatte in der Zeit nur eine kaputte Frontscheibe zu reparieren, da gabs ein Mißverständnis. Habe von Anfang an gesagt dass ich die Scheibe bei Ford tauschen lassen will (keine Werkstattbindung vorhanden), aber wurde dann von einer Autoglasfirma angerufen wegen Terminabsprache. Konnte aber alles zu meiner Zufriedenheit geklärt werden und die Scheibe wurde dann auch bei Ford getauscht.
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Hab es jetzt abgeschlossen,hoffe das alles gut verläuft.
Wenn du die alte Versicherung vertragsgemäß, rechtzeitig gekündigt hast, sollte das klappen.
Ja klar.
Ich war auch mal bei der ADAC Versicherung, auch Komfort Vario.
Vorteil damals für mich war, dass Vielfahrer recht günstig wegkommen, da die bei 20.000km aufhören teurer zu werden.
Ein Hagelschaden (~4000 Euro) wurde gut bearbeitet, nur die Abwicklung über das "Hagelschadenzentrum" mit penetrantem "wir reparieren sofort" war nervig. Habe dann in einer Werkstatt vor Ort für den Gutachtenwert reparieren lassen, was problemlos abgewickelt wurde.
Eine Frontscheibe wurde auch ohne Probleme ersetzt.
Wurde dann später nur zu teuer, da mein Auto zu alt wurde und ich weniger fahre.
Leider hat mein Hinweis auf unsere Beitragsregeln scheinbar nicht funktioniert.
Daher habe ich alle OT Beiträge entfernt.
Bei weiteren Verstößen gegen unsere NUB und Beitragsregeln werde ich dann wohl nicht mehr so freundlich bleiben können.
Schönen 1. Advent noch
Steini
Hatte einen Unfall mit einem der da versichert ist. Absolut schlimm diese Versicherung. Die sachbearbeiter haben keinen Ahnung von der Rechtslage. Versuchen sich nur rauszureden, so dass die Anwälte alles mehrmals erläutern müssen. Nach bald 1 1/2 Jahren ist immer noch was offen. Denke die werden bei einem VK Schaden auch so reagieren. Kann jedem nur abraten von der ADAC oder zeitgleich woanders eine Rechtschutz abschliessen
Verallgemeinerungen passen nicht. Dann dürfte man zu keiner Versicherung gehen.
Bei Der HUK habe ich solche Probleme nicht. Der ADAC hat einfach keine Kohle mehr. Die versuchen zu sparen wo es geht. Und bei unfähigen Personal spart man am meisten.
Dann hast Du tausende von negativen Beiträgen zur HUK übersehen. Und damit ist die Verallgmeinerung falsch.
Alle Versicherungen betreiben Gewinnmaximierung.
Anscheinend hast Du Dir auch nicht angesehen, in welchn Bereichen derADAC Verluste gemacht hat. "Den"ADAC gibt es nicht. Hier geht es um die ADAC Versicherungs AG. Und die ist nicht "der" ADAC!
Die Gehören zusammen. So wie jedes größeres Gitmengeflwcht, viele andere hat. Somit ist deine Aussage falsch. Aber du hast deine, ich habe meine Meinung. Schon die Angabe des ADAC Informationspflicht nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Die ADAC Versicherung AG nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Ist doch der Hammer. Wirst sehen, wenn du den ersten Schaden da hast. Viel Spaß bei der tollen Versicherung. Ist genauso mies wie der Schutzbrief. Der ist auch nichts wert.
Wenig Ahnung, aber kesse Lippe! Liegt's an Berlin (arm, aber sexy)?
Also mein Vollkasko schaden wurde mir direkt bezahlt laut Gutachten und ich habe dann selber repariert. War allerdings die Oldtimerversicherung.
MfG
Mike