ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 11:26

Das Titelblatt der aktuellen Ausgabe (01/07) der absolut hochwertigen Propaganda-Schrift des ADAC ziert die Schlagzeile: "Wer draußen bleibt, wer fahren darf". Dahinter ist eine grau hinterlegte Stadt abgebildet, davor das berühmte Schild mit roten Kreis um weißer Fläche. Die weiße Fläche ist mit giftig grünlich grauen Rauchschwaden gefüllt und darin abgebildet sind je ein Käfer Cabrio, ein Golf II und ein Volvo V70-II Kinetic oder Momentum, vmtl. nach dem Facelift zum Modelljahreswechsel 2005.

Durch diese Darstellung suggerieren diese *zensiert* doch ernsthaft, unsere nagelneuen Elche wären Stinker auf dem Level eines Uralt-Käfers oder Golfs.

Was ist denn das für eine hinterhältige Negativwerbung?

Ob die PR-Abteilung von Volvo auch dieses Schmuddelblatt bezieht? Und man da vielleicht etwas dagegen tut?

TobiV70 - dessen Meinung vom ADAC zunehmend gegen -unendlich geht...

Edit: Wer hat eine E-Mail-Adresse von Volvos PR-Abteilung?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

(...)

und ein Volvo V70-II Kinetic oder Momentum, vmtl. nach dem Facelift zum Modelljahreswechsel 2005.

Durch diese Darstellung suggerieren diese *zensiert* doch ernsthaft, unsere nagelneuen Elche wären Stinker auf dem Level eines Uralt-Käfers oder Golfs.

(...)

1. ist das ein V70 bis max. MJ 2003 (hat noch die alten Spiegel)

2. ist das trotzdem eine Frechheit weil natürlich JEDER V70II EURO3 erfüllt

3. habe ich gerade einen gesalzenen Leserbrief an den ADAC geschrieben und mit Austritt gedroht!

In diesem Sinne....

 

Schöne Grüße

 

Steve

Re: Re: ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

3. habe ich gerade einen gesalzenen Leserbrief an den ADAC geschrieben und mit Austritt gedroht!

e

nicht drohen, machen! ;)

Bei deinen beiden Fahrzeugen hast Du doch Mobilitätsgarantie. Seitdem ich den Volvo habe, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr für eine zusätzliche Mitgliedschaft

Ciao,

Eric

Re: Re: Re: ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

nicht drohen, machen! ;)

Bei deinen beiden Fahrzeugen hast Du doch Mobilitätsgarantie. Seitdem ich den Volvo habe, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr für eine zusätzliche Mitgliedschaft

Ciao,

Eric

Du hast recht. Meine Mitgliedschaft habe ich vorrangig wegen meines 10 Jahre alten Wohnmobils (VW T4 mit Karmann Aufbau).

Ansonsten warte ich jetzt mal deren Reaktion ab und wenn da nichts vernünftiges kommt werde ich wohl austreten.

 

Gruß

 

Steve

Die beim ADAC haben mir trotz rechtzeitiger Kündigung die Goldene KArte geschickt....

10J. Mitgliedschaft und nicht einmal gebraucht....rausgeworfenes Geld gewesen und nen Schutzbrief der Vers. ist auch um einiges günstiger.

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 12:36

Re: Re: Re: Re: ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Ansonsten warte ich jetzt mal deren Reaktion ab und wenn da nichts vernünftiges kommt werde ich wohl austreten.

Mein Plan ist, die PR-Abteilung von Volvo zu kontaktieren. Für die ist das negative PR ohne Ende. Wenn man bedenkt, daß darüberhinaus Volvo und ADAC bei der Assistance zusammenarbeiten, dann dürfte es da doch ziemlich qualmen - in Anbetracht dieser diffamierenden Darstellung...

TobiV70 - der nicht glaubt, daß sein Brief an die Motorwelt auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen bei den Knaben hervorrufen könnte.

BTW: Ist dieser Vorkriegs-Golf-III nicht auch schon serienmäßig mit KAT und Euro 3?

Re: Re: Re: Re: Re: ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

BTW: Ist dieser Vorkriegs-Golf-III nicht auch schon serienmäßig mit KAT und Euro 3?

Erst ab 95 mit Euro 2 seriemmäßig, auf Euro 3 sind nur die Euro 1 Modelle durch Umrüstung möglich durch Mini-Kat und KLR. Meißt aber doch nur Euro 2 erreichbar.

Re: ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Edit: Wer hat eine E-Mail-Adresse von Volvos PR-Abteilung?

Hier ist sie:

BILDCHEF@web.de

 

;)

Gruss Michael

Re: Re: ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Hier ist sie:

BILDCHEF@web.de

 

;)

Gruss Michael

Ist das jetzt "Fishing" ??

 

:) Thomas

 

...der sich über solche Unwichtigkeiten keine Gedanken macht - ich hol mir meine supergrüne Gasplakette ab und gut ist :D :D

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 15:22

Re: Re: ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

BILDCHEF @ web.de

Erscheint mir spontan plausibel - der Mann, der Volvo hier über den grünen Klee lobt ;)

Re: ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Durch diese Darstellung suggerieren diese *zensiert* doch ernsthaft, unsere nagelneuen Elche wären Stinker auf dem Level eines Uralt-Käfers oder Golfs.

Ihr seht das alle falsch!

Der Volvo ist dort nur abgebildet, weil er im Kopfstützentest bester geworden ist :D :p

 

Gruß

Martin

Re: Re: Re: ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

- ich hol mir meine supergrüne Gasplakette ab und gut ist :D :D

ist das die, wo drauf steht: "Fahrgenehmigung auch in geschlossenen Räumen"?

:)

Denke mal nicht das das negativ Werbung sein soll...

doch ich find das ADAC Magazin derart schlecht und total vollgepackt mit sinnloser Werbung und Volksverarsche...lustig war eswo die Werkstätten getestet haben und ATU nicht dabei war...warum nur...oder immer die Autotests der Bonzen Karren, sehr sehr sinnvoll zumal sich ja auch der Großteil der ADAC Mitglieder solche Autos leisten kann....

frohes Neues und bis die Tage

am 1. Januar 2007 um 16:30

ein Käfer (ich meine echte Käfer, keine aus Mex) ist in Sachen Umweltbilanz JEDEM sog. Neuwagen haushoch überlegen ... :rolleyes:

wenn besagter Neuwagen auch noch mit einem der so hoch gelobten Dieselmotoren unterwegs ist erst recht ...

am 1. Januar 2007 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

ein Käfer (ich meine echte Käfer, keine aus Mex) ist in Sachen Umweltbilanz JEDEM sog. Neuwagen haushoch überlegen ... :rolleyes:

wenn besagter Neuwagen auch noch mit einem der so hoch gelobten Dieselmotoren unterwegs ist erst recht ...

Korrekte Aussage...

Jedes Fahrzeug, das schon produziert ist, belastet die Umwelt nicht durch seine Produktion, denn die liegt ja schon Jahre zurück.

Dewegen bin auch ich ein Verfechter des Erwerbs von gebrauchten Fahrzeugen.

Und: willkommen im Club der Dieselgegner!

 

Gruß

 

Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ADAC macht Negativ-Werbung für Volvo