ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ADAC Mitgliedschaft

ADAC Mitgliedschaft

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 8:03

Hi Leute,

ich bin bisher noch kein ADAC-Mitglied und wollte demnächst ne Mitgliedschaft abschliessen.

Habt ihr ne Ahnung ob man ne Prämie als Neukunde dafür bekommt, gib doch manchmal so Aktionen oder?

Bin z.Zt. bei HUK versichert und hab auch dieses Schadenservice PLUS, d.h. bei ner Panne ist z.B. das Abschleppen kostenlos. Braucht man dann noch umbedingt eine ADAC-Mitgliedschaft?

Gruß

Billy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, Prämie gibts noch - Werkzeugkoffer, Unfall-Doku-Set, Kaffemaschine ... - das Übliche halt.

Aber nur für den Werbenden, oder?

Die Einzelmitgliedschaft ist auch teuer geworden seit letztem Jahr - kostet 44 €/p.a. oder 78 € (als Plus-Mitgliedschaft mit erweitertem Umfang u.U auch Schutzbrief :rolleyes: )

Ob du sie dann aber tatsächlich brauchst, kann ich dir nicht verraten - am Besten mal die Leistungsumfänge deines Schutzbriefes mit denen des ADAC vergleichen. ;)

Eventuell gibt es ja noch wichtige Unterschiede.

 

Viele Grüße, Thomas

Ich bin nur noch ADAC-Mitglied wegen der kostenfreien und einfachen Rechtsberatung in allen Fällen um Auto und Straßenverkehr.

Wenn man vom Hersteller, über Kreditkarten oder über die Rechtschutzversicherung diese Leistungen abgedeckt hat, kann man sich den ADAC getrost sparen.

Prämien bekommen Mitglieder, die Dich werben... das würde ich in jedem Fall "mitnehmen".

Hi,

meines Wissens bekommt der Werbende eine Prämie - kennst du jemanden, der das für dich machen könnte (und schon ADAC-Mitglied ist)?

Ansonsten kannst du das doch einfach mal bei der nächsten ADAC-Geschäftsstelle versuchen, indem du dort direkt nach einer Prämie fragst ;) (die kriegen m.W. Provision/Prämie für jeden Neukunden, mag mich da aber auch irren)

Warum ADAC? (bin schon seit 5 Jahren drin)

+ wenn du ne Panne hast, sind die meist die Ersten, die da sind

+ auf ADAC und seine Partner ist (laut Tests und meinen Erfahrungen) immer Verlass

+ du bekommst Übernachtungen oder Heimfahrt bezahlt, wenn du mit deinem Autochen liegen bleibst

+ der ADAC-Schutz ist NICHT fahrzeuggebunden, gilt also für dich als Fahrer - z.B. mit dem Mietwagen im Urlaub

+ der ADAC berechnet dir keinen Cent für Pannenhilfe, Abschleppen (nur zur nächsten Fachwerkstatt) oder Bergen des KfZ

- kostet (jetzt) viel Geld (ich bezahle nur 37 EUR p.a.)

- braucht man nur selten (glücklicherweise)

Ich würd dir zumindest zum ADAC-Verkehrs-Rechtschutz raten, den hab ich schon oft gebraucht (leider). Den ADAC-Pannenservice hab ich seit dem ich meinen BMW habe, nie wieder gebraucht -- aber wenns mal drauf ankommt, berechnen die wenigstens nichts, während das mit dem BMW-Pannenservice nicht immer so reibungslos (und kostenlos) klappt (mal ganz abgesehen von den wesentlich längeren Wartezeiten beim BMW-Service).

ciao,

3DH

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 8:50

Zitat:

+ der ADAC-Schutz ist NICHT fahrzeuggebunden, gilt also für dich als Fahrer

Hi 3DH,

das ist natürlich sehr interessant, weil ich auch häufiger mal mit dem Auto von der Freundin fahre.

Die Plus-Mitgliedschaft mit Schutzbrief für 78 €/p.a. ist aber schon recht teuer.

Gruß

Billy

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Hi 3DH,

das ist natürlich sehr interessant, weil ich auch häufiger mal mit dem Auto von der Freundin fahre.

Die Plus-Mitgliedschaft mit Schutzbrief für 78 €/p.a. ist aber schon recht teuer.

Gruß

Billy

6,50 € im Monat sind viel, dafür bekommt man nicht mal mehr 2 Schachteln Zigaretten, und Abschleppen kostet bestimmt 100 € wenn nicht mehr und dann im Ausland????

Das beste am ADAC ist echt das Personengebundene, sonst reicht der sehr günstige Schutz von der HUK auch, 12€??? glaub ich.

Wenn du ADAC Mitglied bist kannst auch Bekannaten helfen, bist zufällig das Auto von denen gefahren, bitte nicht schlagen aber auf der ABI Fahrt macht man sowas halt wenn 2 von 5 Autos ausfallen und man igendwann mal in Dänemark ankommen will.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

6,50 € im Monat sind viel, dafür bekommt man nicht mal mehr 2 Schachteln Zigaretten, und Abschleppen kostet bestimmt 100 € wenn nicht mehr und dann im Ausland????

Da hast vollkommen recht!

Bin auch beim ADAC hab die PLUS!

Servus

Tom

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 9:13

Ich denke mal sicherheitshalber sollte man die Mitgliedschaft abschliessen, auch wenn vielleicht einige Leistungen durch ADAC und HUK dann doppelt abgedeckt sind.

Aber der Service bei HUK funktioniert wirklich sehr gut, vor knapp zwei Wochen hat die Freundin auf dem METRO-Parkplatz ein Elektronik-Problem mit ihrem Corsa gehabt. Ich dann bei HUK angerufen und die haben sich dann um alles gekümmert. 15 min. später war dann einer da und hat das Fahrzeug zur nächsten Werkstatt gefahren und auch versucht das Problem zu beheben. Er hat die Batterie für 10 min. abgeklemmt, hat zwar leider nix gebracht, aber der Service war echt freundlich und kompetent.

Gruß

Billy

Schutzbrief bei der HUK24 -> 6 EUR im Jahr

Darin enthalten:

-Unfall-Pannenhilfe: Wir organisieren die Unfall- bzw. Pannenhilfe und übernehmen die Kosten bis zu 110 Euro.

-Schlüsselhilfe: Wir vermitteln die Beschaffung von Ersatzschlüsseln bei verlorenen oder defekten Fahrzeugschlüsseln und übernehmen die Versandkosten bis zu 110 Euro.

-Abtransport/Abschleppen: Wir organisieren das Abschleppen und übernehmen die Kosten bis zu 160 Euro (Kosten für Unfall- bzw. Pannenhilfe werden angerechnet).

-Bergung: Wir organisieren die Bergung und übernehmen die Kosten in voller Höhe.

-Kurzfahrten: Wir übernehmen die Kosten für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi bis zu insgesamt 30 Euro.

und und und...

also spart euch den ADAC! Außerdem kann man beim ADAC bei Bedarf direkt vor Ort (bei der Panne) eine Mitgliedschaft abschließen... warum dann schon vorher zahlen?

Bin schon seit 1997 seit ich mit 16 meine 125er bekommen hab beim ADAC.

Dass gibt mir ein sicheres Gefühl, wenn wirklich mal wass sein sollte... ;);)

Und den Jahresbeitrag holt man bei einmal abschleppen lassen dreifach wieder rein...

 

MFG

MArco

Zitat:

also spart euch den ADAC! Außerdem kann man beim ADAC bei Bedarf direkt vor Ort (bei der Panne) eine Mitgliedschaft abschließen... warum dann schon vorher zahlen?

In Deutschland ist das wohl nicht so das Problem aber shcließ mal eine Mitgliedschaft in Dänemark mit dem Dänischen Pannenhelfer ab

Aloha!

Ich mag mich vielleicht irren, aber war es nicht so, dass man im Falle einer Panne auch direkt beim "Gelben Engel" vor Ort eine Mitgliedschaft abschließen kann?

Bin selbst kein Mitglied, da bei mir alle ADAC-Leistungsumfänge bereits durch andere Service abgedeckt sind.

ALEX

EDIT: da war ja einer schneller (tamagotchi) ;)

Hi,

also ich habe mal gehört, dass der ADAC auch bei Nichtmitgliedern kommt. Ist auch kostenlos.

Kosten entstehen erst, wenn der ADAC abschleppen muss.

Ich bin auch Mitglied und musste ihn auch schon in Anspruch nehmen. Bei meinem alten Golf (IVer) war das Abgasrückventil defekt und er wollte nicht mehr starten, er orgelte zwar, aber sprang nicht an..

Mit der Prämie, frag doch einen der Mitglied ist. Ich würde dich auch werben und dir die Prämie zukommen lassen. Das dürfte doch kein Problem sein, da einen zu finden.

Klar, man möchte (als Werbender) selber die Prämie einkassieren (steht einem ja auch zu, weil man ja für neue Kunden sorgt).

Gruß Matze

Richtig die Gelben Engel müssen sogar helfen, dazu sind die verpflichtet, jedoch gehören da nur Sachen zu die zum Starten der Motor oder halt Kleinstreparaturen.

Wenn abgeshcleppt wird kostet es, wenn auch nur eine Mitgliedschaft

am 13. Januar 2005 um 10:23

Ich habe auch die PLUS-Mitgliedschaft, und bin ganz froh drum. Mit meinem damaligen Saab93 brauchte ich den ADAC öfters und sie ermöglichten mir jedes Mal die Weiterfahrt. ;)

Die PLUS-Mitgliedschaft umfasst deutlich mehr Leistung als nur den Abschleppdient, z.B. ist der Krankenrücktransport Europaweit für die Insassen eines Unfallwagens umsonst - vor allem wird er organisiert.

Da fühlt man sich einfach sicherer, weil man im Falle eines GAUs wirklich einfach da anrufen kann und umfassende Leistungen erhält.

Es sind 80 Euro im Jahr, aber die hat man so schnell zigfach los, wenn man Scherereien mit dem Auto hat.

Besondern wichtig war mir auch der Schutz für andere Insassen.

 

Einfach mal Nachlesen auf www.adac.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ADAC Mitgliedschaft